Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Welche Ersatzteile mit in den Urlaub mitnehmen ???

Erstellt von Rafaelo, 08.05.2014, 17:51 Uhr · 24 Antworten · 1.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard Welche Ersatzteile mit in den Urlaub mitnehmen ???

    #1
    Hallo 11er gsler,
    habe eine 1100GS Bj.94 mit 95000km.
    Jetzt plane ich eine Reise nach Schotland, welche Ersatzteile würdet Ihr mit in den Urlaub mitnehmen ???
    Bisher war noch nie was defekt, kann bei dem Bj aber bald kommen.
    Gruß Rafaelo

  2. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #2
    Hallo,

    was willst da mitnehmen ???

    Es wird eh das kaputt was Du nicht dabei hast. Drum, draufsetzen, losfahren und Spaß haben.

    Gruß

    Jochen

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Eine Kreditkarte und eine Auslandsschutzbrief!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich hab normalerweise folgendes dabei:
    Werkzeug für Radausbau und das Lösen jeder schraube meiner Anbauteile von touratech etc. Das ist gar nicht so viel.
    Dazu ein kleiner Knarrenkasten.
    An Ersatzteilen hab ich ein Paket Kabelbinder, ein paar Sicherungen, Kaltmetall und einen universellen Bowdenzug. Natürlich auch ein Panzertape.

  5. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Wie anfällig sind denn die Hallgeber ? Bei den 2 Ventilern sind die ab und an defekt?
    Rafaelo

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Ich hab neben Kabelbindern und Kaltmetall auch etwas Draht und einen Hallgeber dabei.

    ciao

    Eugen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Hallgeber, Pumpe, Zündschloßelektrik, Kupplungshebel (Getriebe) und das was man sonst noch so dabei hat.

    Wenn man tief in der Pampa steckt ist eine Kreditkarte wirkungslos
    auch ein Handy mangels Netz

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Hallgeber, Pumpe, Zündschloßelektrik, Kupplungshebel (Getriebe) und das was man sonst noch so dabei hat.

    Wenn man tief in der Pampa steckt ist eine Kreditkarte wirkungslos
    auch ein Handy mangels Netz
    Schottland ist meiner Erfahrung nach "mittlerweile" eine zivilisierte Gegend, da ist nicht viel mit Pampa....war schon paar mal dort


    Mach einfach einen frischen Kundendienst und das war´s, der Rest ist doch eh Murphy´s Law

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Hallgeber, weil es den nur bei BMW gibt. Wenn man einen dabei hat wir der Eingebaute nie kaputt :-) (Murphy).
    Alles Andere hat der örtliche Dorfladen, die Autowerkstatt oder die Gärtnerei (Draht).
    Schottland war, so wie ich es kenne, mit vielen freundlichen Menschen besiedelt.
    Bevor ich z.B. eine Zündschlosselektrik mitschleppe mach' ich bei der bestehenden die Drähte ab und drehe zum Fahren alle zusammen oder ich hole beim schottischen Elektriker eine Lüsterklemme.
    gerd

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Hallgeber, Pumpe, Zündschloßelektrik, Kupplungshebel (Getriebe) und das was man sonst noch so dabei hat.

    Wenn man tief in der Pampa steckt ist eine Kreditkarte wirkungslos
    auch ein Handy mangels Netz

    hallo tom,

    warum wechselst du deine "verdächtigen" teile nicht vor der reise aus? wenn ich einem bestimmten bauteil nicht über den weg trau, ersetze ich es vor dem urlaub. und wenns dann ausgetauscht ist, ists bei dir dann immer noch verdächtig?

    neben gutem bordwerkzeug hab ich noch reifenflickzeug dabei.

    und im übrigen glaube auch ich an murphy.

    toitoitoi

    grüße vom elfer-schwob


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV Alu Koffer aus 2011 neu gekauft und 2x mit in den Dolomiten gehabt.....
    Von rockster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 13:29
  2. Welche Leuchtmittel sind in den Scheinwerfern verbaut?
    Von Bajaman im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 06:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. mit der HP in den Bergen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:26
  5. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18