Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie Bremsscheibenschloss transportieren?

Erstellt von palmstrollo, 21.11.2008, 18:54 Uhr · 5 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Wie Bremsscheibenschloss transportieren?

    #1
    Ich stelle mir schon seit Längerem die Frage, wie ich das Bremsscheibenschloss sinnvoll transportieren soll, bzw. wo ich es während der Fahrt unterbringen soll.
    Das Topcase ist nur bei der Fahrt in den Urlaub montiert; der TR ist auch nicht immer dabei. Im Werkzeugfach ist eh kein Platz und an der Bremsscheibe (wo passende Aufnahmebohrungen sind, stört es während der Fahrt irgendwie )
    Ich habe schon überlegt, für den Rahmenbogen unter dem Helmschloss eine Aufnahme aus Edelstahl zu fertigen. Der Winter kommt und somit auch etwas mehr Zeit für derlei "Bastelkram".
    Wie habt ihr das gelöst? Gibt's da irgendetwas Sinnvolles im Zubehör?

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo, Hermann,
    bohr doch ein Loch in den Schnabel und mach es dann dort fest ;-))
    Im Ernst, bei meiner alten 11'er GS passte das Bremsscheibenschloss an den 5-Star-Gepäckträger. Eine ähnliche Stelle würde ich mir suchen und notfalls (erst Ersatzteilpreise checken) ein passendes Loch bohren.

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #3
    Mein Bremscheibenschloß ist in so einer Tasche und die kann man mit Klett an den Kofferträger hängen.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hallo Hermann,
    Du als "alter " Bastler, die Idee mit dem Blech unter dem Helmschloss ist doch super. Habe an meinem Helmschlosshalter diesen großen Starthilfe Stecker angebracht, bin ja immer mit ein paar Guzzis unterwegs. Wer weiss wofür es gut ist.
    Ich habe normalerweise auf grosser Tour ein Schloß mit Kette dabei, liegt dann im Tankrucksack.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #5
    Hi Hermann,

    bohr doch ein Loch in den Schnabel und mach es dann dort fest ;-))
    Das nennt man dann wohl "Schnabelpiercing" .

    Kojote

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo, Hermann,
    bohr doch ein Loch in den Schnabel und mach es dann dort fest ;-))
    Heh, ich bin Kölner und kein Düsseldorfer

    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,
    Du als "alter " Bastler, die Idee mit dem Blech unter dem Helmschloss ist doch super.
    ...
    Ich bin dann eben mal kurz zum Baumarkt und habe 2 gummiummantelte Rohrschellen gekauft. Die sitzen jetzt unterhalb des Helmschloss und halten einen Edelstahlstreifen. Dieser hat mittig ein 10mm Loch. Da hängt jetzt das Schloss drin.
    Die Kette habe ich nur auf Urlaubsfahrten dabei. Auf kurzen Touren reicht mir das BS-Schloss.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Abus Granit Victory-Bremsscheibenschloss
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:44
  2. Bremsscheibenschloss
    Von Longway im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:57
  3. Bremsscheibenschloss bei ADV
    Von Jean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:03
  4. Bremsscheibenschloss...
    Von Rip258 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:33
  5. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27