Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Welche Zündkerzen nehmt ihr?

Erstellt von maximini, 23.02.2008, 15:02 Uhr · 44 Antworten · 29.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard Welche Zündkerzen nehmt ihr?

    #1
    Hallo! Ich höre ständig, dass die Wahl der Zündkerzen dann doch so entscheidend für die GS sein soll....stimmt das? Tun es nicht einfach die vom Onkel Polo oder Tante Luise? Welche nehmt ihr und warum (welche Erfahrungen, gute wie schlechte hattet ihr mit welchen Kerzen)? Danke für den ein oder anderen Tipp!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi mínimax.

    Ich habe zwar mal versuchshalber die Brisk-Kerzen genommen, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu den "normalen" Kerzen von Bosch oder NGK feststellen.
    Meine nächsten werden wieder NGKs.


    Zitat Zitat von maximini Beitrag anzeigen
    ...
    Tun es nicht einfach die vom Onkel Polo oder Tante Luise?
    ...
    Gibt es wirklich auch Kerzen von denen?

  3. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi mínimax.

    Ich habe zwar mal versuchshalber die Brisk-Kerzen genommen, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu den "normalen" Kerzen von Bosch oder NGK feststellen.
    Meine nächsten werden wieder NGKs.



    Gibt es wirklich auch Kerzen von denen?
    Guten Tag,

    natürlich, kurz vor Ostern!!

    mfg. hanna

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard Brisk

    #4
    Hallo zusammen,

    hab auch versuchsweise mal die Brisk Kerzen ausprobiert. Ich habe tatsächlich einen positiven Unterschied im Vergleich zu den Originalen gespürt. Zuckelte weniger. Da mir aber die Werkstatt meines Vertrauens von den Brisk abgeraten hat fahre ich nun wieder Bosch und wechsle diese alle 10tsd. km. War wirklich wieder ein Unterschied als ich wieder die Bosch reinschraubte. Nun bin ichs wieder gewöhnt. Bei einer Suche in diesem Forum wirst du genug Leseststoff fürs nexte halbe Jahr zum diesem Thema finden.

    Grüße Bernd

  5. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Kerzen

    #5
    1. Wahl: Champion RC 7 YY (sind aber nicht mehr überall zu bekommen!)

    Alternativ: Bosch FR 6 DDC

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maximini Beitrag anzeigen
    Welche nehmt ihr

    Die, die drin sind - bzw. die, die beim Service reingepfrimelt werden...

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    NGK - Irridium Platin.

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    NGK - BCP7ET

  9. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von grisu400 Beitrag anzeigen
    NGK - Iridium Platin.
    Genau- ist für mich die beste Kerze überhaupt und ich habe sie in all meinen Kfz drin.
    Startschwierigkeiten, Unrundlauf sowie Motorruckeln gehören damit der Vergangenheit an und der Mehrpreis ist aus meiner Sicht auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Gruß Joker

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #10
    Hallo !!
    Ich habe heute auch neue Zündkerzen eingebaut ,habe mir die
    NGK BCP 7 ET reingeschraubt und muß sagen bin bis jezt begeistert von den Kerzen Motorrad läuft schön sauber Preis Leistung stimmt ,hab auch schon andere Kerzen gefahren denso usw.aber die NGK sind vollkommen in Ordnung für den Preis.
    MFG GS Runner


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen...
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:12
  2. Welche Zündkerzen ?
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 09:58
  3. Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?
    Von EStz im Forum Reise
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:14
  4. Welche Batterie nehmt ihr???
    Von Claus 61 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:13
  5. welche Zündkerzen
    Von done im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:01