Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17"

Erstellt von YellowBrick, 28.07.2015, 19:34 Uhr · 17 Antworten · 1.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17"

    #1
    Hallo,

    habe heute die Räder umgebaut:
    ( Antworten zum Thema 17 )
    Funktioniert auch alles nur beim Luftdruck prüfen ist mir aufgefallen, dass beide Scheiben vorne heiß waren...
    Rad läuft vorne auch nicht frei. Ist das ein bekanntes Problem, und wie behebe ich es?


    Grüße

    -yellow

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #2
    schon mal die bremsschläuche ersetzt?
    die alten originalen sind gern mal innen aufgequollen.

  3. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #3
    neue Bremsscheiben und jetzt zu viel Bremsflüssigkeit drin...
    Als ich das letzte mal Beläge gewechselt hab, musste ich auch was raus machen weil die Bremsen heiß gelaufen sind...

  4. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    es sind keine neuen scheiben... es sind einfach nur die alu guss felgen... ^^

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #5
    dann probiere mal:
    - bremse vorn kräftig ziehen
    - loslassen

    wenn rad jetzt schwergängig:
    - beide entlüfternippel kurz öffnen (nur kurz auf-zu, dabei lappen drauf drücken)

    wenn jetzt leichtgängig:
    - bremsschläuche ersetzen

  6. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    Das ding ist davor haben sie auch nicht geschliffen... Also als die scheiben noch auf der originalen Felge waren. Jetzt habe ich die 3,5/17 Zoll Felge und sie schleifen. mache trotzdem mal den Behälter oben auf. Mal schauen ob es was bringt. Im winter gibts Stahlflex, dann werden die Schläuche eh ersetzt Aber dass es an denen liegt glaube ich nicht weil es wirklich erst mit der neuen Felge kam..

  7. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    *probieren geh*

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    es werden die Schläuche sein ... die quellen ab einem bestimmten Alter zu ... man bekommt zwar den Druck Richtung Bremssattel aber nicht mehr zurück.

  9. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    ...ein ähnliches Problem hatte ein Kollege von mir. Wenn es die alten Scheiben und Beläge sind, darauf achten, dass die Bremsbeläge auch wieder an die alte "Seite" kommen.
    Nachdem er den Seitentausch vorgenommen hatte, war das Problem gelöst.

    Gruss Tammo

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Schliesse mich Larsi und Froschn an ....es sind die alten Bremsschläuche .

    Mache sie mal ab vom Zylinder und pumpe Flüssigkeit durch ,du wirst staunen was da rauskommt .

    Beim Moped von einem Freund kam eine 1,5 cm lange schwarze Wurst raus .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 17 Zoll ?
    Von chris 439 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 12:25
  2. 1100 GS '94 Umbau auf 17" Frage zu ABS
    Von snoopydooh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:44
  3. 2-Vent. GS Umbau auf 17" Vorderrad
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 07:55
  4. Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht
    Von wassermann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:06
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50