Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Welcher Auspuff-Typ ist dies

Erstellt von postmortal, 07.01.2010, 10:56 Uhr · 41 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #21
    Hallo Dieter,
    schmeiß blos den K&N weg der bringt nichts. Nur Sand im Ansaugtrackt und das ist nicht Sinn der Sache, selber auch schon probiert.
    Wenn du so viel Geld ausgeben willst dann mach nicht weiter sondern bring sie zum tunen.
    Du verbrennst dein Geld für falsches Zubehör.
    Ruf bei Liedke an und las dir ein Angebot machen.

    Wenn du meine Optimierung nach machst vergiss den Krümmer erst mal.

  2. Sunracer100 Gast

    Standard

    #22
    Hallo Rainer

    Will natürlich nicht soviel Geld ausgeben ist schon klar, war ja nur ein Beispiel, reichen würde mir schon etwas mehr Leistung
    soviel das ich eben so mit der 12 er gleich-kann, ist natürlich schwer zu realisieren für kleines.
    Darum fragte Ich ja was Du alles gemacht hast. Schreib mir mal ne PN mit den Teilen die du verbaut hast dann überlege ich mal
    was für mich in Frage kommt.
    Neuen Luftfilter ist ja kein Thema die neuen die auf dem Markt sind haben ja alle keine Drossel mehr, das war auch der Grund für den
    K&N damals.
    den Krümmer warum nicht, der Originale ist nicht so klasse, und der von einer RT ist genauso teuer wie der Powerkrümmer von
    Rösner.

    Was ist denn mit dem Powercomander ? lohnt sich die Ausgabe? .
    Werde morgen mal bei Liedke anrufen und mal etwas Small-Talk halten und denen mein kleines Problem schildern.

    Gruß Dieter

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #23
    Hallo Dieter,
    Remus Revolution - Liedke großen Luftfilter - Luftfilterkastengitter weg - RT Krümmer - größeren Einlass - und natürlich um das abzustimmen PC

    Dann Prüfstand und 88PS aber massenhaft druck von unten und hängt sauber am Gas nur Grinsen

  4. Sunracer100 Gast

    Standard

    #24
    Danke Rainer,

    Dann werde ich mal den Filter tauschen, Powerkrümmer/Laser bleibt Luftfilterkastengitter? habe ich noch nie gesehen
    Dann hast du bestimmt die großen Luftansaugrohre der RT/ RS verbaut. Aber gerade diese sollen doch das Drehmoment verschlechtern
    Vielleicht hift eine saubere Abstimmung mit einem PC schon.

    Gruß Dieter

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #25
    Hallo Dieter,
    eben nicht die Ansagstutzen vom Motor sind geblieben ich will sie nur nach Liedke vielleicht mal ändern.
    Der Ansaugkanal zum Luftfilter ist größer und zwar von M-Tec für Drehmoment.

    Sauber syncronisieren wenn du es kannst
    am PC einstellen kannst du vergessen wenn dann nur auf dem Prüfstand.

  6. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #26
    Servus Rainer,
    falls Du die Düsen für das Volair möchtest, kann ich sie Dir gerne verkaufen

    Gruß Franz

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #27
    warum hast du sie aus gebaut
    ich hab eigentlich die erweiterten im Auge

  8. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #28
    Ich hab die modifizierten eingebaut

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #29
    das hab ich mir fast gedacht und

  10. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #30
    Für mich spürt man den Unterschied vermutlich nur auf dem Prüfstand, nur da war ich mit den neuen Düsen noch nicht. Mein Popometer ist einfach zu grob eingestellt.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  2. Welcher Auspuff bringt was ?
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  3. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  4. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52
  5. Welcher Auspuff für 1200GS
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:10