Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?

Erstellt von palmstrollo, 21.10.2008, 11:37 Uhr · 20 Antworten · 2.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?

    #1
    Hi.
    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine 11er oder 850er GS im Bergischen, an der ich mir mal den originalen Klang des Leo anhören kann.
    Testbestellung scheidet aus, da wohl niemand einen bereits einmal montierten Schalldämpfer zurücknehmen wird, nur weil er dem Käufer (oder wem auch immer) zu laut ist.

    Meine derzeit montierte, von Hans Kranich modifizierte Originalanlage ist ebenfalls so laut gewesen, dass ich bereits mit einem db-Killer Abhilfe habe schaffen müssen. Im Leerlauf ein geniales, dumpfes Bollern.
    Unter Last war sie dann für meinen Geschmack aber zu laut.

    Von den im Netz zu findenden Soundfiles halte ich gar nix. Das lässt sich nicht wirklich aufs Fahren übertragen.

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Herrmann, ich habe einen Zach mit Y-Rohr zum probehören anzubieten...ich empfinde ihn als nicht zu laut...aber wie immer im Leben-der eine so der andere so...

    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Der Leo hat nen trockenen, dumpfen Klang, der bei steigender Drehzahl zu einem kräftigen Enduro-Brüllen wird...

    Geiles Gefühl, aber selbst mir als Jungspund trotz dB-Eater zu laut...

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Und mir als Jungspunt selbst ohne db killer einfach noch zu leise...Ja, so verschieden sind Meinungen...

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Nun, ich hab' mir eben 'nen Leo bestellt.
    Mal sehen, wie ere sich anhört.
    Wenn's passt, wird die Original-Anlage mit Kranich-Umbau verkauft.
    Wenn's nicht passt, wird der Leo wieder verscherbelt.
    Der Winter ist lang.....

    Mit meinen zarten 45 Lenzen mag ich es lieber dumpf aber nicht brüllend laut. Mein Weibchen würde dann auch nicht mehr mitfahren wollen und DAS ist für mich ein absolutes must-have.

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Hallo Hermann !!
    Ich bin mal gespannt wie deine meinung zu dem Leo ist , für mich war es für den Preis ein recht guter Auspuff nur mit der Zeit wurde er mir doch zu Laut ( meine Meinung ) wenn andere damit zurecht kommen finde ich vollkommen in Ordnung teile mir deine meinung mal mit ,war vor ca. 2 Wochen mal an deinen Garagen ( spontan ) warst aber leider nicht da, denke in der nächsten Zeit werde ich mich mal bei dir Melden , auserdem Moped läuft wieder gut hab die rechte Drosselklappe zerlegt und gut sauber gemacht alles wieder eingestellt und sie läuft einwandfrei,aber falls du deinen Kranich Umbau Verkaufen willst schick mir bitte eine Mail.
    Gruß Armin

  7. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard Leo

    #7
    Servus Hermann,

    wenn Dir der Auspuff vom Kranich Hans schon zu laut ist, kann ich mir vorstellen, daß der Leo wahrscheinlich nix für Dich ist. Wenn ich meine 11er mit SR-Anlage anlasse, geht die von meinem Schwager mit Kranichumbau geräuschmäßig unter . Ich glaube nicht, daß der Leo leiser ist .

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Ich habe jetzt den neuen Leo drunter.
    Die Erkenntnisse zur Lautstärke habe ich hier Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse mal aufgeschrieben.

    @GS Runner: Armin, du kannst den Original mit Kranich Umbau haben. Ich schicke dir noch eine PN.

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #9
    Könntest Du bitte mal ein paar Fotos einstellen? von wegen Montage etc.
    Die 1100 hat ja am Hauptständer so einen Zwischentopf. Kommt der weg und das Verbindungsrohr geht direkt bis zum Sammler ?

    Ich überlege meiner Süßen für Ihre Q das Ding unter den Baum zu legen :-)

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Hi.
    Der Original-Auspuff ist ja ab Krümmer nur ein Teil. Somit entfällt auch der "Zwischentopf".
    Am Krümmer wird nur ein Verbindungsrohr befestigt. Dieses mündet dann in den Endtopf. Das Zwischenrohr hat einen Anschluss für die Lambda-Sonde.
    Fotos habe ich aktuell keine, gibt's aber hier im Forum bereits reichlich.
    Zur Lautstärke habe ich im o.g. thread noch ein paar Worte verloren.
    Leg' ihn mal ruhig unter'n Baum


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LeoVince EVO II an 11er GS
    Von xbiff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:49
  2. Noch einer aus dem Bergischen
    Von bollermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:09
  3. LeoVince für 11er
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:12
  4. Einer aus dem Bergischen..
    Von Boxer-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:06
  5. Gissel&Schneider für 1100er oder 850er GS oder R
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:13