Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wie schwarz ist Euer Nummernschild von hinten?

Erstellt von Karima, 20.05.2016, 17:17 Uhr · 17 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard Wie schwarz ist Euer Nummernschild von hinten?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal hinter das Nummerschild meiner 1100er geschaut und finde das jetzt schon ziemlich rußig ... ist das bei Euch auch so schwarz? Das Auspuffrohr selbst ist innen recht hell und sauber.

    Beste Grüße
    Hannes

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #2
    Ich bin 9 Jahre eine 11er GS ohne Kat. gefahren. Das Nummernschild war auch immer schwarz. Keine Probleme.

  3. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #3
    Da sammelt sich auch noch der Abrieb der reifen und Bremsbeläge nicht nur von deiner maschine!....

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Da hilft wohl nur ein kleines Nummernschild.

    Ob man das mal analysieren könnte, was sich da so ansammelt? Haben wir da keinen Chemiker unter uns?

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    Tach allerseits,
    sieht bei meiner Q nach schätzungsweise 3 tkm so aus:

    20160520_190858.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160520_190858.jpg  

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #6
    Ist bei meiner 1150GS auch so. Mein Kennzeichen habe ich auf eine 2mm Aluplatte geklebt, die auf der Rückseite schön poliert und nanoimprägniert ist - so kann man den Rußschmier einfacher entfernen, falls man das möchte.

    Schlimmer finde ich allerdings das sich langsam abdunkelnde ehemals weiße Blinkerglas des originalen linken hinteren Glühlampenblinkers...

    Schöne Grüße,
    Doppio

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #7
    solange das Rohr braun ist, weiterfahren.

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    im Rohr doch eine leichte Rußschicht, Kondenswasser aus dem Katalysator wird auch raus geworfen ... ich muß wohl mal den Lufttemperatursensor mal nachmessen und das Steuergerät auf einen "Chip" prüfen. Mir kommt die ganze Gemischbildung eh ein wenig fett vor. Laufen tut sie aber schön synchron und ohne Loch, anspringen auch. Nur wenn es arg Kalt ist wird sehr viel Sprit eingespritzt ... hat aber im Service nicht gestört.

    img_0060.jpg
    Wie ihr seht habe ich ein großes Backblech hinten dran

    img_0061.jpg
    Und leider kein braunes Rohr ...

    Die Spuren die ihr am Schild und am Auspuff seht stammen von 2700 Kilometern mit sehr vielen Kurzstrecken unter 20 Kilometern

    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    10-Cent-Tuning?

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Doppio Beitrag anzeigen
    10-Cent-Tuning?
    Was meinst Du damit - irgendein Trick damit die Maschine fetter läuft wegen des Konstantfahrruckelns? Ich habe an der Maschine schon einiges zurück gebaut, unter anderem war das das HAG nicht original. Das Tuning-Ansaugrohr muss ich auch noch austauchen. Ansonsten habe ich allerdings nichts entdeckt - bleibt als letzte noch nicht geprüfte Veränderung der Chip in der Motorsteuerung.

    Ich bin um jede Information dankbar!

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist Euer Name?
    Von PStranger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 15:37
  2. R 1200 GS Ist der Motorblock von R1200S der selbe wie bei der R1200GS
    Von Helle im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:39
  3. Wie ist Euer Verhalten bzgl. Batterie aufladen bzw. kurze Fahrten?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:39
  4. wie geil ist das denn.... ESD von sr-racing
    Von GrandmastaJ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 23:12
  5. Wie hoch ist die 1150 GS
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 00:05