Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?

Erstellt von goajo, 09.03.2012, 21:37 Uhr · 19 Antworten · 2.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard Komm Momber.....

    #11
    ....verrate mir doch den Lieferant Deines "Frontschutzbleches" (sabber, sabber,.....).

    Hatte Dir zwar ne PN geschrieben, aber ist wohl Dein Geheimnis.

    Tippe auf R 1100 S, bin mir aber nicht sicher...

    mfg

    Wolfgang

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    ....verrate mir doch den Lieferant Deines "Frontschutzbleches" (sabber, sabber,.....).

    Hatte Dir zwar ne PN geschrieben, aber ist wohl Dein Geheimnis.
    Neee, sorry, ich erinnere mich daran, hab' Dir auch geantwortet, da muss wohl irgendwas schief gegangen sein.

    Das Blech hab' ich von hier:
    http://www.zweckdesign-motorrad.homepage.t-online.de/

    ^ die Seite funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer...

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard MRA + Spoiler

    #13
    Ich bin 182, hab eine MRA und einen zusätzlichen Spoiler drauf. Anströmkante und resultierende Geräuschkulisse ist grad so ok. Für mich ist der Vorbau aber auch wichtig um nicht dauern die toten Insekten abbürsten zu müssen.

    ciao

    Eugen

  4. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Neee, sorry, ich erinnere mich daran, hab' Dir auch geantwortet, da muss wohl irgendwas schief gegangen sein.

    Das Blech hab' ich von hier:
    http://www.zweckdesign-motorrad.homepage.t-online.de/

    ^ die Seite funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer...
    Momber,

    dank Dir für den Link.

    mfg

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #15
    Hallo Jo,

    von ZTechnik gibts jetzt auch Windschilder für die BMW R1100GS mit deutschem ABE.
    53 oder 45cm hoch ...
    Ich glaube die 53cm hohe Scheibe sollte dir auf jeden Fall helfen.
    Wie hoch ist das MRA Windschild?

  6. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS-Theo Beitrag anzeigen
    Hallo Jo,

    von ZTechnik gibts jetzt auch Windschilder für die BMW R1100GS mit deutschem ABE.
    53 oder 45cm hoch ...
    Ich glaube die 53cm hohe Scheibe sollte dir auf jeden Fall helfen.
    Wie hoch ist das MRA Windschild?

    Puuuh....
    150,- für ne MRA finde ich schon Heftig!
    400,- für die ZTechnik geht gar nicht...

  7. Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #17
    Hallo goajo,
    Ich fahre mit meinen 186 cm körpergröße eine Mra-Scheibe - voll ausgezogen. Die Einschläge der Fluggeräte liegen direkt über dem Visier und die gräuschentwicklung und Windschutz sind richtig gut. Da machst du nix falsch.

    Grüße
    Andre

  8. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    33

    Standard Scheibe für 1100 GS

    #18
    Hallo,

    ich bin 1,80 m groß und habe den Schuberth C2. Ich fahre mit der Puig-Scheibe mit max. Anstellung sehr ruhig, auch bei höherem Tempo.

    Gruß kater546

  9. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    Hallo,

    nach Kürzen der Originalscheibe nun MRA montiert.
    Steilste Einstellung sehr leise und ohne Winddruck, Nachteil: Helm wird ohne Fahrtwind schlecht belüftet und läuft an.
    Flache Einstellung stellt guten Kompromiss zwischen Helmbelüftung und Lautstärke dar, Nachteil: Nicht voller Lenkeinschlag bei miontierten Handprotektoren. Stört aber nur beim RAngieren (und evtl beim TÜV???)

    Grüße
    Thomas

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Reden

    #20
    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach Kürzen der Originalscheibe nun MRA montiert.
    Steilste Einstellung sehr leise und ohne Winddruck, Nachteil: Helm wird ohne Fahrtwind schlecht belüftet und läuft an.
    Flache Einstellung stellt guten Kompromiss zwischen Helmbelüftung und Lautstärke dar, Nachteil: Nicht voller Lenkeinschlag bei miontierten Handprotektoren. Stört aber nur beim RAngieren (und evtl beim TÜV???)
    Ditto, ohne kürzen der Originalscheibe. Bei 185cm und Schuberth C3 war das zu laut. Mit einem BMW-Systemhelm hat das noch gut funktioniert.
    Die MRA-Varioscreen voll ausgezogen bringt guten Wind-/Mückenschutz, eingezogen fährt es sich bis. ca. 140km/h leiser. Wie bereits vorher erwähnt schirmt die Scheibe auch die Frischluftzufuhr gut ab. Aber wenn ich ein Naked-Bike fahren will kaufe ich mir eine Tuono.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. macht Reifen auswuchten Sinn??
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:34
  2. Welches Zubehör macht Sinn
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:52
  3. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  4. neue GS - welche Änderung macht Sinn
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:45
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56