Welche nun?

Diskutiere Welche nun? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich Liebäugle mit einer 850 GS bj 99 mit 77.000km und einer R1100 R 100RT BJ 2000 mit 72.000km. Auf was muss ich Achten bei der...
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Petro42

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Hallo zusammen ich Liebäugle mit einer 850 GS bj 99 mit 77.000km und einer R1100 R 100RT BJ 2000 mit 72.000km. Auf was muss ich Achten bei der Besichtigung und wo liegen die Schwachstellen beziehungsweise Stärken. Gibt es bei diesen Modellen noch diese Gangspringer? Wäre für alle Infos sehr Dankbar da ich die Bikes heute anschauen fahre. LG Petro
 
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abdiepost

abdiepost

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Bei den Modelljahren waren, sofern noch Original, die besten 11er-Getriebe (M97, letzte Ausbaustufe) verbaut.
Grundsätzlich sind die Moppeds robust. Achte mal beim Handbremszylinder auf Feuchtigkeit, genauso im Bereich des HAG (Faltenbalg vorsichtig zurückziehen).
Es gibt hier übrigens unzählige Threads zum Thema Kaufberatung...
Ansonsten fahr die Moppeds erstmal.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Was soll das sein? R1100 R 100RT BJ 2000
gerd
 
DerMirko

DerMirko

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...oh...da steht ja was Neues.

mein Post bezog sich auf den unbearbeiteten Anfangspost: "Hallo zusammen ich Liebäugle mit einer 850 GS"

Nix für Ungut
:D
 
DerMirko

DerMirko

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Wurde aber schon alles gesagt; gucken, fahren, entscheiden.

Aber warum nicht gleich ne 1100er GS
 
DerMirko

DerMirko

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Die ist gerade mal eingefahren.

Meine 1100er hat jetzt rund 183.000 km weg und hier sind Einige mit weit mehr km; sogar bis zu 500.000km.

Abgesehen davon, finde ich die Laufleistung zweitrangig....
 
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Petro42

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Habe mir die 1100RT angeschaut gefällt mir total fährt sich Super alle Service bei BMW gemacht einzige Sache der Leerlaufschalter bleibt manchmal hängen und Zeigt nicht immer den Leerlauf an daher muss man beim Starten die Kupplung ziehen damit sie anspringt. Mich stört es nicht ist es eurer Meinung nach schlimm?
 
abdiepost

abdiepost

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Mit der Suche wirst Du hier im Forum fündig.
Hier steht z.B. was dazu...
 
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Gast 41871

Gast
Hallo Petro,

das Problem mit dem Neutralschalter im Getriebe taucht mit dem Alter auf, Du findest einiges hier im Forum zu dem Thema. Einige haben es mit WD40 beheben können oder einen neuen Schalter ins Getriebe gefummelt. Es ist sehr fummelig da zu arbeiten...

So wie Du es handhabst halte ich es auch: Wenn die grüne Lampe, trotz Leerlauf, nicht gleich will wird die Kupplung gezogen, dann geht´s!

Für Dich allzeit gute Fahrt ohne Defekte!

MfG Gärtner
 
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Petro42

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Habe mir jetzt die 850 GS angesehen ja tolles Bike aber nicht trocken Ölverlust vom Getriebe schätze Dichtung Reifen sind runter gehört durch Serviciert stand 1 Jahren. Habe mich entschieden es wird die 1100RT. Bis auf den Leerlaufschalter Top. Juhu fahr mir eine BMW kaufen tolles Christkindlmarkt gg
 
die_kleine_q

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Habe mir jetzt die 850 GS angesehen ja tolles Bike aber nicht trocken Ölverlust vom Getriebe schätze Dichtung Reifen sind runter gehört durch Serviciert stand 1 Jahren. Habe mich entschieden es wird die 1100RT. Bis auf den Leerlaufschalter Top. Juhu fahr mir eine BMW kaufen tolles Christkindlmarkt gg
Bin etwas zu spät mit meinem Post. Wollte dir zur 850er raten. 1100RT für Autobahn. Für alles andere GS.

Viel Freude mit dem "neuen" Mobbed

Gruß
Bernd
 
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Petro42

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Ich bin viel auf Autobahnen und Bundesstraßen Unterwegs da eignet sich die 1100RT besser für mich.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Um den Getriebeschalter bei der 1100 zu wechseln muss die Schwinge raus. Würde ich beim Preis berücksichtigen.
Wenn dasTeil irgendwann nicht anspringen will (obwohl der Anlasser leiert!), dann ist auch noch der Kupplungschalter defekt.
gerd
 
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