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Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?

Erstellt von Big Shadow, 24.08.2011, 22:01 Uhr · 2 Antworten · 884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    95

    Frage Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?

    #1
    ..... ich hoffe das ist jetzt nicht eine sinnlose Frage!

    Ölwechsel habe ich bei meinen alten Maschinen schon sehr oft getätigt.
    Motoröl auf Betriebstemperatur bringen, auf Hauptständer stellen und ablassen !!!

    Doch bei der GS liest man ja immer von diesen Waagrechten Ölleitungen und auch sonst habe ich in meinen Handbüchern nix rauslesen können.

    Also ich würde es wie folgt machen:

    - Öl auf Betriebstemperatur bringen
    - auf Seitenständer stellen (für 5 min) bis das Öl aus den Leitungen geflossen ist.
    - dann auf den Hauptständer stellen, damit sich das Öl in der Wanne sammelt
    - erst dann wie beschrieben ablassen

    Richtig ????????????????
    Oder gehts besser ?

    Ich möchte halt die ganze alte Suppe raus haben !

  2. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #2
    Mhhhhh

    Ich denke mal von der Schwerkraft her ist es egal, ob du Sie erst schräg und dann gerade aufstellst.

    Mit Thermostat ist es halt wenn Ich das richtig raffe wichtig das Sie warm ist, damit das Teil auch offen ist und aus dem Kühler der kram auch rausläuft.

    Ich würde (auch wenn Ich es noch nicht selbst gemacht habe) einfach warm fahren und dann die ablassschraube öffnen und einfach warten bis es nemmer tropft und gut is.

    Gruß

    Scotty

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Waagrecht stellen, Schraube auf und laufen lassen. Bei kaltem Öl dauert es lediglich länger. Der Kühler ist nach unten immer offen, es kann also immer rauslaufen. Wenn, dann liegt es an einer Hohlschraube. Deren Loch so klein sein, dass dickflüssiges Öl sich nicht durchzwängen mag.
    gerd


 

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