Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper?

Erstellt von rainmoto, 15.09.2013, 18:06 Uhr · 16 Antworten · 2.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper?

    #1
    Hallo Leute,
    wer von euch fährt auf der R1100GS oder R einen Remus Viper Auspuff mit Verbindungsrohr?

    Wir klingt er?

    War schon mal jemand auf dem Prüfstand?

  2. Sunracer100 Gast

    Standard

    #2
    Hallo zusammen

    Ich fahre selber einen Remus Viper allerdings mit V-Schalldämpfer ohne Kat.

    Ist noch der alte von Remus wie die neuen sind ohne V-Schalldämpfer kann ich nicht sagen, bin mit meinem was Leistung
    Drehmoment etc betrifft sehr zufrieden.

    Mich würde interessieren ob man mit oder ohne V-Schalldämpfer einen Unterschied merkt. Weil das Zwischenrohr ja bestimmt auch an den alten Dämpfer passt.
    vermute aber das dann das ganze zu laut wird bzw das Drehmoment leidet.

    Für Infos währe ich dankbar.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Hallo,
    er wird auf jeden Fall lauter.
    Im Moment fahr ich einen Remus Revolution und der ist auch lauter geworden und zwar um einiges.
    Nur der Viper ist sehr viel dumpfer und das würde mir sehr gefallen.
    Meine hört sich fast wie ein Vierzylinder an, geht gerade noch.

    Deshalb möcht ich mal einen Viper testen.
    Kannst du bitte mal schaun was für eine ABE Kennzeichnung auf deinem Viper drauf steht.
    Wäre super.

  4. Sunracer100 Gast

    Standard

    #4
    @ Rainer

    Wenn ich morgen in der Werkstatt bin schaue ich mal drauf. Kann die sagen der Klang ist in etwa wie eine 12er etwas dumpfer als
    original aber sehr angenehm weil ein warmer fülliger Klang.
    Meiner hat 2 gebogene Endrohre vielleicht hilft das weiter.

    Gruß
    Dieter

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Hallo Dieter,

    kannst du mir sagen was drauf steht?

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #6
    So habe mal nachgeschaut auf dem Dämpfer steht Remus Viper ROM 2 2e 130032
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Dieter

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #7
    Hallo Dieter,
    der ist schon weg, aber Danke, jetzt kann ich mich orientieren welcher passt.

  8. Sunracer100 Gast

    Standard

    #8
    Hallo Rainer

    Du hast doch auf deiner roten einen Remus Schalldämpfer montiert. Demnach brauchst du nur den Enddämpfer, schau mal bei E-Blöd dort bekommst du die Dämpfer recht
    günstig, soviel wie ich weis werden diese gerne von Kawa Fahrern montiert einfach mal die Suche bemühen.

    ich werde morgen meinen neuen Powerkrümmer von Rösner und Rose anschrauben bin gespannt wie die Maschine dann läuft.

    Gruß Dieter

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Hallo Dieter,
    das war einer von ner Suzuki, aber billig war er nicht.
    Ich mnöcht ihn mal tauschen, der Viper soll einen recht dumpfen Klang haben.
    Der Revolution ist zwar gut aber der Klang ist etwas hoch.

    Hast du Chip oder Powercommander drin?

  10. Sunracer100 Gast

    Standard

    #10
    Hallo Rainer

    Ich habe keinen anderen Chip oder sonst etwas verbaut .Alles original bis auf den Auspuff / K&N Filter, habe heute versucht den Krümmer
    anzubauen nach 2 Std end nervt aufgegeben scheint mit dem alten Remus nicht so tolle zu passen. Krümmer passt am Zylinder bestens
    nur an der Verbindung Sammler Krümmer muss ich noch etwas arbeiten. Da der Remus einen recht voluminösen Mitteldämpfer hat geht es recht eng zu unter dem Moppped und man muss genau alles ausrichten damit nix irgendwo anschlägt.
    Werde ich mal in einer ruhigen Minute machen. Vielleicht passt es mit dem Leo besser weil dieser ja keinen Mitteldämpfer hat sondern nur ein Rohr. Der Remus ist aber vom Sound her besser schön dumpf ohne prollig zu sein und mit der Doppelrohrkappe sieht er auch um längen besser aus.

    Gruß Dieter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche für Remus Auspuff einen DB-Killer
    Von Ramtom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:48
  2. Suche Remus Viper für 11er gs
    Von golfteufel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 03:00
  3. ot fährt wer einen indianer (jeep cherokee 3,7)
    Von herbert_r im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:30
  4. Suche Remus Viper Racing Carbon
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 19:59
  5. Wer fährt den Remus Evolution ?
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:02