Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wie viel Laufleistung macht ein Kardan

Erstellt von MatzeGS, 25.01.2012, 17:46 Uhr · 21 Antworten · 5.825 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    am Kardan wurde ausser regelmäßig Ölwecheln nichts gemacht.
    Wenn bei Dir im KARDANtunnel Öl ist, hast Du ein echtes Problem!

  2. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #12
    Hallo Momber,
    etwas OT: Die "Hebebühne" die du auf deinem Bild verwendest: Kann die bei jeder GS verwendet werden? Wie siehts bei anderen Motorrädern aus?

    Ich hab neben einer 2011 1200 GS noch 2x HD Heritage Softail, 1x Honda Transalp, 1x Honda CB400 F. Kann ich die Bühne dafür verwenden?

    Gruß
    Christoph

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #13
    Hallo Momber,

    ich meine natürlich das Hinterachsgetriebe mit dem Ölwechsel. Nicht den Kardantunnel.

    Bisle unglücklich ausgedrückt

  4. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Wie kann ich das fest stellen?

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von chwinter Beitrag anzeigen
    Hallo Momber,
    etwas OT: Die "Hebebühne" die du auf deinem Bild verwendest: Kann die bei jeder GS verwendet werden? Wie siehts bei anderen Motorrädern aus?
    Wie soll ich das wissen - ich hab' doch nur 'meine' GS. Und die hat keinen Unterfahrschutz, was in diesem Zusammenhang wahrscheinlich hilfreich ist.
    Du kannst aber gerne im Frühjahr vorbei kommen, um den Heber zu testen (Nähe Heidelberg).

    Die Tragkraft von 680kg sollte jedenfalls sogar für eine Harley ausreichen
    Technische Daten: http://www.stabilo-shop.de/product_i...ducts_id=99233

  6. Momber Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    und dann wieder der Auspuff nicht ohne "Umspannen" gewechselt werden kann.
    Um den Auspuff zu wechseln, braucht man aber keine Hebebühne

    Das mit den Holzteilchen ist zutreffend, wie man auch auf meinem Foto sieht.
    Stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht.

  7. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Habe das Teil auch. Um eine gute Auflage zu finden ist meistens für jedes Moped ein eigenes "Adapter" aus Holzteilen nötig. An der GS regt mich auf, dass ich immer den Hauptständer einbeziehen muss und dann wieder der Auspuff nicht ohne "Umspannen" gewechselt werden kann. Weiterhin musst du - falls du den Ölwannenschutz nicht abnehmen willst - immer noch zwischen diesem und der Ölwanne unterlegen. Insgesamt bestimmt nicht die beste aller Lösungen, aber wenn du z.B. an beide Räder kommen oder diese entlasten willst, recht pfiffig. Die Arbeitshöhe ist gegenüber dem aufgebockten Zustand lediglich ca. 30 cm höher.
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich habe mich daraufhin jetzt doch entschlossen, eine Hebebühne zu kaufen, damit bin ich dann doch flexibler.
    Grüße
    Christoh

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Nach 120000 km war an meiner 1100 das HAG defekt. Bei der Rep. wurde eine völlig intakte Kardanwelle diagnostiziert und folglich NICHT getauscht. Dank einem kompetenten Forumsuser habe ich dadurch viel Geld gespart!

  9. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #19
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich erst mal sehr bedanken.
    Eure Tip´s finde ich klasse.
    Ich freu mich jetzt auf meine Grichenland-Tour.

    Gruß Matze

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MatzeGS Beitrag anzeigen
    Ich freu mich jetzt auf meine Grichenland-Tour.
    Vergiss' nicht, die ADAC-Plus-Mitgliedskarte mitzunehmen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Laufleistung
    Von GS-A im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:58
  3. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  4. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56