Vollgasfest???

Diskutiere Vollgasfest??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; danke für die Antworten, bin auch kein Vollgasfetischist. Fahre für gewöhnlich im Solobetrieb auch net schneller als 160-180, mit Sozia...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
danke für die Antworten, bin auch kein Vollgasfetischist. Fahre für gewöhnlich im Solobetrieb auch net schneller als 160-180, mit Sozia entsprechend net schneller als 120-130 wenns über die Rollbahn gehen muss. Wo ich das vermeiden kann fahre ich natürlich Landstrasse, aber es gibt Situationen, wo man schnell ankommen will / muss. Deswegen die Frage. Werde mich in den seltenen Fällen auch weiterhin so bewegen.......
 
M

Momber

Gast
Meiner Erfahrung nach ist die 11er vollkommen vollgasfest. Mei mir stehen dann ca. 210-220 auf dem Tacho. Allerdings nur, wenn ich mich in der Lenkstange verbeiße ;)
Aufrecht sitzend hält das eh kein Mensch länger als ein paar Minuten aus.

Bin so mal mit Stinklaune von Biarritz nach Hause gefahren. Wenn die GS nicht vollgasfest wäre, würde ich es jetzt wissen ;)
Danach konnte ich dann einige Tage lang meine Hände nicht spüren. Keine Ahnung warum... :p

Du machst Dir allerdings überhaupt kein Bild, was bei einer solchen Tour-de-Force an Sprit durchläuft. Vollkommen neue Dimensionen! :eek:
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Wenn ich meine 11er mit Vollgas bewege, werden meine Stiefel mit einer neuen Oelschicht versorgt welches aus der Zylinderkopfdichtung heraussprudelt. Soll ja gut sein fürs Leder ;) Das macht sie schon seit 4Jahren und 20000km. Wenn ich aber unter 170 bleibe sind beide Dichtungen staubtrocken. Anfangs hats mich beunruhigt- aber da ich eher die kleinen Straßen / Wege suche und habe ich die Dichtung noch nicht gewechselt. Mal sehen wie lange das so bleibt....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

abgesehen vom aktuell möglichen topspeed passt meine antwort auch für die 1150er modelle.
hab lange eins gefahren ... ;)

edit:
auch wenn das zuletzt deutlich böser war als original :D
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo,
ich reihe mich gerne in die Fahrer mit max. 160km/h auf der Bahn ein. Musste gerade vor kurzem wegen Eintragung der 17"-Räder öfters Vollgasfahrten auf der BAB machen und das macht nicht wirklich Spaß. Ansonsten Landstraße meist bis 120-130km/h :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also nicht, dass ich Manschetten hätte, aber ich fahre meine selten über 4000 Umdrehungen - habe den schwer zu erklärenden Eindruck, dass das Mopped sich sträubt.

Möglich, dass mein Eisenschwein nicht gut synchronisiert ist? Habe auch den Eindruck, zu wenig Sprit zu brauchen (unter 5 L bei normaler Langstreckenfahrt).. oder sind hohe Drehzahlen einfach artfremd?

Beste Grüße an die versammelte Kompetenz

Patrik
Hallo,
da entgeht Dir aber einiges, der richtige Staß fängt erst bei 5500UPM
an und geht dann bis 7500UPM.
Wenn ich nur bis 4000 Umdrehungen fahren wollte würde es ein Roller auch tuen.

Ach so "Sprit sparen" je mehr wir sparen desto teuerer wird der Sprit, war so beim Wasser , Strom und auch beim Müll.
Gruß Jürgen
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo,
da entgeht Dir aber einiges, der richtige Staß fängt erst bei 5500UPM
an und geht dann bis 7500UPM.
Wenn ich nur bis 4000 Umdrehungen fahren wollte würde es ein Roller auch tun.
Gruß Jürgen
Erst recht seit ich die SR Racing Komplettanlage dran habe. Da hat meine Q einen bisher nicht gekannten Anzug/Durchzug ab 5500 1/min.;)
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Vollgasfest isse - sie säuft dann aber auch ordentlich.
> 10 L/100 km sind dann kein Problem (Q hat rd. 90 PS).

Um die 160 km/h reichen auch mir i.d.R., das kann ich dann über längere Strecken aushalten, ohne dass mir etwas abvibriert.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Die 11er GS ist vollgasfest, wir Fahrer sind es nur nicht auf Dauer!;)
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hallo,
da entgeht Dir aber einiges, der richtige Staß fängt erst bei 5500UPM
an und geht dann bis 7500UPM.
Gruß Jürgen
...sehe ich genauso. Das eine ist meine eigene fehlende Vollgasfestigkeit (ab 200 schlotterzappelvibrier, Kopf und Nacken schlabbert, Verengung der AB auf Feldwegniveau), das andere ist der Durchzug nach dem Rappel-Loch bei 4.300 UpM. Da geht die Post ab, ohne dass ich auf den Tacho starren muss. Übrigens nach der letzten Synchro wieder butterweich und geschmeidi wie ne Tiger-Kuh...
Scottie
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Auf ner 100 km Tour nach Aachen die gnadenlos mit Vollgas gefahren wurde hab ich auch mal knappe 12l gebraucht. Und vollgasfest ist das Moped, keine Frage. Sonst wär es bei mir schon lange kaputt. :)
 
F

frank69

Gast
Erst recht seit ich die SR Racing Komplettanlage dran habe. Da hat meine Q einen bisher nicht gekannten Anzug/Durchzug ab 5500 1/min.;)
Was kostete denn Deine SR Komplettanlage ? Ist das Mopped neu eingestellt worden oder einfach dran und gut ??

Frank
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo Frank,
die Anlage kostet in V2A ca. 900 EUR. Ist natürlich viel Geld, aber das Teil ist superspitze und du wirst deine Q fahrtechnisch kaum wiedererkennen ;)
Also: Einfach nur dran und gut. Kannst die Anlage aber auch bei SR für kleines Geld montieren lassen, die machen dort ein Leistungsdiagramm vorher/nachher und stellen die Q ein, falls nötig. Keine Ahnung, was genau gemacht wird, mußt du anrufen:
Tel.: 0 82 52 - 90 55 40
http://www.sr-racing.de/index.html
 
F

frank69

Gast
Hallo Frank !

Ich würde die Anlage bei meinem Schrauber bestellen und natürlich auch montieren lassen. Jetzt hab ich mal ne Ansage, was da finanziell auf mich zukäme.
Ich überlege momentan meine 1150er etwas zu "pimpen" oder lieber die Knete für eine 12er zu sparen. Entschieden hab ich mich noch nich, mal schaun...

Frank:)
 
Thema:

Vollgasfest???

Vollgasfest??? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Vollgasfest ?

    1200 GS Vollgasfest ?: Hallo, bin vorletztes Wochenende mit meiner Q auf der BAB ca 20 Minuten durchgehend Vollgas gefahren. Das heist 200 km/h nach Tacho:eek: ...
  • 1200 GS Vollgasfest ? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Vollgasfest ?

    1200 GS Vollgasfest ?: Hallo, bin vorletztes Wochenende mit meiner Q auf der BAB ca 20 Minuten durchgehend Vollgas gefahren. Das heist 200 km/h nach Tacho:eek: ...
  • Oben