Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Welches Windschild für Grossgewachsene

Erstellt von Swiss_GS, 15.02.2011, 19:17 Uhr · 30 Antworten · 9.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Erfahrungen mit MRA Windschild

    #21
    Hallo Windschilder,



    ich (1,85, 25 mm Lenkererhöhung, Sitzbank obere Position) war mit der Akustik des Serienwindschilds ebenfalls nicht ganz zufrieden und habe deshalb
    1. das Serienwindschild abgesägt auf Basis der Schablone von Rainer (danke noch einmal!) Ergebnis: Akustik gut, da Helm fast ungestört angeströmt, aber Winddruck hoch
    2. ein MRA Windschild gekauft (Varioscreen). Das war (und ist) schon beinahe gut (Jethelm und Klapphelm). Je nach Windrichtung (Seitenwind) und Wetter (Regen) würde ich mir noch Verbesserungen wünschen. Ich habe auch mit den Handprotektoren experimentiert (mit und ohne), der Einfluss war aber vernachlässigbar.
    Insgesamt: ich würde das MRA Windschild wieder kaufen.

    Grüsse
    Bombui

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #22
    Bei meiner Länge von 189 hatte ich mit dem Originalschild auch Probs mit Verwirbelungen am Helm. Als ich mich dann beim Wechseln der Bremsflüssigkeit etwas blöd anstellte und das Schild versaute, musste eine Lösung her.
    Kurzum habe ich das Schild gekürzt und schwarz lackieren lassen.
    Das Ergenis war super. Mit Winddruck habe ich jetzt nichts mehr am Hut


  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard MRA

    #23
    Ich kann bei 185 cm auch nur das MRA empfehlen. Schön ist, dass es einstellbar ist. Bei bedarf einfach mal die obere Scheibe abnehmen (fast Natur pur) oder die obere Scheibe ganz ausfahren (windstille).

    Allerdings: Optischist das Ding nicht der Renner - jedenfalls wenn ich mir anschaue wie der Scheinwerfer umhüllt wird...

  4. Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #24
    Hallo zusammen ich bräuchte noch ein original Windschild für eine 1100 GS .Hat jemand soetwas? Und wie teuer ?

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ralleschri1966 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich bräuchte noch ein original Windschild für eine 1100 GS .Hat jemand soetwas? Und wie teuer ?
    Guckst Du hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90232-306-6377

  6. Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #26
    Ich bräuchte sie zum testen wegen der Windgeräusche ! Einer schrieb mal was von kürzen , wieviel mm fang ich an das sich mein Schubert Helm endlich bezahlt macht !

  7. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #27
    Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich fahre das Wunderlich-Windschild und bin zufrieden, 1,93m, Nolan Helm. Es ist zwar nicht ruhig, aber erträglich.

  8. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #28
    Ein Tipp: Fahr mal zu Wunderlich nach Sinzig. Dort kannst Du ein Windschild probefahren. Du kannst es vor Ort montieren und erstmal ein Stück fahren. Die haben in der Regel Vorführmodelle da. Wenn es Dir gefällt, kaufst Du eins, wenn nicht, bist Du eine Erfahrung reicher.

  9. Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Danke für den Tipp , ich komme aus NRW fährt man nicht mal eben rumm

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #30
    Ich komme aus dem Sauerland. Im April ist bei Wunderlich "Anfahren". Ich habe das mit einer Tagestour verbunden und das Windschild da gekauft, gab sogar noch 10%. So weit ist Sinzig ja nicht, zumindest aus dem Sauerland.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRA-Windschild bzw welches WS für die R850 / 1100GS
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 17:44
  2. Welches Windschild ist das?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:28
  3. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27
  4. Windschild - welches Modell?
    Von fast_fredy im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 16:48
  5. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23