Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

Erstellt von billy, 14.08.2005, 11:52 Uhr · 64 Antworten · 38.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    #61
    Heyho,

    ich finde beim powerboxer gibts es sehr schöne Thesen wo das Öl hin ist. Sie werden auch gleichsam wiederlegt.

    4V1 Ölverbrauch und Ölkontrolle

    Es ist wohl ein Mysterium, dass nur BMW lösen kann wo das Öl hin ist...
    Vielleicht haben aber auch die Illuminaten ihre Finger im Spiel?

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #62
    mir ist von meinem schrauber der 20 Jahre bei Bmw Motorrad gearbeitet hat gesagt worden das es mit dem Ölthermostat zusammen hängt...Wenn die Motoröltemperatur 5 Balken anzeigt, Motorrad auf den Hauptständer, 5-10 min stehen lassen, kontrollieren und fertig..seitdem ich es so mache ist alles in Ordnung..

    Öl: Procycle 20w50 mineralisch vom Louis, Ölverbrauch..max. 200ml auf 1000km, je nach Gepäck und Fahrweise...

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.887

    Standard

    #63
    Ich mache es so: Warmes Mopped, wenige Minuten Seitenständer, dann auf Hauptständer, schauen. Und meistens gut. Ölverbrauch in der Regel < 0,1 l/1000 km. BAB-Etappen um 150 km/h 0,25 l/1000 km.
    Öl von Tante Louise oder Polo: 20W50. (Voll)-Synthetic völlig überflüssig.

  4. JJ2
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #64
    Moin Zusammen,

    habe bei meinen anderen Fahrzeugen gute Erfahrung mit diesem Öl gemacht:

    Mobil super 3000 5W 40

    Seit dem ich es in der GS habe ist aus meiner Sicht folgendes besser:
    Ruhigerer Leerlauf bei kaltem Motor
    Öltemperatur geht nicht mehr auf 6 Balken
    Und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wenn ich sie hoch drehe und der Motor doch nich ganz Warm ist ;-)

    Ölverbrauch wie vorher, 0,5 Liter auf 5000 bei einer Laufleistung von 68000 km.

    Ölstandkontrolle mache ich nach der Anleitung aus dem Powerboxer Forum.

    Weitere Details hier: Mobil? in Deutschland | PKW-Motorenöle | Produkte | Mobil Super? 3000 X1 5W-40

    Schönen Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von JJ2 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    habe bei meinen anderen Fahrzeugen gute Erfahrung mit diesem Öl gemacht:

    Mobil super 3000 5W 40

    Seit dem ich es in der GS habe ist aus meiner Sicht folgendes besser:
    Ruhigerer Leerlauf bei kaltem Motor
    Öltemperatur geht nicht mehr auf 6 Balken
    Und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wenn ich sie hoch drehe und der Motor doch nich ganz Warm ist ;-)

    Ölverbrauch wie vorher, 0,5 Liter auf 5000 bei einer Laufleistung von 68000 km.

    Ölstandkontrolle mache ich nach der Anleitung aus dem Powerboxer Forum.

    Weitere Details hier: Mobil? in Deutschland | PKW-Motorenöle | Produkte | Mobil Super? 3000 X1 5W-40

    Schönen Gruß

    Jörg
    Was für ein Öl hattest du denn vorher drin womit dein GS 6 Balken angegeben hat?? Heizöl??


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl braucht Eure GS
    Von Macsteve im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:56
  2. Was verbraucht Eure GS ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:00
  3. Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?
    Von ssonntag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 06:47
  4. Welches Topcase? Eure Erfahrungen
    Von Commander.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:28
  5. wieviel haben eure GS so gelaufen??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:00