Videokamera-Halterung??

Diskutiere Videokamera-Halterung?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! erstmal wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ich bin dabei mir digitale Videokamera zuzulegen, nun überlege...
ovp68

ovp68

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
35
Ort
Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ein Steinwurf bis
Modell
BMW R 1150 GS 2002
Hallo!

erstmal wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Ich bin dabei mir digitale Videokamera zuzulegen, nun überlege ich schon wie man das Teil am besten an die GS baut, hat da jemand eine Idee?

sinnvoll wäre doch auch bestimmt eine Schutzscheibe, wie sieht die Digicam sonst bloß aus, wenn mal ne Biene dagegenfliegt?:confused:
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Frohes neues Jahr!

Zu beachten wäre, das die meisten Video Kameras und auch Digitalen Kameras äußerst empfindlich auf Vibrationnen reagieren.
Habe während meiner letzjährigen Norwegentour einen Österreicher getroffen der hatte eine Art Fingerkamera mit Klettverschlüssen am Motorrrad befestigt. Die Videokamera war im Tankrucksack. War mit einem Kabel verbunden. Nach seinen Aussagen hat die Fingerkamera so um die 60,- Euronen bei E-Blech gekostet.
Ansonsten bietet TT ein Art Kugelkopfsystem an um GPS Geräte am Motorrad zu befestigen. Darunter gibt es auch einen Adapter um Kameras zu befestigen.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Würde mir das an Deiner Stelle auch gut überlegen.
Die Vibrationen sind GIFT für die Kamera.
Da ist eine Lösung mit einer externen Optik sicherlich sinnvoller.
Das Aufnahmegerät (muss ja nicht gleich den Digicam sein) dann in den Tankrucksack und gut auspolstern.
 
ovp68

ovp68

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
35
Ort
Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ein Steinwurf bis
Modell
BMW R 1150 GS 2002
erstmal Danke für eure Antworten!

an eine externe Optik (z.B. Helmkamera) habe ich auch schon gedacht!

ist warscheinlich auch die bessere Lösung.

Allerdings wird dann die Qualität etwas leiden!:(
 
Thema:

Videokamera-Halterung??

Videokamera-Halterung?? - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Videokamera im Auto in Russland

    Videokamera im Auto in Russland: Hallo zusammen, hab grad von dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Moskau gelesen und find auch einen Link zu einem Video auf der Berichtsseite -...
  • Helmkamera Mini HDVR von 2M

    Helmkamera Mini HDVR von 2M: Hallo liebe Leute, ich biete euch hier ein Helmkamerasystem mit Fernbedienung und viel Zubehör. Das Set ist absolut neuwertig und weist...
  • BMW mit Videokamera

    BMW mit Videokamera: Im Fernsehen und in der Presse hatte ich ja schön öfters davon gesehen/gehört. Aber noch nie auf der Strasse gesehen. Am Sonntag war es dann so...
  • Kleine Videokamera

    Kleine Videokamera: Hi, für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben...
  • Kleine Videokamera - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Videokamera im Auto in Russland

    Videokamera im Auto in Russland: Hallo zusammen, hab grad von dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Moskau gelesen und find auch einen Link zu einem Video auf der Berichtsseite -...
  • Helmkamera Mini HDVR von 2M

    Helmkamera Mini HDVR von 2M: Hallo liebe Leute, ich biete euch hier ein Helmkamerasystem mit Fernbedienung und viel Zubehör. Das Set ist absolut neuwertig und weist...
  • BMW mit Videokamera

    BMW mit Videokamera: Im Fernsehen und in der Presse hatte ich ja schön öfters davon gesehen/gehört. Aber noch nie auf der Strasse gesehen. Am Sonntag war es dann so...
  • Kleine Videokamera

    Kleine Videokamera: Hi, für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben...
  • Oben