Vollgasfest???

Diskutiere Vollgasfest??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, für wie Vollgasfest würdet Ihr die 11er halten? Zumindestens für eine, bei der die Verdichtung noch original geblieben ist? Ich...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

für wie Vollgasfest würdet Ihr die 11er halten? Zumindestens für eine, bei der die Verdichtung noch original geblieben ist?

Ich meine damit, von Tankstopp zu Tankstopp schonmal Gas gibt auffe Rollbahn für ne Urlaubsanfahrt oder so.........
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Warum sollte dein Moped nicht vollgasfest sein?:confused:
Mußt halt nur den Ölstand im Auge behalten;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenns nicht meine wäre, würde ich ja mal probieren ... :D

aber mit halbwegs gutem gefühl geht für mich höchstens topspeed - 10 oder 15% auf dauer.
also 170-180 bei 200 möglichen.

ich finde mich meist bei unter 160 wieder (bei 240 möglichen) :rolleyes:
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Mich tät auch mal interessieren wer so lange die Höchstgeschwindigkeit aushält. Ich krieg schon ab 140 die Krise auf der Autobahn. Das drückt wie Sau am Oberkörper und am Kopf, oder bin ich einfach zu weich :confused: ?
 
A

ArmerIrrer

Gast
ne dreiviertel Stunde bei 200, dann war die Autobahn aus, aber länger hätt ich es auch nicht machen wollen und war die letzten Kilometer dann auch etwas zittrig unterwegs, hatte ich das Gefühl, ist schon mit ziemlicher Adrenalinausschüttung verbunden das ganze...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo zusammen,

für wie Vollgasfest würdet Ihr die 11er halten? Zumindestens für eine, bei der die Verdichtung noch original geblieben ist?

Ich meine damit, von Tankstopp zu Tankstopp schonmal Gas gibt auffe Rollbahn für ne Urlaubsanfahrt oder so.........
:D:D...Debbi wird das aber nich gefall'n..:D:D
 
J

JeanJeudi

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
15
Ort
Mainz
Modell
1100 GS
Also nicht, dass ich Manschetten hätte, aber ich fahre meine selten über 4000 Umdrehungen - habe den schwer zu erklärenden Eindruck, dass das Mopped sich sträubt.

Möglich, dass mein Eisenschwein nicht gut synchronisiert ist? Habe auch den Eindruck, zu wenig Sprit zu brauchen (unter 5 L bei normaler Langstreckenfahrt).. oder sind hohe Drehzahlen einfach artfremd?

Beste Grüße an die versammelte Kompetenz

Patrik
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich machs nicht..der Bogser schmeißt einfach zu viele Massen hin und her...es macht außerdem keinen Spaß..da brezel ich lieber durch Kurven oder schaue mir gemütlich die Landschaft an....des weiteren...einen alten Metusalem tritt man nicht in die Eier....:D
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Vor einigen Monden als die Dosenbahn noch einigermassen frei befahrbar war hab ich mal knappe 100km Vollgas erprobt. Das sind bei der 850er GS so um die echten 180-185 km/h. Mobbed ging dann ohne Vorwarnung plötzlich aus und wollte erst wieder nach einer Abkühlphase von ca. 10 min anspringen. Die Temperatur laut FID war im grünen Bereich.

Ein nach wenigen Kilometern vorsichtshalber eingelegter Tankstopp auf der Autobahnraststätte zeigte noch reichlich Sprit im Faß, so dass ich zu dem Schluß gekommen bin dass Vollgasfahrten über eine Strecke >50km wohl nicht im Interesse meines Mobbed seien. Die genaue Ursache für die Zwangspause habe ich nicht herausgefunden.
Längere Vollgasfahrten unterlasse ich seitdem.

Land- und Passstrassen machen sowieso mehr Spaß und da sind Drehzahlen am Drehzahlbegrenzer bisher ohne irgendwelche Probleme geblieben.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
moin,

wenns nicht meine wäre, würde ich ja mal probieren ... :D

aber mit halbwegs gutem gefühl geht für mich höchstens topspeed - 10 oder 15% auf dauer.
also 170-180 bei 200 möglichen.

ich finde mich meist bei unter 160 wieder (bei 240 möglichen) :rolleyes:
Hallo Larsi99
Darf ich mal ganz höflich fragen, wie viele Pferde bei deinem Mobbed so im Futter stehen? Und mit welchem Kraftfutter diese gefüttert werden?
Mögliche 240 mit einer GS :cool:
Würde da mal auf mindestens 130 PS tippen.

Reale 200 Sachen bei einer serinmässigen GS mit ca.80-85 PS halte ich für realistisch, da ich selbst mit gemessenen 78 PS schon echte 193km/h gefahren bin - allerdings nicht auf einer längeren Strecke.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Bernd,
dann lese x genau was Larsi99 fürn Mopped hat !!!:D:D
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
ich machs nicht..der Bogser schmeißt einfach zu viele Massen hin und her...es macht außerdem keinen Spaß..da brezel ich lieber durch Kurven oder schaue mir gemütlich die Landschaft an....des weiteren...einen alten Metusalem tritt man nicht in die Eier....:D
Endlich jemand der mich versteht :D.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Larsi99
Darf ich mal ganz höflich fragen, wie viele Pferde bei deinem Mobbed so im Futter stehen? Und mit welchem Kraftfutter diese gefüttert werden?
Mögliche 240 mit einer GS :cool:
Würde da mal auf mindestens 130 PS tippen.
...
moin,

wie jumbo schon richtig bemerkte, habe ich eine R1200S (ohne G).
deren serienmäßige 122PS sollen lt fahrzeugschein für 248km/h reichen.
leider macht meine stattliche figur dieses zunichte :eek:
aber dank einiger kleiner modifikationen haben sich zu den 122 serienmäßigen pferden noch ein paar zusätzliche eingefunden. :rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
moin,

wie jumbo schon richtig bemerkte, habe ich eine R1200S (ohne G).
deren serienmäßige 122PS sollen lt fahrzeugschein für 248km/h reichen.
leider macht meine stattliche figur dieses zunichte :eek:
aber dank einiger kleiner modifikationen haben sich zu den 122 serienmäßigen pferden noch ein paar zusätzliche eingefunden. :rolleyes:
standen wohl im "Nebenstall".....das faule Pack.....:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich halte es wie Larsi, Reisetempo so zwischen knapp 160 nach Tacho.
Das taugt, wenn man sich halbwegs an Verkehrsvorschriften hält, von Fürth bis Hamburg.
Es taugt auch für die weitere Strecke von FÜ bis Rennes in der Bretagne, aber ab Saarbrücken sind die Vorschriften recht restriktiv :D
Dazu kenne ich keine BAB die es mir auch nur erlauben würde permanent Vollgas zu fahren (wobei ich das mit "nix" machen möchte, nicht mal mit'm Mietauto)
"Breezerflieger" kann da bessere Angaben machen. Bei dem gibt's keine Schilder und es steht nix im Weg. Der hat wirklich permanent über Stunden zwischen 5500 und 6000 U
gerd
 
knaller

knaller

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Modell
R 1200 GS Bj 2018
mhh da ab 180 die Füße so langsam von der Fußraste rutschen und sich an der Q bei derartigen Tempo alles schüttelt ist mir der Vollgastest bisher erspart geblieben... macht ja auch kein Spass
 
Bautz11

Bautz11

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Tach,

also hab meine noch nie so richtig ausgefahren, weil ab 160 machts halt kein Spass mehr und schon gar nicht auf längere Distanzen.:o
Klar brennt bei mir auch ab und zu mal der "Kittel" und ich fahr mal 180 aber nur kurz ;).

Lange Autobahnetappen sind so mit gemütlichen 140 Sachen gut auszuhalten
alles was drüber ist flatterst man sowieso nur rum wie ein Luftsack am Hubschrauberlandeplatz:eek:.

LG.
Bautz
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab das ab und an schon gemacht. Mit mir als Fahrer ist bei ca. 185 oder so Schluss. Aber wenn die Autobahn das hergibt, fahr ich das auch. Sonst sind mir 800 km pro Strecke für einen Wochenendbesuch bei Muttern zu zeitraubend :D

Vollgas ist halt relativ, weil es immer wieder mal andere Verkehrsteilnehmer gibt... aber ja - ich halte meine 11er für absolut vollgasfest im letzten Gang.
 
Thema:

Vollgasfest???

Vollgasfest??? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Vollgasfest ?

    1200 GS Vollgasfest ?: Hallo, bin vorletztes Wochenende mit meiner Q auf der BAB ca 20 Minuten durchgehend Vollgas gefahren. Das heist 200 km/h nach Tacho:eek: ...
  • 1200 GS Vollgasfest ? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Vollgasfest ?

    1200 GS Vollgasfest ?: Hallo, bin vorletztes Wochenende mit meiner Q auf der BAB ca 20 Minuten durchgehend Vollgas gefahren. Das heist 200 km/h nach Tacho:eek: ...
  • Oben