Winterarbeit

Diskutiere Winterarbeit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach langem hin und her habe Ich doch den Desierto Umbau gemacht hier ein paar bilder. Gruss Heiko
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Absolut Klasse Heiko ,ich hätte den Umbau auch gern durchgezogen ,aber es ist halt nicht gerade "günstig" das Ganze :(
 
T

Touri-Tom

Gast
Winterumbau

Hallo Heiko,
auch ich baue gerade so fleißig an meiner "Q". Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Scheinwerfer. Der Einbau gestaltet sich recht schwierig.
Der "DE-Scheinwerfer" stößt an die Cockpit-Innenverkleidung. Eine vernünftige Strassenausleuchtung ist nach einer Probefahrt nicht möglich. Da ich noch nicht lackiert habe und der b-art Schnabel fehlt, habe ich also noch etwas Zeit zum Anpassen. Ich denke da an Distanzhülsen um das Cockpit weiter nach vorne, sprich zu mir zu holen. Hat bei Dir alles ohne Anpassungen gepasst? Meine "Desierto" ist von der Passgenauigkeit ebenfalls nicht so wirklich gut gearbeitet. Die Abstände der "Seitenausbeulungen" (..ich nenne das einfach mal so...) sind nicht gleichmäßig weit ausgearbeitet. Ich kann die Verkleidung nur unter leichtem Zug auf der linken Seite (..gesehen in Fahrtrichtung) an der hinteren Halterung montieren. Vielleicht hast Du ja ebensolche Erfahrungen gemacht und hast ein paar Tipps auf Lager. Wäre schön...!
Deine "Brüllbüchse" macht übrigens einen "guten Schuh"..
Viele Grüsse,
Touri-Tom:)
 
Rotzkind

Rotzkind

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
Hallo Tom,

ich habe den Umbau auch vor 2 einhalb Jahren gemacht...war am überlegen mir was "neues" zu holen...bereue es jedoch seitdem nicht einen Tag :D und werde sie nie wieder hergeben.
Die meisten Teile habe ich zum Glück gebraucht bekommen, so dass die Kosten noch ein wenig runter gingen.
Die Verkleidung musste ich allerdings auch direkt von TT holen: Bei mir war die Passgenauigkeit aber hervorragend - alles schön vibrationstechnisch zusammenpassend.
Was die Lichtausbeute angeht, so können die Scheinwerfer nicht ganz mit dem Bus-Scheinwerfer mithalten, sind jedoch trotzdem top....meine blenden trotz korrekter Einstellung ein wenig den vorfahrenden Verkehr....

Gruß

Dirk
 

Anhänge

derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo ihr lieben :D
Ich habe an meiner Q den SW von der Desierto verbaut und habe das Cockpit etwas höher setzen müssen damit der SW passt

Habe ihn aus der Bucht un da war ein Halter fürs Cockpit mit dabei (zum Glück)
 
kruemmel

kruemmel

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
51
Ort
Stromberg (Hunsrück)
Modell
1100 GS
Bei mir hat sich der Scheinwerfer auch nicht richtig einstellen lassen habe am cockpit unten etwas abgeschliffen dort wo der Deckel (rechte lampe) anschlug und vorne in die Lampenhalterstange (Einstellstange) ein langloch gemacht ist nicht alles so passgenau aber es hat sich gelohnt nehme sie nicht mehr ab
Gruss Heiko
 
T

Touri-Tom

Gast
Winterarbeiten

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Tipps, Anregungen und Informationen. Ich denke, ich werde aus all den Hinweisen eine vernünftige Lösung zusammenbasteln.
Es wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen sollte. TT hat mich gebeten während meines Umbaus ein paar Fotos zu schicken. Evtl. will man die Verkleidung tauschen, wenn die Toleranzen tatsächlich zu groß sein sollten. Da ich ja bereits eine Vormontage durchgeführt habe, nun aber noch den b-art Schnabel anpassen muß, werde ich alles mal auf Bildern festhalten. Schade finde ich nur, dass TT es in all den Jahren nicht geschafft hat, eine vernünftige Passgenauigkeit an den Markt zu bringen. Der Preis der Desierto ist ja schließlich nicht von schlechten Eltern.
Nochmals vielen Dank an alle, die mir und anderen "Umbauern" Tipps gegeben haben. Wenn meine Brüllbüchse dann mal fertig ist, werde ich mich der Desierto-Fangemeinde stellen. Eure Meinung ist gerne gesehen.

Touri-Tom:)
 
T

Touri-Tom

Gast
Winterumbau...

Hi Jungs,

da ich mir nicht sicher bin, ob Ihr mal wieder im Forum gewildert habt,
(Desierto-Frühlingsumbau.....habe fertig) wollte ich euch dann auch mal
meine "Brüllbüchse" vorstellen.

Gruß,
Tom
 

Anhänge

beppi-b

beppi-b

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
Auch ich habe die Umbau, bereits vor mehr als 10 Jahren durchgeführt, bis heute nicht bereut. Das einzige was etwas anfällig ist, ist die Ktm-Scheibe. Mittlerweile habe ich die zweite Scheibe drauf und noch eine dritte als Ersatz im Keller liegen.





Einen unfallfreien Sommer euch allen.
Bis dann
beppi-b
 
Thema:

Winterarbeit

Winterarbeit - Ähnliche Themen

  • winterarbeit ...

    winterarbeit ...: die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist. ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Hallo, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht. Ist von...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !! - Ähnliche Themen

  • winterarbeit ...

    winterarbeit ...: die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist. ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Hallo, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht. Ist von...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Oben