Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Vollgasfest???

Erstellt von moeli, 12.05.2011, 19:22 Uhr · 34 Antworten · 3.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Vollgasfest???

    #1
    Hallo zusammen,

    für wie Vollgasfest würdet Ihr die 11er halten? Zumindestens für eine, bei der die Verdichtung noch original geblieben ist?

    Ich meine damit, von Tankstopp zu Tankstopp schonmal Gas gibt auffe Rollbahn für ne Urlaubsanfahrt oder so.........

  2. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Warum sollte dein Moped nicht vollgasfest sein?
    Mußt halt nur den Ölstand im Auge behalten

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #3
    moin,

    wenns nicht meine wäre, würde ich ja mal probieren ...

    aber mit halbwegs gutem gefühl geht für mich höchstens topspeed - 10 oder 15% auf dauer.
    also 170-180 bei 200 möglichen.

    ich finde mich meist bei unter 160 wieder (bei 240 möglichen)

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    Mich tät auch mal interessieren wer so lange die Höchstgeschwindigkeit aushält. Ich krieg schon ab 140 die Krise auf der Autobahn. Das drückt wie Sau am Oberkörper und am Kopf, oder bin ich einfach zu weich ?

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    ne dreiviertel Stunde bei 200, dann war die Autobahn aus, aber länger hätt ich es auch nicht machen wollen und war die letzten Kilometer dann auch etwas zittrig unterwegs, hatte ich das Gefühl, ist schon mit ziemlicher Adrenalinausschüttung verbunden das ganze...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    für wie Vollgasfest würdet Ihr die 11er halten? Zumindestens für eine, bei der die Verdichtung noch original geblieben ist?

    Ich meine damit, von Tankstopp zu Tankstopp schonmal Gas gibt auffe Rollbahn für ne Urlaubsanfahrt oder so.........
    ...Debbi wird das aber nich gefall'n..

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...Debbi wird das aber nich gefall'n..

    naja, auf dem Mobbed ist das glaub besser zum aushalten...

  8. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Also nicht, dass ich Manschetten hätte, aber ich fahre meine selten über 4000 Umdrehungen - habe den schwer zu erklärenden Eindruck, dass das Mopped sich sträubt.

    Möglich, dass mein Eisenschwein nicht gut synchronisiert ist? Habe auch den Eindruck, zu wenig Sprit zu brauchen (unter 5 L bei normaler Langstreckenfahrt).. oder sind hohe Drehzahlen einfach artfremd?

    Beste Grüße an die versammelte Kompetenz

    Patrik

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    ich machs nicht..der Bogser schmeißt einfach zu viele Massen hin und her...es macht außerdem keinen Spaß..da brezel ich lieber durch Kurven oder schaue mir gemütlich die Landschaft an....des weiteren...einen alten Metusalem tritt man nicht in die Eier....

  10. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    #10
    Vor einigen Monden als die Dosenbahn noch einigermassen frei befahrbar war hab ich mal knappe 100km Vollgas erprobt. Das sind bei der 850er GS so um die echten 180-185 km/h. Mobbed ging dann ohne Vorwarnung plötzlich aus und wollte erst wieder nach einer Abkühlphase von ca. 10 min anspringen. Die Temperatur laut FID war im grünen Bereich.

    Ein nach wenigen Kilometern vorsichtshalber eingelegter Tankstopp auf der Autobahnraststätte zeigte noch reichlich Sprit im Faß, so dass ich zu dem Schluß gekommen bin dass Vollgasfahrten über eine Strecke >50km wohl nicht im Interesse meines Mobbed seien. Die genaue Ursache für die Zwangspause habe ich nicht herausgefunden.
    Längere Vollgasfahrten unterlasse ich seitdem.

    Land- und Passstrassen machen sowieso mehr Spaß und da sind Drehzahlen am Drehzahlbegrenzer bisher ohne irgendwelche Probleme geblieben.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS Vollgasfest ?
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:25