Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW

Erstellt von Karima, 05.09.2015, 19:14 Uhr · 6 Antworten · 654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einen schönen neuwertigen Adapter für ein Topcase (das ich auch noch kaufen will) aufgetan. Leider war kein Schraubensatz dabei. Hat jemand die Maße der notwendigen Schrauben parat und mag sie mir sagen?

    Beste Grüße
    Hannes

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    haste keine Schraubenkiste ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    Originalschrauben zu dementsprechenden Preisen bei BMW....

    Ansonsten Linsenkopf - Unterlegscheibe - selbstsichernde Muttern... Baumarktpreise...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    und wenn man es gut machen will nimmt man V2A ... immer noch billiger wie beim freundlichen ...

  5. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #5
    Danke für die verbesserte Orthografie! Mit der Länge muss ich dann wirklich mal aus der (nach dem Umzug vor 4 Jahren noch auszupackenden) Schraubenkiste schauen.

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #6
    Mist, jetzt wollte ich Schrauben suchen und musste feststellen, das der Ebay-Depp nicht wie versprochen den Adapter "wie vom Händler geliefert" heraus geschickt hat, sondern das Gegenstück unter der Gepäckbrücke fehlt. Hat vielleicht jemand so ein Teil herum liegen? Ich könnte kotzen - nicht mal mehr Motorradfahrern kann man trauen. Nur noch Betrüger unterwegs ....

    Beste und zornige Grüße
    Hannes

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #7
    Moin Hannes,

    "der Titel macht es jetzt bei der Suche etwas leichter"

    wg. Deiner Halterung - keine Panik....

    so - hab ich es bei meiner GSA gelöst......



    Die Trägerplatte ist für das Variotopcase - Original BMW.....

    Und für die kleine GS - ohne Adventure - vorgesehen, allerdings mit hässlichem Pastikadapter - UFO genannt.

    Ich habe die Trägerplatte mittels Lochblechen - Streifen...... direkt auf dem originalem Stahlträger fixiert....

    Passt und wie ich mal ausgemessen habe - sollte es sogar möglich sein, dies so an der GSA LC anzubringen....

    Was ich aber erst sicher sagen kann, wenn ich umsteige.....




    kannst Du mal Bilder von Deiner GS inkl. Halterung - hier einstellen?


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben für Topcasehalter ?
    Von MaikD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:20
  2. Dank an Sunraiser (Heiko) für den Navi-Adapter
    Von blntaucher im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:31
  3. Welche Hose für den Sommer?
    Von Q-Pille im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:27
  4. Welche Schrauben für Zylinderschutz
    Von olexpolex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:37
  5. Welches Drehmoment für den Lenker?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 07:08