Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Welche Sturzbügel .....

Erstellt von adschi99, 30.07.2007, 09:37 Uhr · 20 Antworten · 2.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Welche Sturzbügel .....

    #1
    .... sind für die R 850 GS emfehlenswert?

  2. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #2
    Servus
    Keine Sturzbügel und wenn doch würde ich die vom Wunderlich bevorzugen, da ist die Kräfteverteilung anscheint besser verteilt und es geht weniger kaputt...

    Aber da wirst du sicherlich sehr verschiedene Aussagen hier im Forum bekommen, daher bemühe mal die Suche und lese mal was die Jungs und Mädels da so schreiben was da alles kaputt geht bei einen Sturz.

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Moin, habe mal irgendwo gehört , das mit Sturzbügel fast noch mehr kaputtgeht als ohne. Gerücht?
    Gruss Rene

  4. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    #4
    dsc00542kl.jpg

    Hi,

    ich habe das Ding von Mo-Tech (knapp 140 Euro) und bin mehr als zufrieden.

    Einfache Montage, stabil ist es auch und es fällt duch die Farbe nicht so auf.

    Wollte das Ding eigentlich nur für eine geplante Tour durch Frankreich draufmachen (falls die Q mal kippt), aber das gefällt mir so sehr, dass ich den Bügel draufgelassen habe.

    Gruß
    Sascha

    Edit: Meine ist zwar eine 1100er, aber ich denke, das sollte kompatibel sein

  5. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hi!
    Habe mir auch den von MO-Tec gekauft; habe diesen aber noch nicht montiert; da er mit dem Ramen verschraubt werden muss habe ich ihn nicht alleine montieren wollen.

    Jetzt wird er am Wochenende von einem Freund und mir raufgemacht; ist er einfach zu montieren, oder gibt es irgendwo hints?

    mfg

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Hi Tom.

    Ist absolut einfach zu montieren. Der Tank muss zwar runter, aber das war's auch schon.
    Für die Abnahme der Ventildeckel (z.B. für's Ventileinstellen) muss der Bügel runter bzw. sehr gelöst werden. Das geht dann aber ohne den Tank runter zu machen.

  7. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Warum muss der Tank abmontiert werden?
    Und unten beim Motorschutzblech; wie wird dort montiert?

  8. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    #8
    Der Bügel muss unter dem Tank mit dem Rahmen? verschraubt werden. Man kommt leider nicht ran, ohne das Ding wegzumachen.

    buegel.jpg

    Aber den Tank entfernen ist echt kein Problem, habe es sogar alleine geschafft. Mit einer zweiten Person dürfte das ein Kinderspiel werden.

    Klick mal auf das Bild, vielleicht siehst du darauf etwas besser, wie der Bügel verbaut wird.

    Das einzige, auf das du achten musst: bei der rechten Schraube kann es sein, dass du eine andere Distanzhülse aufstecken musst (liegt bei).

    Das kommt auf das Baujahr an. Ansonsten habe ich das echt in einer halben Stunde erledigt gehabt.

    Gruß
    Sascha

    Edit: Ach, noch vergessen: ich habe nach dem Festziehen auf sämtliche Muttern Schraubenkleber (dieses flüssige blaue Zeug) getropft. Zum Einen soll das ja ein wenig halten, zum Anderen sehe ich, sobald sich eine Schraube verzieht/verdreht oder öffnet

  9. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    ok, danke!
    mal schaun, vielleicht schaffen wirs ja in 25 Minuten!

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #10
    wir haben den originalen von BMW und den von Wunderlich ... der von Wunderlich sieht optisch besser aus. Technsch dekne ich tun die beiden sich nicht viel.

    Ziemlich ätzend ist der Bübel jedoch beim Ölwechsel. Da muss man den Müll immer komplett demontieren.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sturzbügel für die 1100er GS?
    Von cbiker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:31
  2. Welche Sturzbügel für die 1150er?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 13:38
  3. Welche Sturzbügel für 1150 GS
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:31
  4. Welche Sturzbügel R 1200 GS?
    Von wapi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:59
  5. Welche Sturzbügel
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:45