Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Ergo Sitbänke für R1100 GS?

Erstellt von knoobi, 24.08.2007, 11:19 Uhr · 5 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard Welche Ergo Sitbänke für R1100 GS?

    #1
    Hallo,
    habe zwar schon etliche Beiträge gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Gibt es denn mal ein paar eindeutige Erfahrungsberichte, welche Sitzbänke gut sind, bzw. welche weniger zu empfehlen sind?
    Da ich häufig Rücken- und Hüftprobleme habe (meine Maße 1,80m x 93kg), überlege ich zwischen:

    1. Wunderlich
    2. Touratech
    3. Wüdo
    4. Kaskana

    Zum Ausprobieren liegen alle Geschäfte zu weit weg, deshalb wär es schön mal was von euch zu hören. Achso, mir ist ebenfalls wichtig, dass der Sozius ebenfalls gut sitzt.
    Wäre schön eine kleine Kaufhilfe von euch zu bekommen.

    Gruss aus Nordhessen.

    Michael

  2. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht

    #2
    Mir hat der Tipp mit der Firma Kahedo weitergeholfen . Ist nicht billig ,hat aber einen Haufen Referenzen auf seiner Homepage von Weit - und Vielfahrern . Deswegen hab ich mir meinen Fahrersitz da geordert . Einziges Manko : Bestellt gestern - geliefert im November .
    Gruß , Tom

  3. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    157

    Standard Sitzbank

    #3
    Hallo
    ich hab mir meine bei Niklas Lange anfertigen lassen und bin sehr zufrieden .Schau mal hier rein und ruf ihn an und las dich einfach mal beraten
    http://www.sitzbankservice.de/

  4. Anonym2 Gast

    Standard

    #4
    Servus,

    also wenn Du die Suche Funktion nutzt bekommst Du zu dem Thema Lesestoff bis Weihnachten. (Klugscheißermodus aus)

    Ich selbst kann Jungbluth - www.allesfuernarsch.de sehr empfehlen.

    Hatte selbst einen extrem heftigen Bandscheibenvorfall.

    Meine Sitzbank - R1100GS - neuer Bezug, breiter gepolster, Gelkissen und alles auf meine Größe und Gewicht angepasst.

    Seitdem sitze ich besser und habe weniger Probleme wie vor dem Bandscheibenvorfall.

    Kahedo ist ebenfalls eine Super Adresse, Wunderlich und Touratech lassen übrigens dort fertigen....

  5. Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hallo knoobi,

    ich war gerade in Schweden und habe da in 7 Tagen 2500 km auf meiner neuen Wunderlich Sitzbank abgesessen. Die habe ich gekauft, damit mein Junior das Jammern über seinen wunden Hintern sein lässt. Er hat sich die letzten Monate immer über die alte Bank beschwert und einen jaulenden 12-jährigen als Sozius wollte ich mir auf der Tour ersparen.
    Das war wohl gut investiertes Geld, denn es kamen keinerlei Beschwerden auf der Strecke von dem Soziusplatz, und ich habe auch gut gesessen. Also, Wunderlich kann ich empfehlen.

    Gruß,
    webster

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    @all,
    vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal mit der Touratech Bank versuchen. Bei der gefällt mir, dass sie aus einem Stück ist.


    Gruss Micha

    So, Beitrag nochmal geändert, ich habe inzwischen die Bank in X- hoch Ausführung. Bin heute 300km gefahren, absolut super. Ich habe das Gefühl, das Bike ist viel leichter zu fahren, bzw. viel handlicher (hab allerdings auch die Lenkererhöhung dran). Also ich bin begeistert und kann die Bank nur empfehlen, wobei ich mir natürlich über die anderen kein Urteil bilden kann.
    So jetzt ist aber Schluss.
    Gruss an alle und hoffentlich gibts noch ein paar schöne Tage.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich ERGO-Komfortsitzbank niedrig für BMW R1100/1150GS
    Von zagor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:31
  3. Wunderlich Sitzbank Ergo regular gegen Ergo high
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:58
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Wunderlich Ergo - Sitzbank für R1100/1150 GS
    Von thilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 13:28