Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie weit reicht mein Sprit

Erstellt von Geohero, 19.04.2007, 21:59 Uhr · 2 Antworten · 1.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Wie weit reicht mein Sprit

    #1
    Hallo Leute, ich habe ja seit dieser Saison eine 1100er mit ADV Tank. Ich weiss dass da ca 30Ltr Sprit reinpassen. Aber mit der Tankanzeige habe ich ein Problem. Die Lampe leuchtet schon ne Weile, aber an der Tanke geh´n nur 24Ltr rein. Ich trau mich nicht richtig weiter zu fahren. Kann mir jemand sagen in wie weit die originale Tankanzeige bzw -geber mit dem ADV Tank kompatibel ist. Möglicherweise hat ja jemand auch einen solchen Tank verbaut und kann mir einen Tipp geben.

    Viele Grüße aus Unterfranken

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Stephan!

    Ich kann dir nur soviel sagen, daß in den Adventure - Tank fast 33 Ltr. passen.

    Die Reichweite testest du am besten mit einem vollen 5 Ltr. Reservekanister.

    Da kannst du den Tank komplett leerfahren. Dann weißt du genau, wie weit du nach dem Aufleuchten der Reservekontrollleuchte noch fahren kannst.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Kompatibel? Naja, wenn der Umbauer die alte Pumpeneinheit verbaut hat, saugt sie nicht ganz unten an, lässt also respektable Mengen im Tank.
    Der "Schaukelarm" zur Spritmessung ist auch anders; also schlabbert der ebenfalls "irgendwie" herum.
    Da empfehle ich auch erst mal die Reservekanistermethode. Mindestens 30 Liter sollten sich entnehmen lassen wenn tatsächlich randvoll getankt ist (und das dauert!! :-)).
    Falls das nicht so ist, lässt sich das Ansaugteil an der Pumpeneinheit recht leicht verlängern damit die Pumpe "ganz unten" schlürft.
    Bilder der Pumpeneinheit mit dem Ansaugsieb (das grüngraue "Säckchen") findest Du
    4V Benzinfilter der GS(A) wechseln
    4V 41-Liter Tank
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. wenn's für den neuen 6Zylinder noch nicht reicht
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 18:19
  2. Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:38
  3. Reicht auch ein Garmin Nüvi 550?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:39
  4. Was reicht aus um ...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Bei aller Liebe zu Ihr aber jetzt reicht's
    Von Unihubi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:10