Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?

Erstellt von palmstrollo, 21.10.2008, 11:37 Uhr · 20 Antworten · 2.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi.
    Der Original-Auspuff ist ja ab Krümmer nur ein Teil. Somit entfällt auch der "Zwischentopf".
    Am Krümmer wird nur ein Verbindungsrohr befestigt. Dieses mündet dann in den Endtopf. Das Zwischenrohr hat einen Anschluss für die Lambda-Sonde.
    Fotos habe ich aktuell keine, gibt's aber hier im Forum bereits reichlich.
    Zur Lautstärke habe ich im o.g. thread noch ein paar Worte verloren.
    Leg' ihn mal ruhig unter'n Baum

    Hmm dann habe ich die Bilder noch nicht gefunden

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #12
    So, ich lad mal zwei oder drei hoch...



    Hoffe, die helfen. Wenn man sie anklickt kann man ganz gut sehen, wie das dann unterm Getriebe aussieht. Gähnende Leere.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Hab' auch noch eins gefunden.
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...php/photo/3622

    @R1F800: Man muss zur Montage aber nicht das ganze Moped zerlegen.
    Sogar das Hinterrad kann drinbleiben.

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #14
    Joa, aber zum Austausch des Getriebes schon...

  5. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #15
    Euch Allen vielen Dank!

    Ich werde den LEO jetzt bestellen :-)

    Kann mir noch jemand die Gewichtsersparnis nennen ?
    hab da was um die 6kg im Kopf.

    Ach ja und das Getriebe muss ich auch wieder raus holen, da die Kollegen in Neuss wohl die Getriebe Eingangs und Ausgangslager nicht neu gemacht hatten als das Getriebe auf M97 umgebaut wurde.

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #16
    Na herzlichen Glückwunsch. Die Geschichte kenn ich so ähnlich auch...

    Die Gewichtsersparnis könnte sogar noch größer sein. Der Leo ist extrem leicht. Und der originale Topf wiegt ja doch einiges. Wenn du umbaust, kannst du ja mal wiegen und uns dann berichten.

  7. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #17
    Hi,
    muß auch noch meinen Senf dazu geben.Nachdem mein Shark Endtopf völlig ausgebrannt war habe ich mir aus Kostengründen einen Leovince gekauft.Nach Anbau ( Verbindungsrohr u Endtopf ) mußte ich feststellen, dass der Leo wesentlich lauter war als der ausgebrannte Shark. Ich habe es ja gerne laut, aber das ist unmöglich. Kannst in der Gruppe nur als letzter fahren, nervt dich selber und Ärger mit der Rennleitung ist vorprogramiert.Unerklärlich wie sowas zu einer E-Nummer kommt, die wenn es der Rennleitung mißfällt eh nichts nutzt. Habe den Leo jetzt an den Shark Vorschalldämpfer geschraubt und bin einigermaßen zufrieden. Empfehlen würde ich den LeoVince aber niemand.
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #18
    Ja, es ist halt eine Krawalltüte. Davon kann man sich nicht freisprechen...

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    @Lumpenseckel

    Und du hast auch alle Teile montiert?
    Ich meine insbesondere die 50mm Scheibe mit den 5 Löchern à 9mm. Wenn du diese Scheibe montierst, hast du zwar einen leisen Leo, aber aufgrund des recht hohen Staudrucks fehlt dir massiv Drehmoment im mittleren Bereich.
    Ich habe hier http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...006#post244006 bereits angesprochen, wie diese Scheibe modifiziert werden muss, damit der Leo nicht zu laut ist und dennoch volle Leistung vorhanden ist. Du hast den Artikel ja gelesen.
    Aus den ursprünglichen 16 Löchern à 4mm sind mittlerweile 24 geworden. Lauter ist er nicht mehr geworden und Leistung ist komplett da. Also nix mit "völliger Quatsch" (dein O-Ton)
    Dennoch gebe ich dir insofern Recht, dass es auch mir schleierhaft ist, wie der Leo ohne diese Scheibe eine Zulassung bekommen konnte. Sicher war der Prüfer bereits taub.
    Ein anderer User hat geschrieben, dass der Leo mit Nachrüstkat (auch von SBK; bei Louis für'n Hunni erhältlich) dann auch ohne diese Scheibe angenehm ist. Das will ich aus Kostengründen aber nicht ausprobieren.

    Mein Angebot an eventuell Interessierte, die die Scheibe nicht mehr oder gar nicht erst haben und denen der Leo zu laut ist:
    Ich könnte gerne gegen Kostenerstattung (ich schätze mal 5 € pro Stück) entsprechende Scheiben anfertigen lassen und zuschicken. Da sollten aber mindestens 10 Stück zusammenkommen, sonst lohnt der Aufwand dafür nicht.

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #20
    Halo zusammen !!

    Ich muß dem Hermann recht geben , ich hatte auch einen Leo Vince an meiner 1100 GS Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung bei dem Auspuff, nur ich habe ihn nach einem halben Jahr wieder Verkauft weil er mir zu Laut war . Nachdem ich gehört habe das der Hermann auch einen Leo montiert hat mit einer modifizierten Scheibe , welche damals in dem Lieferumfang bei mir nicht dabei war , habe ich mir gedacht Probier es noch mal mit dem Auspuff , kanst ja eigentlich nichts falsch machen , also wieder einen Leo bestellt aber mit der Scheibe habe mir noch mehrere dabei legen lassen zum ausprobieren ,als der Leo gestern angekommen ist sofort die Scheibe in den Schraubstock und so modifiziert wie der Hermann es schon beschrieben hat . Alles schnell zusammen gebaut und Motorrad gestartet,Boohhhhrrrrrr ehhhh , also ich muß sagen ein wirklich super geilen Klang nicht zu aufdringlich, das der Leo mit der Zeit auch noch etwas Lauter wird weis ich das macht aber nichts den er wird mit dieser Scheibe auf keinen Fall lauter werden wie ein Neuer ohne Scheibe, kann ich ja aus erfahrung sagen . Und an der Scheibe (hatte ja mehrere dabei ) bin ich noch am basteln lass mir da noch was besseres einfallen .

    Gruß GS Runner


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LeoVince EVO II an 11er GS
    Von xbiff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:49
  2. Noch einer aus dem Bergischen
    Von bollermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:09
  3. LeoVince für 11er
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:12
  4. Einer aus dem Bergischen..
    Von Boxer-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:06
  5. Gissel&Schneider für 1100er oder 850er GS oder R
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:13