Wo gehört das hin?!

Diskutiere Wo gehört das hin?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guude, ein Kumpel hat ne R 1100 GS (Baujahr 08.1998) gekauft und lauter Einzelteile dazubekommen. Die meisten konnten wir zuordnen - nicht so...
T

Tobiman

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
81
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS
Guude, ein Kumpel hat ne R 1100 GS (Baujahr 08.1998) gekauft und lauter Einzelteile dazubekommen.

Die meisten konnten wir zuordnen - nicht so das hier...

Weiß jemand, wo das hingehört? Sieht irgendwie nach Ölkühler aus...:o

T.
 

Anhänge

S

Smile

Gast
sieht aus wie die Ölkühlerabdeckung einer "Schnabellosen" 1100er GS.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Jepp...Schnabellosumbau...Abdeckung Ölkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
M

medi

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
23
Hier mal in angebauten Zustand.

 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
ich finde die amputierten Kälber furchtbar...
... nur (m)eine Meinung. Jeder, wie er(sie) es mag.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich finde die amputierten Kälber furchtbar...
... nur (m)eine Meinung. Jeder, wie er(sie) es mag.
Jupp, sehe ich genauso, wobei bei der gezeigten Q ja noch mehr gemacht wurde: 17-Zoll-Umbau, neuer Frontfender. Ich wundere mich bei solchen ja durchaus kostenpflichtigen Umbauten ja immer, warum die Leute nicht gleich eine R nehmen.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hi,

ich fand den Schnabel nie besonders schön :p:p:p


Daher habe ich irgendwann den ganzen Krempel vorne runtergemacht!

IMG_0850.jpg


Und wo ich einmal dabei war, habe ich hinten auch gleich die Säge angesetzt:D:D:D

IMG_0840.jpg


Eine R wäre für mich nie in Frage gekommen!

Ich glaube eine GS mit 17"-Fahrwerk fährt deutlich agiler als eine serienmäßige R.

Ingo
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und was nährt diesen Glauben?
Wahrscheinlich hat er's ausprobiert. Und recht hat er obendrein! Kombination der Vorteile der GS (Sitzposition und lang Federwege) mit denen der R (Handlichkeit durch kleines VR) plus Schick Optik (natürlich Geschmacksache!).
Ja, ich hab's ausprobiert. Ich habe ebenfalls beide Radsätze!
 
Sven73

Sven73

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
142
Ort
hoch im Norden
Modell
R 1300 GS
Hi,

ich fand den Schnabel nie besonders schön :p:p:p


Daher habe ich irgendwann den ganzen Krempel vorne runtergemacht!

Anhang anzeigen 65049


Und wo ich einmal dabei war, habe ich hinten auch gleich die Säge angesetzt:D:D:D

Anhang anzeigen 65048


Eine R wäre für mich nie in Frage gekommen!

Ich glaube eine GS mit 17"-Fahrwerk fährt deutlich agiler als eine serienmäßige R.

Ingo
Hallo Ingo,
den Umbau finde ich ja mal richtig geil.......:D:D:D
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Und was nährt diesen Glauben?
@ sampleman:
die GS hat schon im Originalzustand eine handlichere Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radlastverteilung usw.) als die R.

Durch den Einbau eines 17" Vorderrades wird die vordere Radachse um 1" abgesenkt und der Lenkkopfwinkel steiler.
Entsprechend verkürzt sich der Nachlauf.

Dazu kommen die kleineren Kreiselkräfte des 17"-Rades im Vergleich zum größeren Originalrad.

Wenn man dann noch das Heck mit einer verstellbaren Paraleverstrebe leicht anhebt
und die Sitzposition nach vorne verlagert ist der Unterschied in der Handlichkeit deutlich spürbar.

Das i-Tüpfelchen ist dann noch der Austausch der Federelemente gegen bessere!

Außerdem habe ich die GS fast 50 tkm mit Originalfahrwerk gefahren und ich bin auch schon mal eine R gefahren.

Daher erlaube mir daher mal die Aussage mit der verbesserten Handlichkeit :):):)


@Larsi:
ja, ja.... ist alles deine Schuld....:D:D:D

Frontmaske ist übrigens rahmenfest!!!:D:D:D:D


Ingo
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Wenn man dann noch das Heck mit einer verstellbaren Paraleverstrebe leicht anhebt und die Sitzposition nach vorne verlagert ist der Unterschied in der Handlichkeit deutlich spürbar. Ingo[/QUOTE schrieb:
Hi
Dem kann ich nur zustimmen . Lenker im Moment nur weit nach vorn verstellt.und die Fußrastenanlage der R verbaut einfach nur "GEIL" das Händling.
Kurze Strebe ist natürlich auch montiert.:D:D:D
 
Thema:

Wo gehört das hin?!

Wo gehört das hin?! - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört diese Teil? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Oben