Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?

Erstellt von SaschaS, 11.05.2007, 10:56 Uhr · 13 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn
    Moin,

    die Idee ist nicht schlecht - aber warum feilst du nicht beide Seiten ab? Dann brauchste die Dinger net immer umdrehen.
    Hallo Finn,

    aus Bequemlichkeit (zu faul zum Sägen und Feilen) und
    weil man dann möglicherweise die Mutter gegenhalten muss, wenn sie rund ist. So hält sie sich beim Anziehen selbst und dreht sich (vielleicht) weniger leicht los.

    Es geht aber sich auch beidseitig .

  2. Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Halteschrauben

    #12
    Hallo,
    ich habe die besagten Halteschrauben einfach umgedreht montiert ; da braucht man nix feilen

    Gruß aus dem regnerischen Rheingau

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    #13
    Moin,

    die Idee ist nicht schlecht - aber warum feilst du nicht beide Seiten ab? Dann brauchste die Dinger net immer umdrehen.
    __________________
    Noch einfacher wäre es dann aber meiner Ansicht nach gleich, dass man einfach nur den größeren Verstellbereich nutzt - also WOZU DANN DIE MUTTER UMDREHEN FRAGE ICH MICH ??????

    Kann mir nur vorstellen, dass es der Zufall so will, dass genau diese beiden damit exakt definierten Positionen die RICHTIGEN sind... aber das wäre wohl des Zufalls fast zuviel , oder ??

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    Hy,
    ich habe auch mal Windschild ab probiert. Und ja, es sieht häßlich aus.
    ABER, selten so "leise" gefahren. Allerdings hatte ich genug damit zu tun, die Brummer aus dem Cokpit zu puhlen. Aber das mit dem Absägen müßte ich mal probieren....

    Gruß
    ConCologne


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???
    Von JerryXXL im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:23
  2. Fußbremshebel verstellen
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:31
  3. Suche Flügelschraube zum Verstellen des Windschild
    Von Matti63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:02
  4. Schalterposition verstellen???
    Von Luftboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:59
  5. Brauche großes Windschild aber welches ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:24