Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Vorderrad nicht zentiert?

Erstellt von Metallmicha, 06.05.2012, 19:05 Uhr · 22 Antworten · 1.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard Vorderrad nicht zentriert?

    #1
    Hallo zusammen,

    hatte beide Räder ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen.

    Beide wieder nach Anleitung gemäß Werkstatthandbuch eingebaut und eine Runde gedreht,

    Rechtskurven sind normal, aber links stimmt was nicht. Fühlt sich ganz seltsam an und kann es auch nur schwer beschreiben. Quasi kein Gefühl für die Kurve, als wäre da kein Widerstand und sie kippt einfach nach links. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine?

    Hat jemand eine Idee? Hatte das Vorderrad nochmal aus- und wieder eingebaut, ohne Besserung.

    VG

    Micha

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #2
    Hi
    Reifendruck?
    gerd

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #3
    Hallo,
    mal angenommen, es ist alles richtig und das Rad sitzt auch richtig (Linie gleichmäßig, Drehrichtung und rund und Luftdruck)

    Ist das evtl. Dein erster neuer Reifen den Du drauf hast, das Gefühl ist schon viel anders und macht erst nach einigen Kilometern spass.
    Gruß

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
    ...

    Rechtskurven sind normal, aber links stimmt was nicht. Fühlt sich ganz seltsam an und kann es auch nur schwer beschreiben. Quasi kein Gefühl für die Kurve, als wäre da kein Widerstand und sie kippt einfach nach links. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine?

    Hat jemand eine Idee? ...
    nicht wirklich ...

    aber ich kenne jemanden in remagen, dem ich zutraue den fehler zu finden.

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    Hi und danke schonmal!

    Reifendruck ist in Ordnung und ja, es ist mein erster neuer Reifen. 😄
    Aber kann es sein das der Reifendruck oder ein neuer Reifen nur einseitig
    komisch ist?
    Hatte auch mal ans Radlager gedacht, auch ne Option?

    VG
    Micha

  6. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Bei meinem Umstieg von meiner V-Strom (viel Autobahn Gefahren) auf die GS, hatte ich das gleiche Gefühl... Wenn es also nichts technisches ist... Gewöhnungssache.... ;-)


    Sent from my iPhone

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #7
    Hm, vorstellen kann ich mir das ja nicht wirklich. Jede Linkskurve ist jetzt der Horror und je langsamer, desto schlimmer.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #8
    da war doch mal was ... ist das ein conti trail attack?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    hattich auch....neue Reifen und datt Mpped war total kibbelig...hat ne Weile gedauert bis ich das gut fand

    ...anbei...jeder Mensch hat ne starke und ne schwache Seite..könnte man vergleichen mit Rechts und Linkshänder...
    ich komme zum Beispiel mit Rechtskurven besser klar wie mit Linkskurven..

    wenn alles richtig zusammengebaut ist kannste ja nomma den Geradeauslauf testen...wenn der stimmt, abwarten bis du dich drann gewöhnt hast

    is nur ein Gedanke.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da war doch mal was ... ist das ein conti trail attack?
    ....geeenau...war da nicht mal einer der neue hatte die einseitig wahren...meine so etwas gelesen zu haben....hm


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  2. Suche Vorderrad für R 80/100 GS
    Von Ferdi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:34
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12
  5. 21 er Vorderrad
    Von gspd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:26