A
AndreasH
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.203
Hallo miteinander,
ich habe seit 15?? Jahren eine 100GS und seit letztem Sommer auch eine 1150GS.
Die 1150er habe ich mir **für die große Ausfahrt** und / oder längere Mehrtagestour gekauft.
Für die Fernreise ein klasse Mopped - keine Frage, aber wenn die Straßen kleiner und enger werden, ist die 100GS um Welten besser - die 1150er richtiggehend steif und bocklig; kurzum:
Zum Hinkommen ist die 1150GS top - zum kurvigen Geläuf genießen - nur recht mäßig.
Zudem ist das Rangieren der 1150er sehr kraftaufwändig und ich empfinde die Windgeräusche und / oder Schläge hinter der Verkleidung nur als suboptimal (um es vorsichtig zu formulieren).
Seit einiger Zeit treibt mich der Gedanke um, ob nicht die 1100GS eine Option wäre, beides miteinander zu verbinden.
? Was unterscheidet vom Fahren her eine 1100er von der 1150er?
Hat jemand Erfahrung mit der 1100er und 1150er - idealerweise im Vergleich mit der 100GS?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Andreas
ich habe seit 15?? Jahren eine 100GS und seit letztem Sommer auch eine 1150GS.
Die 1150er habe ich mir **für die große Ausfahrt** und / oder längere Mehrtagestour gekauft.
Für die Fernreise ein klasse Mopped - keine Frage, aber wenn die Straßen kleiner und enger werden, ist die 100GS um Welten besser - die 1150er richtiggehend steif und bocklig; kurzum:
Zum Hinkommen ist die 1150GS top - zum kurvigen Geläuf genießen - nur recht mäßig.
Zudem ist das Rangieren der 1150er sehr kraftaufwändig und ich empfinde die Windgeräusche und / oder Schläge hinter der Verkleidung nur als suboptimal (um es vorsichtig zu formulieren).
Seit einiger Zeit treibt mich der Gedanke um, ob nicht die 1100GS eine Option wäre, beides miteinander zu verbinden.
? Was unterscheidet vom Fahren her eine 1100er von der 1150er?
Hat jemand Erfahrung mit der 1100er und 1150er - idealerweise im Vergleich mit der 100GS?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Andreas