Werkzeugfachdeckel NEU

Diskutiere Werkzeugfachdeckel NEU im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich bin das Kunststoffdingens von BMW leid geworden. Einerseits ist der Platz für das Werkzeug stark einschränkt und anderseits ist die...
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Hi,
ich bin das Kunststoffdingens von BMW leid geworden. Einerseits ist der Platz für das Werkzeug stark einschränkt und anderseits ist die Einhängemechanik meines Faches kaputt gewesen.

Ich habe einen Deckel aus 3mm Alu lasern lassen, zwei Kantungen machen lassen und dann die Sprühdose genutzt. Die Beschichtung kann man professioneller machen, mir reicht es vorerst. Aktuell kann man keinen Beifahrersitz mit der Orginalverrastung nutzen. Ich fahre sowieso immer alleine und wenn dann doch mal ... kann man den Sitz vorne einhängen und hinten mit einem Spannriemen befestigen. Reicht!

Das Schloss stammt von Ebay, auf den Befestigungsschrauben des Trägers am Rahmen habe ich noch Gummis in der Grabbelkiste gefunden (sind in ihrem vorhergehenden Leben wohl Kabeltüllen gewesen), die die richtige Höhe hatten und auf den Schraubenkopf passten. So ist der Deckel nach dem Abschließen klapperfrei abgestützt. Als Verlierschutz für das Werkzeug habe ich Reste einer PVC-Folie (LKW-Plane, Ortliebtasche ...) in das Fach gelegt und durch umlegen der Seiten und übereinanderschlagen derselben bekommt man das ganze sogar wasserdicht verschlossen.

Was mir noch fehlt, wäre eine vernünftige Befestigung der Fahrersitzbank. Dieses Orginal BMW-Schloss ... würde ich gerne entfernen.

Wer mag kann gerne kopieren. Das 3D hänge ich an. Die Zeichnung habe ich auch noch irgendwo ... kommt bald. Versprochen.

Hier noch ein paar Bilder von dem Konstrukt.
IMG_2460.JPGIMG_2461.JPGIMG_2462.JPGIMG_2463.JPGIMG_2464.JPGIMG_2465.JPG
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wie kann man nur?
Die GS ist doch so schon hässlich genug
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Sieht doch gut aus, wenn man sich ne andere Farbe vorstellt. HiHi

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich kann mir an 'ner 11er einfach keine schönere Farbe vorstellen als marrakesch-rot, Rainer [emoji12]

VG Marco
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Der Deckel braucht aber das Plastik-Fach! Aber beim Touratech-Teil kann man schön anschauen, wie das mit dem Schloß für die Sitzbank gelöst ist - fast so elegant wie beim originalen Deckel mit der Einschiebelasche.

Beste Grüße
Hannes
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wie issn das eigentlich mit dem Spritzwasser wenn man hinten ohne Sitzbank fährt?
Die Platten schützen doch alle nicht wirklich gegen Spritzwasser, oder ?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich fahre einklich immer ohne Soziusbank. (Spritz-)Wasser ist kein Thema. Zumindest stand mein Werkzeugfach noch nie unter Wasser bzw. sind am Werkzeug keine Rostspuren.

VG Marco
 
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
... wie versprochen hier noch die Zeichnung, das dxf inklusive Abwicklung und das 3D in einer Zip-Datei.

Alles andere ist schon beantwortet worden.
Farbe jeder wie er möchte, und das meiste Wasser wird durch das Schutzblech abgehalten.

Der Touratech hat das Blech für die Aussparung des Soziussitzes nur mit einer Schlosschraube gesichert? Kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen. Da kann sich das Blech aber noch verdrehen, oder? Da könnte dann eine kleine Umkantung in die Öffnung helfen. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
 

Anhänge

2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
Cool! Das wollte ich auch schon die ganze Zeit machen. Hast du eine gute/günstige Bezugsquelle für den Laserzuschnitt?
 
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Ich habe meinen zum Freundschaftspreis bekommen. Die Einrichtungskosten bestimmen den Preis bei kleinen Stückzahlen. Bei einem Blech wird das richtig weh tun! Ich habe die Anfrage gestartet und bekomme nächste Woche Feedback. Ich bin mir nur unsicher, ob wir das vor Oktober noch hinbekommen.
 
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Ich habe leider immer noch kein Angebot bekommen. Ich glaube meine Quelle ist versiegt. Sorry.
 
Thema:

Werkzeugfachdeckel NEU

Werkzeugfachdeckel NEU - Ähnliche Themen

  • Suche Werkzeugfachdeckel 11X0 GS

    Werkzeugfachdeckel 11X0 GS: Wegen unerlaubten Abflugs mit Außenlandung gesucht...
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel abschließbar

    Werkzeugfachdeckel abschließbar: Es handelt sich um Neuware. Hergestellt aus Aluminium ersetzt dieser abschließbare Werkzeugfachdeckel das BMW-Originalteil. Da der...
  • Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke

    Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke: Hallo Forum. Nachdem die von mir entwickelte Gepäckbrücke für die BMW HP2 Enduro/Megamoto im Forum schon gut ankam, möchte ich die beiden...
  • Erledigt R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel

    R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel: Suche einen abschließbaren Werkzeugfachdeckel für die R21. Auch mit defektem Zylinderschloss, bitte anbieten.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Suche Werkzeugfachdeckel 11X0 GS

    Werkzeugfachdeckel 11X0 GS: Wegen unerlaubten Abflugs mit Außenlandung gesucht...
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel abschließbar

    Werkzeugfachdeckel abschließbar: Es handelt sich um Neuware. Hergestellt aus Aluminium ersetzt dieser abschließbare Werkzeugfachdeckel das BMW-Originalteil. Da der...
  • Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke

    Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke: Hallo Forum. Nachdem die von mir entwickelte Gepäckbrücke für die BMW HP2 Enduro/Megamoto im Forum schon gut ankam, möchte ich die beiden...
  • Erledigt R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel

    R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel: Suche einen abschließbaren Werkzeugfachdeckel für die R21. Auch mit defektem Zylinderschloss, bitte anbieten.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Oben