Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welche Sitzbank ?

Erstellt von knut schneider, 28.06.2009, 20:15 Uhr · 16 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    diesen Airhawk fand ich erlich gesagt nicht so prikelnd hatte damit kein Gefühl für das Mopperl kann es nicht genau beschreiben was es war aber der Popometer hat gesagt das wird nix also wieder weg das Teil.

    lg Schnuppel
    Hallo Schnuppel,

    war bei mir am Anfang auch etwas ungewohnt, und wenn nun wochentags das Moped ein paar Tage in der Garage steht denke ich mir das beim Aussteigen jedes Mal. Aber nach einen kurzen Einfahrzeit passt es wirklich. Mein Hintern ist nun so verwöhnt, dass mich letztens ohne Airhawk schon nach einer Stunde der Sitz gedrückt hat...

  2. ivlknivl Gast

    Standard

    #12
    Moin Knut,
    war ne Zeit lang nicht aufm Sender hier.
    Die Wunderlich-Bank sieht fast so wie die von KAHEDO aus. Denke, dass du damit gut klar kommst. Allerdings ist der Lenker dann ne Nummer zu flach. Habe mir die Lenkererhöhung von Wunderlich gegönnt. 35 mm. Dazu noch ne Flex-Leitung für die Bremse vorne. Wenn du die Lenkererhöhung anbaust wird es beim Anschlag sehr eng. Das alles hat so um 50 € gekostet. Sitze jetzt aber ziemlich perfekt.
    Dann noch mal zum Federbein: Ist ein Wilbers Typ 640. Kostet 449 €. Bin damit 100 %ig zufrieden. Ist ohne hydraulische Federvorspannung.
    Auch wenn hier die Meinungen weit auseinander gehen. Vorne habe ich das originale Teil gelassen.
    Grüße aus dem sonnigen Bremen,
    Hartmut

  3. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #13
    Hallo zurück in den Hunsrück.
    Hab´ eben erst das Thema hier gelesen. Ich habe auch die Wunderlichbank.
    Allerdings die "Low". Die ist etwas niedriger als die Originale aber ich sitze erheblich besser. Auch auf sehr langen Strecken geht es gut.
    Wenn ich das hier eher gelesen hätte, hättest Du mal zum Testen kommen können.

  4. Voggel Gast

    Standard

    #14
    Mal ne Frage passt die Originalsitzbank der 1150 ADV auf die 1100 GS ?

    Gruss

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #15
    Servus,

    guggst Du bei Finn
    guggst Du hier: http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x...-tauschen.html
    guggst Du in "Suche"

    dann findest Du: ja mit erheblichem Aufwand
    finanziell abmildern über den Verkauf der demontierten Teile in der Bucht

  6. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #16
    solltest du über den umbau nachdenken, ich würde interesse an dem soziussitz bekunden

  7. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #17
    ... ach ja und ich am Sitzschloß, wenns noch in Ordnung ist


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Sitzbank für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:51
  2. Welche Sitzbank ist das?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 08:08
  3. Welche Sitzbank habe ich?
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 12:45
  4. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50
  5. Welche Sitzbank ?
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:55