Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vorderradbramse fällt aus ??????

Erstellt von Geohero, 17.05.2009, 20:27 Uhr · 5 Antworten · 739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Vorderradbramse fällt aus ??????

    #1
    Hallo Leute,

    habe heute einen Riesenschreck gekriegt. Ich fahre von einer Ampel nach rechts weg und plötzlich blockiert das Vorderrad volle Pulle. Da hat´s meine Frau und mich voll langelegt. Das ABS hat nicht geblinkt. Nachdem ich die Q wieder aufgestellt hatte und wir mit verreinten Kräften ein Stück geschoben hatten war die Bremse wieder frei. Aber wenn ich am Bremshebel ziehe, gibt der kein Stück nach. Der ist wie festgefressen. Wir sind dann vorsichtig nur mit der Hinterradbremse nach Hause gefahren. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Oder eine Idee was die Ursche sein kann? Wenn ich die Q zum bringe könnte ich wenigstens etwas mitreden.


    Danke schon mal

  2. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard blockierende Vorderradbremse

    #2
    Hallo geohero,

    hast Du Handschützer dran?

    Gruß vom

    wehretaler

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    moin,

    ich schätze mal, dass die innereien des bremszylinders am handhebel festgefressen sind.
    bei der 1100er gab es da probleme und einen reparatursatz.

  4. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen
    Hallo geohero,

    hast Du Handschützer dran?

    Gruß vom

    wehretaler
    Hallo,

    ja ich habe die Handschützer dran. Aber doch schon immer ?

    Hat das Gründe?!?

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich schätze mal, dass die innereien des bremszylinders am handhebel festgefressen sind.
    bei der 1100er gab es da probleme und einen reparatursatz.
    Also am besten zum und mal auf den Bremszylinder hinweisen, bzw er wird das schon selbst wissen - denke ich.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja ich habe die Handschützer dran. Aber doch schon immer ?

    Hat das Gründe?!?
    bei der 1200er gab es mal probleme mit handschützer auf dem bremshebel und dem BKV-bremssystem.
    bei der 1150er könnte der handschutz auch leicht auf den hebel drücken.

    bei den originalen handschützern der 1100er ist da nix zu befürchten.


 

Ähnliche Themen

  1. Spritanzeige fällt aus
    Von Mandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:29
  2. Hinterrad fällt raus!?
    Von han.t im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:41
  3. Ganganzeige fällt aus !!
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:29
  4. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  5. Kilometerstand fällt aus
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 23:07