Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer von euch hat den Puig Universal Aufsatz von Tante Lois verbaut?

Erstellt von QBoxer, 24.02.2013, 14:27 Uhr · 9 Antworten · 3.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard Wer von euch hat den Puig Universal Aufsatz von Tante Lois verbaut?

    #1
    Hallo zusammen, hat von euch schon einer mit dem o.g. Teil Erfahrungen sammeln können?
    Könnte mir vorstellen, daß dieses Teil an der 11' GS ganz gut passen würde.
    1. Optisch, weil unterer Rand gebogen
    2. Einstellbarer Winkel und leichte Verlängerung der Original Scheibe --> weniger Windgeräusche am Helm
    3. Original Optik bleibt weitgehend erhalten

    Vieleicht liege Ich mit meiner Vorstellung völlig daneben, habt ihr praktische Erfahrungen?

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Hab das Ding von Polo. Funktioniert einwandfrei!!
    Obs jetzt gut aussieht.......? Naja! Wie gesagt bei mir funktionierts!!!!

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #3
    Hat auf den Schotterpisten in Skandinavien genau 1200km gehalten, dann war das Gewinde der Stellschraube ausgenudelt -> defekt!

  4. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #4
    Je mehr Ich mich mit diesem Thema befasse, desto unklarer wird die Sache......
    Hat jemand vieleicht Fotos von dem angebauten Teil? Ich glaube fast, das der gebogene Aufsatz nicht ganz bündig abschließt.
    Irgendwie auch ein mulmiges Gefühl beim fahren, wenn 2 kleine Schräubchen so einen Spoiler halten, oder ist das Teil wirklich so stabil? Nun bin Ich fast soweit, daß Ich mir die MRA Vario Scheibe hole, aber 150€ sind doch ein Batzen Geld!

    Ich will doch nur Ruhe im Helm

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Servus,

    Du hast zwischen der Hauptscheibe und dem Puig einen kleinen Spalt... Ich bin von der Qualitaet nicht wirklich begeistert und hab mir statt dessen eine Secdem-Scheibe gekauft. Gleicher effekt, aber wesentlich bessere Qualitaet

    Und damit habe ich dann ganz prima Ruhe Boxer-Desing bietet Dir an, dass Du die Scheibe bei Nichtgefallen auch wieder zurueck geben kannst, und dann Dein Geld zurueck bekommst....

    Ich hab sie behalten...

    Anbei ein Bild mit diesem PUIG-Aufsatz

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ottensoos-20120628-00079.jpg  

  6. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #6
    Hallo ElchQ, danke für das Bild!
    Werde mir mal die Secdem anschauen....


    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    100_2191.jpgBitte schön

  8. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_2191.jpg 
Hits:	756 
Größe:	118,5 KB 
ID:	88324Bitte schön
    Danke!
    Ganz schö großer Abstand zwischen Spoiler und Verkleidung! Absicht?


    Jürgen

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ganz schö großer Abstand zwischen Spoiler und Verkleidung! Absicht?


    Jürgen
    Ne, keine Absicht! Ist halt so, kostet ja auch nur ca. 49.- Euro. Sieht scheixxe aus aber tut! Bin voll zufrieden!

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    Hi Jürgen,
    ich habe ein ähnliches Teil von Wundermich (89 €) seit ein paar Wochen dran - ich bin bis jetzt weder viel noch auf unterschiedlichen Einsatz'gebieten' damit unterwegs gewesen. War ja so'n tolles Moppedwetter...
    Fakt ist, dass Windgeräusche/Verwirbelungen niedriger sind und das Fahren angenehmer wird. Möglicherweise lässt sich das noch durch andere Einstellungen/Neigungen optimieren.
    Über die Haltbarkeit kann ich wegen der kurzen Zeit noch nichts sagten; das Material und die Verarbeitung machen einen sehr wertigen Eindruck. Geklemmt wird duch jeweils 2 Madenschrauben an Spoiler und Scheibe, die mit Schraubensicherung anzubringen sind. Das Teil selbst ist mannigfach - auch in der Höhe - verstellbar. Schau mal auf die Wundermich-Seite, da gibt's ein Video zur Montage und den Einstellungsmöglichkeiten.
    Ob letztlich die Wirkung/Qualität besser ist und die 30 Euronen mehr im Vergleich zur Puig rechtfertigen, kann ich nicht sagen. Mich haben die variablen Einstellungsmöglichkeiten dazu bewogen, dieses Teil zu kaufen. Und es wirkt...

    VG
    Marco

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich nochmal kurz.
    Meines Wissens nach ist die Wirkung übrigens nicht wirklich von dem Spalt zwischen Scheibe und Spoiler (siehe Beitrag von GS Q) abhängig. Entscheidend sind Form und Stellung, die den Luftfluss beeinflussen. Die durch den Spalt 'durchflutschende' Luft wird durch den Sog der übrigen Luft mit in die richtige Richtung 'gelenkt'.

    VG
    Marco


 

Ähnliche Themen

  1. Rangierhilfe von Tante Louise
    Von Twinbob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 17:53
  2. Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut
    Von Boxbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 23:51
  3. 20 Prozent bei Tante Louise
    Von Batista im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:05
  4. Spoiler Aufsatz PUIG
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:05
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36