Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wieso gelben Codierstecker in 11er GS?

Erstellt von palmstrollo, 02.07.2008, 19:33 Uhr · 3 Antworten · 1.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Wieso gelben Codierstecker in 11er GS?

    #1
    Hi @all.

    In meiner neuen Gebrauchten 11er GS aus 3.99 steckte witzigerweise ein knallgelber Kodierstecker.
    Sie lief damit einwandfrei und hat vor dem Kauf auch die AUK problemlos bestanden?
    Nur, warum steckt dort jemand einen gelben Stecker hinein, der eigentlich für die RS gedacht ist?
    Hat derjenige vielleicht gehofft, auf diese Weise preiswert an 10 PS zu kommen?

    Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären und habe wieder auf den rosa Stecker umgerüstet.
    Vielleicht hat einer eine Idee; ich glaube allerdings nicht wirklich an einen sinnvollen Grund.

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #2
    Vielleicht is die RS ein wenig fetter als die GS. Und durch anfetten kann man KFR reduzieren.

    Is nur ne Idee.

  3. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hey Palmstrollo!

    Bin durch die AU gerasselt... der Mann im roten Kittel telefoniert mit'm Freundlichen, der meint wenn da kein gelber Stecker drin is, wird's schwer mit der AU. also auf zu Kaltenb...freundlichen, dem 5euronen dafür abgedrückt und AU war null problemo. Der nette Herr bei BMW meinte dass die GS nun was "unrunder" laufen würde, auch grad obenrum. Naja, ich hab wohl kein sensibles Popometer... aber zumindest ein besseres Gewissen wo ich jetzt weniger Abgase ausblase.

    aloha
    Bastian

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Bastian.

    Hmm, das wäre eine Erklärung.
    Dennoch habe ich aktuell wieder den rosa Stecker drin. Wenn dann in 2 Jahren die AUK fällig ist, nehme ich den Stecker mal mit.
    Dank' in die Nachbarschaft.


 

Ähnliche Themen

  1. Codierstecker
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 09:43
  2. Die gelben Eng....!?
    Von popeye im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:27
  3. Codierstecker
    Von bkgerry im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:36
  4. Farbton der gelben GSA-Sitzbank
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 14:26
  5. codierstecker 91 ROZ
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22