Ergebnis 1 bis 5 von 5

Videokamera-Halterung??

Erstellt von ovp68, 01.01.2007, 12:13 Uhr · 4 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard Videokamera-Halterung??

    #1
    Hallo!

    erstmal wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Ich bin dabei mir digitale Videokamera zuzulegen, nun überlege ich schon wie man das Teil am besten an die GS baut, hat da jemand eine Idee?

    sinnvoll wäre doch auch bestimmt eine Schutzscheibe, wie sieht die Digicam sonst bloß aus, wenn mal ne Biene dagegenfliegt?

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Guckst Du hier auf der Seite vom Franken-Schneuzer: http://www.franken-schneuzer.de/Foto...halterung.html

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Hi

    Frohes neues Jahr!

    Zu beachten wäre, das die meisten Video Kameras und auch Digitalen Kameras äußerst empfindlich auf Vibrationnen reagieren.
    Habe während meiner letzjährigen Norwegentour einen Österreicher getroffen der hatte eine Art Fingerkamera mit Klettverschlüssen am Motorrrad befestigt. Die Videokamera war im Tankrucksack. War mit einem Kabel verbunden. Nach seinen Aussagen hat die Fingerkamera so um die 60,- Euronen bei E-Blech gekostet.
    Ansonsten bietet TT ein Art Kugelkopfsystem an um GPS Geräte am Motorrad zu befestigen. Darunter gibt es auch einen Adapter um Kameras zu befestigen.

  4. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Servus !

    Würde mir das an Deiner Stelle auch gut überlegen.
    Die Vibrationen sind GIFT für die Kamera.
    Da ist eine Lösung mit einer externen Optik sicherlich sinnvoller.
    Das Aufnahmegerät (muss ja nicht gleich den Digicam sein) dann in den Tankrucksack und gut auspolstern.

  5. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    erstmal Danke für eure Antworten!

    an eine externe Optik (z.B. Helmkamera) habe ich auch schon gedacht!

    ist warscheinlich auch die bessere Lösung.

    Allerdings wird dann die Qualität etwas leiden!


 

Ähnliche Themen

  1. BMW mit Videokamera
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:54
  2. Halterung Tom Tom
    Von adventureedi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:40
  3. Kleine Videokamera
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:10