Ergebnis 1 bis 5 von 5

Warnblinker Funktion

Erstellt von Noeppes, 28.05.2015, 20:14 Uhr · 4 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard Warnblinker Funktion

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende seltsame Erscheinung an meiner 1100GS:
    Blinker rechts und links funktionieren einwandfrei. Schalte ich die Warnblinkanlage an, was ich häufiger an Einsatzstellen mache, beginnen seit kurzem die Blinker nicht direkt an zu blinken, sondern bleiben eine kurze Zeit (3-5 sec.) komplett an und gehen dann erst in den Blinkmodus.
    Ist das Problem bekannt und hat einer von euch einen Tipp oder noch besser eine Lösung dazu???

    Dank vorab für eure Hilfe!
    Gruß
    Noeppes

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Moin,
    sowas Ähnliches macht mein rechter Blinker ab und zu, wenn ich die Zündung mit eingeschaltetem rechten Blinker ausschalte! Muss dann einfach die Blinkerrückstellung betätigen und gut is.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #3
    Da werden wohl ein paar mechanische Teilchen mit Korrosion belegt sein. Der Schalter könnte mal gepflegt werden ( Kontakt 60 PLUS ) , die Kabelverbindung und das Relais und die Kontakte am/im Blinkermodul...

    Die Belastung der Batterie in diesen Momenten ( Stillstand, Leerlaufdrehzahl, Licht alles an, Bremslicht an und dann 84W Blinker dazu ) könnte auch eine kleine Rolle spielen..

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #4
    Hallo Martin,
    meine erste GS (EZ 1996) hat ähnliche Probleme mit dem Blinkgeber gehabt. Habe ich während der Hellphase der Blinkleuchte beim Richtungsblinken die Zündung abgeschaltet, blieben die Leuchten vorn und hinten eingeschaltet.
    Neuer Blinkgeber auf Garantie und das Thema war erledigt.

    Gruß janus

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    meine erste GS (EZ 1996) hat ähnliche Probleme mit dem Blinkgeber gehabt. Habe ich während der Hellphase der Blinkleuchte beim Richtungsblinken die Zündung abgeschaltet, blieben die Leuchten vorn und hinten eingeschaltet.
    Neuer Blinkgeber auf Garantie und das Thema war erledigt.

    Gruß janus

    Hallo Janus,

    genau so wie Du beschrieben, ist dass bei mir. Da sonst keine Probleme, lass ich es einfach. Mich stört das nicht, den Blinker dann noch auszustellen.

    Gruß
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt die Funktion dieser Anlage?
    Von onkel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:55
  2. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:19
  4. Warnblinker
    Von HvG im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:59
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12