wie springt sie an?

Diskutiere wie springt sie an? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, fahre die Dicke jetzt seit 6 wochen und hab da mal ne frage: ist es normal, daß der motor beim kaltstart erst nach ein paar umdrehungen...
H

hard0i2

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2018
Beiträge
34
Ort
herford /owl
Modell
r1100gs
hallo,
fahre die Dicke jetzt seit 6 wochen und hab da mal ne frage: ist es normal, daß der motor beim kaltstart erst nach ein paar umdrehungen anspringt?
bisher sprang sie immer zuverlässig an, nur eben nicht "sofort" !

gruß
hardi
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Hardi.
Hast Du beim Kaltstart den Hebel zur Drehzahlerhöhung (ein echter Choke ist es nicht) am linken Handgriff gezogen ?
Das war bei meiner 11er immer für 1-2 Minuten notwendig und ist auch bei meiner jetzigen 11,5er so.
Grüße
Jürgen
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Jupp, macht meine bein ersten Start am Tag auch. Ich starte prinzipiell ohne Gas - denn das muß ein elektronischer Einspritzer können!

Fand ich aber nicht schlimm, denn dann ist ein wenig Öldruck da und die Steuerkette klapper nicht so, wenn man den alten ....... noch drin hat :-)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich lass die Uhr nicht mitlaufen, aber so um die knapp 2 Sekunden dauert es bei meiner Dicken, bis der Motor anspringt. War vor 20 Jahren so, ist heute so. Und das ist völlig unabhängig vom Betriebszustand des Motors. Kaltstartanhebung macht Sinn, wenn sie auch nicht unbedingt nötig ist. Mit den 12er Einspritzventilen läuft meine dann bei ca. 800 U/min, schüttelt sich aber schon gewaltig.
 
Thema:

wie springt sie an?

wie springt sie an? - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben