Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

Diskutiere Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sags mal so, meine 11wä hat nen ziemlich bescheidenen Pflegezustand rd. 171000 Km und keinen Wartungsstau! Die geb ich auch für 5000€ nich...
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich sags mal so, meine 11wä hat nen ziemlich bescheidenen Pflegezustand rd. 171000 Km und keinen Wartungsstau!
Die geb ich auch für 5000€ nich her:smoke:!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kann man leicht sagen, wird dir auch keiner bieten, nicht mal die Hälfte ;). Was aber keineswegs das Mopped schlecht machen soll! :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Ich sags mal so, meine 11wä hat nen ziemlich bescheidenen Pflegezustand rd. 171000 Km und keinen Wartungsstau!
Die geb ich auch für 5000€ nich her:smoke:!
Hallo,

das ist der Unterschied zwischen emotionalen Wert und Marktwert. wenn du aus welchen Gründen auch immer verkaufen musst und noch eine zeitliche Komponente dazukommt, dann sieht deine Preisgestalltung jedenfalls ganz anders aus. Oder dich juckt es nach was neuerem und du fährst mit deinem 15-20 Jahre altem "schätzchen" zum Händler, was meint ihr wie der reagiert? Der will eure Maschine garnicht, weil er nur arbeit und keinen Gewinn damit hat.
So und man nehrme, nur mal grob zum Vergleich einen VW Golf von 94-99. Was meint ihr was der heute noch Wert ist?
Ich denke das viele, die ihre Maschine verkaufen wollen, auf den einschlägigen Plattformen nachschauen was für Kurse aufgerufen werden und bei sich noch nen guten Schluck aus der Pulle draufrechnen. Nur das diejenigen die schon inseriert haben, das genauso gemacht haben. Nur so kann ich mir manche Angebote erklären. Und villeicht irgendwann., wenn keiner d.oofer angebissen hat, wird nach länger Zeit der Preis gesenkt. Wenn man allerdindings zu früh bei so einem Anbieter in die Preisverhandlungen tritt, wird man zum teil barsch abgewiesen. Dann ist halt weitersuchen angesagt

gruß
gstommy68
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Der Händler will die alten Karren nicht, das ist klar!! Wie soll er auch auf ein Moped von 20 Jahren mit, sagen wir mal, 150000Km 1 Jahr Gewährleistung geben !?
Die Gebraucht"wagen"garantie zahlt ja eigentlich auch niGS, wenn dann Anteilmäßig nach Baujahr und Kilometer.
Die Wucherer auf Mobile u.s.w. bekommen auch nicht das was Sie verlangen!

Meine Q bleibt wo sie ist, falls mal ne neuere Q ins Haus kommen sollte mache ich Sie wieder schön und stelle Sie ins Wohnzimmer:smoke:!
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Habe mir letzten September meine Traum -11er gekauft.
Hatte 38t echte KM, war top gepflegt - fast wie aus dem Laden , kein meßbarer Ölverbrauch.
Erstzulassung 96, keine Gangspringer, kein KFR, neue Bremszylinderköpfe und neue Reifen waren drauf.
Absoluter Originalzustand also vollkommen unverbastelt.
OK - ABS zickt hin und wieder verlangt bei Kaltstart nach nem Neustart, aber funktioniert ansonsten einwandfrei.
Keine Griffheizung und die Sitzbank ist noch im Originalzustand also etwas hart auf langen Touren, aber das kann ich bei nem Kaufpreis von 3400,- wohl verschmerzen.
Gruß Martin
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was bitte sind Bremszylinderköpfe??? Wenn sie es dir wert war, dann passt der Preis, ein Schnäppchen war es aber jedenfalls nicht für 19 Jahre alt und was noch an Rep. kommt in dem Alter wirst du nach 3 Monaten noch nicht feststellen können, ist nicht alles laufleistungsabhängig. Die Batterie wird als erstes kommen wenn das ABS schon zickt beim Kaltstart
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich denke man muss da mittlerweile differenzieren.

es gibt liebhaber der 11er und es gibt 11er in entsprechendem zustand, technisch wie optisch.
wenn so eine kombi zusammenfindet, werden preise gezahlt, die nicht rein rational begründet sind.
für die 1150 gilt ähnliches, besonders bei den ADV-modellen.

wenn die 11er nur ein altes mopped ist und der fahrer nur ein günstiges mopped will, dann wird optik und technik nicht im bestzustand sein. damit muss man dann leben und ggf auch selbst hand anlegen können, wenn das ganze finanziell überschaubar und angemessen bleiben soll.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Was bitte sind Bremszylinderköpfe??? Wenn sie es dir wert war, dann passt der Preis, ein Schnäppchen war es aber jedenfalls nicht für 19 Jahre alt und was noch an Rep. kommt in dem Alter wirst du nach 3 Monaten noch nicht feststellen können, ist nicht alles laufleistungsabhängig. Die Batterie wird als erstes kommen wenn das ABS schon zickt beim Kaltstart
Kolben, ich meine natürlich die Kolben der Bremzylinder, nicht Köpfe!:o

Ob es ein Schnäppchen war wird sich wie du richtig sagst erst zeigen, aber das ist wohl bei jedem Gerauchtkauf der Fall und obwohl ich die Batterie natürlich als erstes gecheckt habe, kann es natürlich passieren, daß sie erneuert werden muß .
Solche Verschleißteile lassen sich beim Gebrauchtkauf ja schlecht prüfen. Und es gäbe schlimmeres als das.
Ich habe lange die Preise für gebrauchte 11er beobachtet, weil ich genau dieses Modell haben wollte und bin überzeugt, daß der Preis in Ordnung geht.
Wohlgemerkt : Billiger geht immer - aber wohl eher selten mit 38tkm und in Topzustand.
jgs dng_7.jpeg
Klaro, für das Geld bekommt man auch wesentlich jüngere Motorräder, aber eher selten mit nem Propeller auf´m Tank :cool:

Grüße aus der westlichsten Stadt Deutschlands

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich finde den Preis i.o.! Wie Du richtig schreibst, verrecken kann immer irgendwas, auch bei neueren Kisten!
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
im Besonderen wenn man ihr das Alter nicht ansieht !

Meine GS hatte die Laufleistung runter als sie 3 Jahre alt war.
So gesehen ist deine heute doch viel günstiger als meine im Jahre 1999 war.

viel Spass damit und eine Gute Fahrt
 
H

hamster1960

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,
hier muß ich mal einhaken.
Im Jahr 2014 habe ich nach einer für zwei Personen reisetauglichen Maschine mit Gepäcksystem gesucht.
Nach langen suchen nach RT, GS, R und RS (auch im Urlaub, immer Geld und Ausrüstung wie Helm etz. dabei) bin ich dann über den Weg von Mobile von einem Verkäufer 100 Km weit von meinem Wohnsitz angerufen worden. Vorher war nichts halbwegs vernüftiges unter 100TKm, unter 3500€ zu bekommen.
Letzlich bin ich mit Begleitung hin und habe spontan für 2900 eine GS 1100 Bj 96 mit Koffern und knappen 66TKm gekauft. Optisch Top.
Nach Ausrutscher war wohl der Tank neu lakiert. Ebenfalls hatte sie eine neue Kupplung da ein Dichtring Öl in sie gelassen hat. Batterie habe ich investieren müssen. Hinteres Federbein habe ich überholen lassen.
Fazit: Hoffe das das Bike lange hält und ich nicht ins Klo gegriffen habe.
Fahren läßt sich die Maschine toll. Das Getriebe schaltet sauber. Und die Heizgriffe möchte ich nicht mehr missen.
Das ABS hat die üblichen muggen wie bekannt.
wünsche allen eine gute Saison 2016
Grüße aus Thüringen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Habe ja auch die 96er! Mit seinerzeit 42000Km Vollausstattung inkl. Koffer, Topcase & Tankrucksack für 4400.-€ gekauft.
Nach kurzer Zeit war die Kupplung fällig, 400.-€, dann mit 127000Km (da ist jetzt die Hebamme nicht mehr schuld) massive Gangsringer, neues, gebrauchtes Getriebe für 900.-€!

Sonst nur Verschleissteile und eine riesen Menge Spaß

Z.Zt. ca. 171000Km und ich möchte das Teil nicht missen!
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo GS_Q

mit den Eckwerten hatte ich vor einigen Jahren meine rote 1100er gesundheitsbedingt verkauft und bin auf Pferd und Maulesel umgestiegen. Jetzt geht es mir nicht schlechter und ich baue gerade meine neue 1100er wieder auf.

Wen das Teil packt, der bleibt dabei.

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Habe jetzt nicht alles gelesen was da so geschrieben steht, aber ehrlich gesagt würde ich für meine Q auch noch 3000,-- EUR abrufen. Die Drecks Kiste hat zwar jetzt 220.000km, sieht optisch ziemlich abgewrackt aus, aber sie läuft. Service wurde immer gemacht, wenn auch nicht jedesmal von einer Werkstatt, aber wenn, dann sind Rechnungen vorhanden.

Ich habe damals, vor 6 Jahren auch eher ins Klo gegriffen als ich sie gekauft hab. 3000 wollte der Verkäufer, 46.000km hatte sie runter. Aber schon beim ersten Service kamen Mängel ans Licht die auf den ersten Blick nicht zu sehen waren. Aber, in Mühevoller Kleinarbeit alles gerichtet und jetzt läuft sie.

NAtürlich noch ein paar Verschönerungen dran gebaut und schwarz lackiert. Selbst die gelbe Getriebeverstärkung ist mittlerweile schwarz, Getriebe - schwarz, Motor - schwarz, Kardantunnel - liegt schwarz daheim, Gabel - schwarz. Einzig das Öhlins hat noch seine Orginalfarbe.

Aber bis ich im Mai wieder daheim bin, hat die Kiste nochmal 10.000km mehr auf der Uhr, und nein, ich geb sie nicht mehr her.


Und ehrlich gesagt glaube ich dass der 11er jetzt schon ein ähnliches Schicksal blüht wie den 100G/S. Die Preise gehen wieder nach oben.
Aber auch hier ist der optische Eindruck nicht immer das was tatsächlich dahinter steckt.


Hihi, irgendwie könnte man meinen ich hab schon wieder getrunken, dabei ist doch erst elf Uhr. Aber eigentlich, ach was solls. Ich hol mir eins, und mach erst dann bisschen Kultur...


Bis neulich. Grüße aus Vientiane - Laos

Ecki
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hallo!
Eine R 100 GS wird immer teuer!
Was ist dann bei den derzeitigen Zinsen der bessere Kauf?

Und auf Kurvenreichen Srecken fährt einem auch kaum ein anderes Motorrad davon und Spaß macht sie sowieso.

 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Dem Herrn Vierventliboxer habe ich die Vorliebe für die 1100er schnell erklärt:

Ich will kein neues Motorrad
Ich hatte und will immer BMW
Ich will ABS, Kat und Einspritzung

Und da bleibt nur die 1100er übrig. Eine 100er habe ich zwar auch noch, aber die fahre ich kaum, weil sie in exzellentem Zustand ist und mehr angeschaut als bewegt wird.

Und das sieht meine Bekannte auch so!


Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo Hannes!

Diese Parameter gelten auch für neuere BMW-Modelle, egal ob mit Boxer oder ohne. Wenn nun wirklich nur die 1100er übrig bleibt, dann liegt es nicht nur an genannten Gründen. Nachvollziehbar sind sie und wie andere Beiträge hier zeigen gibt es durchaus überzeugte Fans der ersten Vierventil-GS denen es ähnlich geht wie dir. Rein rational ist dies aber nicht, sondern es spielt der emotionale Faktor sehr bestimmend mit.
Den Preis regeln Angebot und Nachfrage und dieser ist ob der momentan vorherrschenden Wirtschaftslage relativ hoch.
Der Zeitpunkt für einen Kauf ist demnach eher unglücklich. In 6...12 Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen - daran glaube ich aber nicht wirklich.
Es gilt also die Nadel im Heuhaufen zu suchen.....
 
Thema:

Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ... - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Mehr 5er gehen nicht 😉 - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Oben