Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Windschild von Givi MRA Puig Wunderlich oder Touratech

Erstellt von andiaufderq, 28.03.2011, 16:09 Uhr · 27 Antworten · 10.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Windschild von Givi MRA Puig Wunderlich oder Touratech

    #1
    Ich habe vor mir ein neues Windschild für meine Q zuzulegen.
    Jetzt habe ich schon über einige Schilde einiges hier im Forum gelesen;

    MRA VarioScreen:
    Die Scheibe ansich finde ich schon gut, nur ist die Passform leider nicht gegeben und schaut somit gerade in der Frontperspektive besch.... aus.

    Givi:
    Gefällt mir ganz gut, habe aber wenig Erfahrungsberichte finden können

    PUIG:
    Gefällt mir mit am besten, gut 100,- Euronen, leider wenig über die Qualität gefunden. Würde ich mir wohl am ehesten kaufen da es dies in verschienenen Varianten gibt.

    Oder hat jemand positive/negative Erfahrungen mit den Ausfsätzen von Wunderlich oder Tourarech gemacht.

    Danke für eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #2
    hat keiner ein paar tips für mich?

  3. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Sei doch nicht so ungeduldig....

    guck mal hier: Welches Windschild für Grossgewachsene

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #4
    Danke, perfekt!

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    hallo - und es bleibt auch die Alternative, alles orginal zu lassen. Sieht gut aus und hat den originalen Charme.
    Gruss, Franky

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    die PUIG Scheibe von Wunderlich habe ich mir vor knapp 2 Jahren zugelegt. EIGENTLICH bin ich ganz zufrieden, ABER auf der linken Seite fehlt die "Einbuchtung" an der Scheibe, so dass sie beim Anschlag an die Handprotektoren drückt (ca. 2cm).
    Lt. Wunderlich hat der Hersteller irgendwann das Design geändert und die Einbuchtung nur noch rechts für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorgesehen.
    Wunderlich hat Umtausch gegen anderes Modell oder Rückgabe angeboten. Da es mich nicht stört, habe ich sie behalten.

    Im Juni muss ich zum TÜV - jetzt überlege ich ob ich besser für die HU die original Scheibe montiere?!

    Gruß aus dem WW

    Jörg

    99er R850GS

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #7
    zur dauerhaften abhilfe kann man ja mal mit der feile über die seiten der scheibe gehen

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #8
    Hi,
    ich hab eine Ermax Scheibe drauf.
    Allerdings ist sie mir an den Löchern ausgerissen bei der Montage.
    Sie passt recht schlecht.
    ich hab sie so zugeschnitten das sie auf die normale Scheibe drauf passt und kommt auch noch 1cm höher.
    Passt perfekt wackelt nicht und ist sehr stabil.

    Windschutz 1a
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0020.jpg  

  9. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #9
    ich werde mir wohl die puig holen - danke für eure beiträge

  10. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich hab die MRA-Scheibe drauf und mir nach der Form der original Scheibe einen Rahmen rund um den Scheinwerfer aus GfK oder wie das Zeugs heisst, laminiert. Ich hab mich damit allerdings sehr schwer getan. Da hats schon Zeit,Spachtel und Geduld gebraucht bis alles passte. Ein versierter Laie oder Profi hat das bestimmt ziemlich schnell "gebacken"

    So ist jedenfalls der Spalt zwischen Scheinwerfer und Scheibe kleiner und für mich optisch zu ertragen.

    Gruß Uwe


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spoiler von Touratech oder Wunderlich
    Von Feigling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 12:48
  2. Suche Wunderlich oder Touratech Windschild Aufsatz / Spoiler
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:36
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Touratech oder Wunderlich?
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:07