Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Welcher Auspuff-Typ ist dies

Erstellt von postmortal, 07.01.2010, 10:56 Uhr · 41 Antworten · 4.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Welcher Auspuff-Typ ist dies

    #1
    Hallo Mitstreiter, viele Grüße aus Köln, ich bin der Neue und komm jetzt öfters.
    Ich bin nunmehr auch Besitzer einer etwas älteren GS 1100. Sie ist u. a. mit einem Remus-Auspuff ausgestattet von dem keine Unterlagen mehr existieren. Leider kann ich hier kein Foto einstellen. Auf dem Auspuff steht Remus und darunter kann man nur noch wenige Buchstaben erkennen: ...ER, evtl. auch ...PER.
    Ich konnte den Auspuff-Typ im Netz nicht finden. Er hat zwei verchromte Auspuffauslässe, die übereinander angeordnet sind. Weiß jemand Rat? ich suche eine ABE hierfür.
    Vielen Dank schon mal!

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Hallo nach Köln,

    google mal nach REMUS VIPER das muüsster er zu 99,9% sein.

    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo,

    und herzlich willkommen hier im Forum.
    Dein gesuchter Endschalldämpfer müßte ein Remus Viper sein,den gab es vor ein paar Jahren mal , ich hatte ihn auch mal an meiner 1100 GS.
    Früher gab es mal unter www.remus.at die einzelnen Gutachten runter zu laden.Habe mal nachgeschaut, konnte aber nichts mehr finden.Du müßtest wohl mal direkt mit Remus Kontakt aufnehmen,die können Dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Lothar

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    Hallo Alex, Hallo Lothar
    ihr habt Recht, das Modell habe ich im Netz gefunden, es ist ein REMUS VIPER!
    Jetzt benötige ich noch einen freundlichen Mit-Besitzer, der mir eine Kopie der dazugehörigen ABE übersendet. Oder brauche ich keine?
    Parallel werde ich versuchen über REMUS eine ABE zu bekommen.

    Viele Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,

    hast Du auf dem Endtopf eine e - Nr. gefunden? Als ich mit meiner GS bei der Dekra war, reichte dem Prüfer die e - Nr. auf dem Leo - Topf schon. Die ABE wollte der Prüfer garnicht mehr sehen. Wie das dann allerdings bei einer Kontrolle ist und da auch die e - Nr. dann ausreicht weiss ich nicht . Glücklicherweise wurde ich da die letzten Jahre verschohnt *toi-toi-toi*

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #6
    moin,

    die E-nummer reicht ....
    allerdings sollte man den pott mit dem E auch ans richtige mopped schrauben.
    ein topf mit dem E-zeichen für ne K1200R ist damit nicht an einer R1100GS zugelassen

  7. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Hallo,
    auf dem Auspuff steht die Nummer: ROM2 e13 0032. Ich hoffe, dass der Topf zu der GS gehört, kontrollieren kann ich das so nicht.
    Beim TÜV habe ich angerufen. Der Prüfer meinte, ich benötige dennoch die ABE. Der Vorbesitzer ist immer ohne ausgekommen. Klingt ein wenig nach Willkür. Habe Remus angeschrieben und hoffe, dass ich am Montag die ABE bekomme, dann kann ich anschließend zum TÜV fahren und das Mopped zulassen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Was erwartest Du von dem TÜVie? Du kommst mit einem Auspuff und behauptest er habe eine ABE. Da steht zwar was auf dem Topf, doch der TÜVie weiss ja nicht ob das Ding am richtigen Mopped ist!
    Also will er den Zettel sehen.
    Alternativ dazu kann auch er den Wisch besorgen. Das macht er leider nicht für lau, sondern möchte das honoriert. Er würde das über das KBA machen und auch er muss dafür bezahlen.
    gerd

  9. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #9
    Hallo,
    also der Topf ist für die 11er GS passend. Meine Lebensgefährtin hat den gleichen dran. Beim TÜV wollte noch nie jemand Papiere dazu sehen da ja die E-Nummer drauf ist.
    Schicke mir mal Deine E-mail Adresse ich suche dann am Wochenende die Papiere raus und maile sie Dir.
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #10
    Gerd du hast ja Recht, deshalb will ich ja auch garnicht erst ohne ABE vorstellig werden.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  2. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  3. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  4. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52
  5. Welcher Auspuff für 1200GS
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:10