Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank

Erstellt von Nobstar, 14.02.2013, 22:29 Uhr · 6 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    18

    Standard Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank

    #1
    Hallo Forum,

    wer von Euch fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank von TT?
    Mein Problem ist ein fehlender technischer Bericht, ABE, Gutachten, o.ä. für den TÜV.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke für Eure Unterstützung im voraus.

    Grüße

    Nobstar

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ich fahre son Fass ... reich mal deine Emailaddy rüber ...

    - - - Aktualisiert - - -

    na wo bleibste denn ... hab hier ein schönes 4seitiges Gutachtden .... willse haben ??? ....grins

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hallo freewayx,
    das ging ja richtig schnell. Tolles Forum (-Mitglied)!!!

    Leider ist Dein Teilegutachten für einen, aus Polyamid 6, gefertigten Tank.
    Ich benötige ein Teilegutachten für den 41 Liter Tank, "I. Generation", aus Gfk.
    Erkennungsmerkmal: abstehender Tankdeckel.


    Danke für Deine Mühe!!!

    Nobstar

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    einfach mal Toura anmehlen ....die haben sowatt im Ordner liegen (Jo Glaser ansprechen)... sollte wohl möglich sein .... haste eigentlich ne Pumpenverlängerung mit dabei ...?

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Nein, dieser O-Ring als Pumpenverlängerung war nicht dabei.
    Und TT will einen Kaufbeleg für Ersatzteile sehen. Habe ich leider auch nicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Kundenfreundlichkeit haben die sich in ganz großen Lettern auf die Fahnen geschrieben . . . durfte ich auch schon mehrfach feststellen . . .

    haste mal geschaut . . . es muß auf dem Tank ne Typbezeichnung im Bereich der rechten vorderen Tankaufhängung sein . . . da wo man den Tank über den Gummipröppel schiebt . . . fotografieren . . .
    der Tüv hat die Mustergutachten im Rechner und mal mit dem Tüffie plaudern . . . "wichtige Dinge besprechen" mögen die, da fühlen die sich wichtig und sind eher bereit zu helfen ... der Tank ist aus der ersten Baureihe, dürfte schwer werden dafür noch ein Gutachten zu finden.

    Die Pumpenverlängerung ist ein Alutopf mit 2 Schläuchen der auf der Ansaugseite von der Pümpe mittels Strapsen ( ist ja ne geile Lösung . . . ) über die Pumpe geschoben wird. Wenn der Topf nicht drauf ist bekommst du die letzten 5 Liter nicht raus, weil die Pumpe nicht dran kommt. Kostet 45.-€ das Teil . . . scheint so teuer zu sein weil die Strapse angeblich Spritfest sind . . .

    schau mal hier . . . da haste eher die Möglichkeit ein Gutachten zu finden . .

    TOURATECH-AG

  7. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Hi,

    Pumpenverlängerung ist bei mir mit 2Komp-Klebe rangeklebt, weil das Stück aus Plaste an der Pumpe abgebrochen ist beim Montieren.
    Hält bestens.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW 1150 GS Adv 33-liter Tank
    Von uhlmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 21:18
  2. Tankabdeckung für 30 Liter Tank
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 18:57
  3. Biete 2 Ventiler HPN Tank 43 Liter für R 80 GS / R 100 GS
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:01
  4. 30 liter ADV tank
    Von Julius Boxermann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:01
  5. Suche 31 Liter Tank
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:41