Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Welcher Auspuff-Typ ist dies

Erstellt von postmortal, 07.01.2010, 10:56 Uhr · 41 Antworten · 4.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard TÜV kann ABE einsehen

    #11
    Hallo alle zusammen,

    ich bin der Meinung, dass der TÜV diese ABE in seiner Datenbank nachsehen kann und dafür auch kein Geld verlangen darf.
    Seit den neuen Kfz-Briefen und Zulassungen steht ja praktisch nichts mehr drin. Demzufolge müssen sowohl TÜV wie auch der neuerdings blau-weiße Fanclub die Fahrzeugdaten bei Bedarf selbst abfragen. Geht aus einem modernen Streifenwagen auch mobil ohne Probleme - wenn nicht gerade im Funkloch - und auch dann noch zur Not per Funk über die Zentrale.
    Beim TÜV übrigens gerade mit der Dose ausgetestet. Alufelgen vom Fahrzeughersteller an der Grenze der serienmäßig zulässigen Größen beim 1. TÜV draufgehabt - die Größe steht natürlich nicht in den Papieren.
    War innerhalb kürzester Zeit gefunden und so keinerlei Probleme gehabt.

    Was bei Dosen geht, dass muss auch für Motorräder gehen.

    Tschüß

    Harald

  2. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Daumen hoch Alles ist gut

    #12
    Danke an Bernd! Habe nun TÜV bis 01/2012. Der Prüfer hat die ABE nicht verlangt, aber man fühlt sich doch besser, wenn man eine hat.
    Ihm reichte die eingestanzte E-Nummer auf dem Auspuff. Nun noch einen sackvoll Wartungsarbeiten abarbeiten und die Saison kann kommen.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #13
    Hallo,
    hast du eine ABE für deinen Viper?

    Ich hab leider auch keine für meinen Viper.
    Wenn du eine hast kannst du mir eine Kopie zukommen lassen?

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #14
    Du hast Post.

    Klaus

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #15
    Hallo Klaus,
    der Viper hat auf jeden Fall einen super Klang, sogar noch etwas besser als mein Revolution.
    Ich muß nur noch testen ob er auch genauso gut von der Power passt.
    Einen Tag schönes Wetter werden wir hoffentlich noch bekommen.
    Dann werd ich mir überlegen welchen ich verkauf.

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #16
    @ Rainer

    Behalte den Viper Du wirst es nicht bereuen, hatte selber einen Viper dann aber im Wahn geistiger Umnachtung den verkauft.

    Jetzt werde ich mal einen Laser mit Powerkrümmer probieren, dann habe Ich alle durch bis auf den SR.

    Gruß Dieter

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #17
    Hallo Dieter,
    dann probier mal den Remus Revolution mit Krümmer, da ist nicht viel rum.

  8. Sunracer100 Gast

    Standard

    #18
    Hallo Rainer,

    Ja das kann sein mit dem Revolution, der Viper ist auch optisch viel schöner mit den 2 Endrohren.

    mein Kumpel hat seine alte 11er verkauft, und will sich ne 12er zulegen, werde jetzt mal meine alte 11er aufrüsten müssen
    den passenden Sound hätte ich ja schon.

    Sind die Tuningmaßnahmen vom Rösner zu empfehlen oder gibt es noch Alternativen.

    Gruß Dieter

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #19
    Hallo Dieter,

    es gibt zwei Möglichkeiten nach Geld und Endzustand.
    Die eine ist Tuning und kostet eine Stange Geld und macht Liedke oder Rösner je nach dem wo du wohnst.

    Die andere Möglichkeit ist die Optimierung wie ich sie gemacht hab. Oben raus wird sie nicht viel besser, wenn überhaupt, aber sie zieht wesentlich besser und hängt besser am Gas.
    Bei meiner war der Unterschied sehr deutlich.
    Ist etwas billiger aber auch nicht umsonst und nicht ohne Prüfstand.

    Darüber solltest du dir vorher im klaren sein.

  10. Sunracer100 Gast

    Standard

    #20
    Hallo Rainer

    was hast Du denn alles gemacht, wenn Ich mal so frage.
    Bei meiner ist z Zt. nur gemacht: K&N Filter und Brisk Kerzen.
    Nächste Woche kommt dann der Powerkrümmer( der alte Originale kein Nachbau aus Fernost) mit dem Laser Auspuff verbaut.

    Aktuell 50 Tkm , BJ 99 also eine der letzten 11er das Tuning würde sich also noch lohnen.
    Für 2T Euro Aufgeld bekomme ich keine 12er oder eine aus den Anfangsbaujahren und damit dann die ganzen Kinderkrankheiten.

    Werde mir mal in den Wintermonaten so meine Gedanken machen.

    Gruß Dieter


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  2. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  3. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  4. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52
  5. Welcher Auspuff für 1200GS
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:10