Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen)

Erstellt von Jensen, 06.06.2011, 10:29 Uhr · 15 Antworten · 3.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #11
    Immer oder nur bei nahezu leerem Tank? Wenn zweites, dann ist es die Bezinpumpe.

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen

    Hallo,

    ich fahre den Metzler Tourance EXP, die sind aber als Ursache auszuschließen.

    Grüße aus Potsdam von Jensen
    Warum kannst du die ausschließen? Wird das Geräusch "langsamer" bei abnehmender Geschwindigkeit, also ist es abhängig von der Raddrehzahl oder belibt es konstant?

  3. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Micha,

    die Benzinpumpe ist es auf keinen Fall, die macht ihre eigenen Geräusche. Morgen gehts zu BMW, die reiben sich bestimmt schon die Hände

    Gruß Jensen
    Und was sagt BMW zu Deinem Problemchen

    Gruss Maiko

  4. Jensen Gast

    Daumen hoch

    #14
    Hallo Normen,

    du hast recht, wenn der Tank fast vollständig leer gefahren wurde, geht das Summen der Benzinpumpe unter bestimmten Umständen in ein entschieden lauteres Heulen über.
    Dies geschieht z.B., wenn die Maschine vorn eintaucht, also beim Bremsen, bergab fahren etc.,und die letzten Tropfen Kraftstoff angesaugt werden müssen bzw. auf Grund der Schräglage nicht mehr angesaugt werden können.

    BMW Berlin hat mir trotz der Geräusche empfohlen, die Pumpe noch nicht wechseln zu lassen, da sie durchaus noch einige tausend Kilometer funktionieren kann.
    Die Pumpe selber kostet bei BMW 280 Euro, der Einbau zustätzlich ca. 150 Euro.

    Danke für Eure Antworten!!!

    Grüße von Jensen aus dem schönen Potsdam

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    die Benzinpumpe ist es auf keinen Fall, die macht ihre eigenen Geräusche.
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    BMW Berlin hat mir trotz der Geräusche empfohlen, die Pumpe noch nicht wechseln zu lassen, da sie durchaus noch einige tausend Kilometer funktionieren kann.
    Also doch die Benzinpumpe?!?
    Die würde ich auch nicht wechseln lassen, denn eine Benzinpumpe im Vorderrad ist ein seltenes Unikat. Das wird irgendwann mal viel Geld wert.

  6. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Also doch die Benzinpumpe?!?
    Die würde ich auch nicht wechseln lassen, denn eine Benzinpumpe im Vorderrad ist ein seltenes Unikat. Das wird irgendwann mal viel Geld wert.
    ..würde sagen, dieses Eigentor ist sein Geld jedenfalls wert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase
    Von schrader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 21:23
  2. klackgeräusch beim bremsen
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:46
  3. Klopfen beim Bremsen
    Von perko4u im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:23
  4. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  5. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51