Vorstellung Umbau 1100 GS

Diskutiere Vorstellung Umbau 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leute, ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten und deshalb weiß ich auch, dass er...
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
21
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten und deshalb weiß ich auch, dass er nicht allen gefällt. Aber das muss er auch nicht.

Ich hoffe aber, dass ich dem einen oder anderen eine Anregung geben kann.

Der bei Ebay gekaufte Kunststofftank hatte Blasenbildung im Lack und deshalb habe ich den alten Lack mit einem Messer abgeschabt und dann mit offenporiger Xyladecor Wetterschutzfarbe per Rolle neu lackiert. Besonders gefällt mir auch die Abdeckung des hinteren Bremsflüssigkeitbehälters mit einem leichten und nützlichen Feldspaten. Die Vorderradschwinge tritt farblich (schwarz) in den Hintergrund.

Liebe Grüße Ulrich
 

Anhänge

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Klappspaten ist super! :applaus:

Aber auch sonst wirkt sie sehr stimmig
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die GS sieht klasse aus, da fehlen nur noch schöne Stollenreifen, dann ist die Optik perfekt !
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Jaa, hat was...:cool:


Aber das stumpf abgesägte Schutzblech vorne geht in meinen Augen irgendwie gar nicht.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Genau, die hat was.

Bixerdriver
 
unox

unox

Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Jau, die gefällt mir.
Ich würde mir auch noch die TKC 80 draufpacken.

Peter

By the way: Was ist das für ein Nummernschildhalter?
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Jau, die gefällt mir.
Ich würde mir auch noch die TKC 80 draufpacken.

Peter

By the way: Was ist das für ein Nummernschildhalter?
Das ist der Spritzschutz versehen mit einer Kennzeichenbeleuchtung so wie es aussieht..
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gefällt mir auch gut!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Gut zu wissen, dass nato-oliv der Kuh steht. Meine kommt irgendwann auch zum Lackierer und wird militarisiert :D

Beste Grüße
Hannes
 
T

Tommigs

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
26
Ort
23847
Modell
R11GS Bj'99
Bis auf die Sitzbank finde ich das Moped ganz nett.
 
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
21
Hi zusammen, wegen einer Nachfrage setze ich noch Bilder vom Kennzeichenhalter und dem Heck ein.

Der hintere sehr rustikale Kotflügel ist ein alter Innenkotflügel (Hinterradkotflügel unter der Sitzbank) von einer Cagiva Elefant. Das LED-Rücklicht, der Rückstrahler sowie die LED-Nummernschildbeleuchtung sind von Louis oder Polo, weiß ich nicht mehr so genau. Der Blinkerhalter und der Sozius-Haltebügel sind aus Flachstahl selbst gebogen und dann mit Klever Kaltbrünnierung und Ballistol geschwärzt und konserviert. Der Kennzeichenhalter ist der original 1100GS-Fender, den ich aber innen mit einem Alublech und einem Aluwinkel stabilisiert habe.

Damit Vibrationen die Kennzeichenbeleuchtung nicht zerstören und wegen des Kennzeichenwinkels ist sie oben mit Schwingmetallen befestigt worden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ulrich
 

Anhänge

Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Hey Ulrich,

sehr kreativ :jubel:
sehr individuell :preis:
sehr cool :rocker:

Gefällt mir!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Handwerklich toll gemacht. Dennoch ist die Umsetzung natürlich Geschmackssache. Als Gedienter habe ich genügend Lebenszeit in Nato-olivfarbenen Fahrzeugen zugebracht, um mir so was nicht hinzustellen - wobei ich die Auflösung mit der braunen Sitzbank gut finde. Mir persönlich gefallen auch die ganzen Nummernschildträger am Hinterrad nicht,ich mag's lieber am Heckrahmen. Und das vordere Schutz "blech" hätte ich nicht ganz so rechtwinklig abgesägt.

Was ich klasse finde, sind die Proportionen, die passen gut. Und was vorn das Windschild angeht, schau mal hier im Forum, da gibt es Leute, die haben es seitlich noch weiter ausgeschnitten, und einmal sah ich einen, der an der Oberkante des Schildes die asymmetrische Oberkante des Cockpits nachempfunden hat. Das lässt den ganzen Vorbau leichter wirken.

Noch ein weiterer Vorschlag: Wenn schon die Cockpitscheibe so gekürzt ist, dass man da ohnehin nicht mehr durchschaut, und wenn schon der Tank matt ist, warum dann nicht auch die Scheibe matt machen?

Kurz: Einer der besseren Umbauten, auch wenn ich - wenn ich das könnte - einige Sachen aus Geschmacksgründen anders gemacht hätte

Noch ein Tipp zu den Reifen: TKC80 sähen auf dem Bock sicher geil aus. Aber wenn die dir zu heftig sind, dann nimm Heidenau K60, die sind auch schon mehr in Treckeroptik.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Noch eine Frage: Was hast du mit dem Ölkühler gemacht? Der ist ja perfekt versteckt. Wenn du da noch ein, zwei Bilder von machen könntest, würde mich das freuen.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nett.
Der Klappspaten in Verbindung mit den Straßensocken hat was von Sprühdreck für Großstadt SUV ;-)
TKC oder Heidenau drauf!
 
X

xi2k

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
17
Gefällt mir gesamt sehr gut!
Was genau für eine Farbe hast du für den Tank genommen?
Mich stören die Blasen bei meiner Roten auch immer mehr.
Haben schon andere mal selbst lackiert?

Grüße!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

ob die Rennleitung die anbringung des Taferl's genauso bewertet wage ich zu bezweifeln
und ob der Kunststoff Mudsling die Mehrbelastung durch das Zusatzgewicht aushält wenn das permanent bei jeder kleinen Unebenheit in Schwingung kommt ... na ja ... Hauptsache es fällt nicht einem anderen Töfffahrer vor die Füße.

EUR-Lex - 31993L0094 - EN - EUR-Lex

Ich will die Schrauberei nicht madig machen ... sind nur so ein paar Gedanken.
 
Thema:

Vorstellung Umbau 1100 GS

Vorstellung Umbau 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung mit Scrambler Umbau

    Vorstellung mit Scrambler Umbau: ​*Ich habe es mal hier eingestellt , da es ja um das Moped geht * Hallo, da ich seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin ...
  • Vorstellung mit Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Vorstellung mit Scrambler Umbau

    Vorstellung mit Scrambler Umbau: ​*Ich habe es mal hier eingestellt , da es ja um das Moped geht * Hallo, da ich seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin ...
  • Oben