Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker?

Erstellt von ShadowtheCrow, 15.02.2016, 00:27 Uhr · 5 Antworten · 549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Frage Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker?

    #1
    Moin!

    Bei mir hat die rechte Griffheizung den Geist aufgegeben. Daher suche ich jetzt nach alternativen.
    Da BMW aber einen solchen Blödsinnslenker verbaut hat kann ich da ja keine Heizpatronen einsetzen.

    Daher meine Frage, welche Heißgriffe passen? Oder passen alle die standartmäßig auf 22mm Rohrlenker passen?

    Verbaut hätte ich gern die "Coolride M6 Griffheizungssystem", schaut mal bei Amazon, der Link geht leider nicht ...
    Aber die passen ja mit Sicherheit nicht wegen des vollen Lenkers.



    Eine Allternative wären die hier:
    Oxford OF690 Heizgriffee Adventure mit V8 Schalter: Amazon.de: Auto

    Passen die?

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hallo Thorsten,

    ich habe die Oxford bei meiner montiert. War zwar ein wenig umständlich, weil die mehr als knapp sind, aber im Endeffekt konnte ich sie montieren.

    lg

    Roman

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #3
    Ja habe ich auch drauf auf meiner 09 GSA. Wie vorher gesagt, nicht einfach aber geht

  4. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #4
    Klasse, danke euch! Vor fummeln hab ich keine Angst...

    Es werden dann die Oxford!

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #5
    Du hast ja deine Wahl schon getroffen!
    Wollte dennoch meine Wahl (vor 3 Wochen) vorstellen.
    Heizgriffe "Daytona III", offen, 7/8"-22 mm, wasserdicht Griffheizung | eBay
    Bin echt begeistert. Sehr guter Gripp, der Taster funktioniert wunderbar, prima Verarbeitung
    und das wichtigste: Heizleistung hervorragend.
    Mein Voltmeter ging auch bei Vollast nicht in die Knie (so solls sein).
    Okay da war ein 3mm kleiner Randspalt zum Lenkerendengewicht, aber da hab ich eine schmale Gummidichtung reingesetzt.
    Noch ein wichtiger Hinweis: Das Aufziehen der Griffgummis kann sehr mühevoll sein.
    Da brauchts schon etwas Kraft.
    Aber Achtung: Den Gasgriff nicht mit Gewalt gegen den Haltepunkt der Gasrückholung pressen, sonst bricht der Guß im rechten Armaturenschalter.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Danke für den Tipp!


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ?
    Von Schweisserbude im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 17:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:18
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 09:04
  4. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  5. Wie montiere ich den Orginal-BMW-Tankrucksack?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:25