Ergebnis 1 bis 4 von 4

Woher Batteriedeckel beziehen?

Erstellt von xrthommy, 27.03.2008, 21:00 Uhr · 3 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Woher Batteriedeckel beziehen?

    #1
    Hallo,

    ich hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen. Bin gerade dabei meine GS wieder fit zu machen. Beim Einbau der Battrie ist mir aufgefallen, dass bei 2 Schraubdeckeln der Bosch Batterie das Gewinde abgebrochen ist. War inzwischen beim Bosch Dienst, 2 Motoradhändlern um solche Deckel zu bekommen. Leider Fehlanzeige bis jetzt. Bestellt werden können sie nicht und bei den Mopedhändlern hatte keiner eine passende Altbatterie.
    Weiß von euch einer wo ich die herbekommen könnte? Oder hat noch jemand eine alte Batterie daheim liegen, von der er mir die Deckel zusenden kann?

    Hier noch ein paar Daten zu dem Schraubdeckel:
    Durchmesser Kopf: 22,5 mm
    Außendurchmesser Gewinde: 15,8 mm
    Gesamthöhe: 15 mm

    Die Bosch Batterie hat folgende Daten:
    12V, 19AH, 170A
    519 13 (DIN)
    519 013 017
    0 180 051 90D

    cheers
    Thomas

  2. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #2
    Servus Thomas,

    vielleicht ne Idee. Altbatterien können auch auf den Wertstoffhöfen entsorgt werden. Eventuell hast dort Glück mit deiner Suche.

    Grüße
    Steph

  3. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hallo Steph,

    danke für die Idee. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe einfach mal den Aftersales von Bosch angemailt und gefragt wo ich die Deckel herbekommen kann. 2 Tage später habe ich 6 Stück in meinem Briefkasten gefunden. Super Service!

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Ich hab da auch noch mal ne Frage zur Batterie:
    Benötige ich zum Einbau einer Hawker PC 680 zur Befestigung der Kabel Winkelstücken für die Pole?
    (hab die Kabelsituation gerade nicht vor meinem geistigen Auge )

    Danke & Gruß, Christian



 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:37
  2. Sitzbank neu beziehen
    Von AxP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:16
  3. Woher Ölleitung beziehen
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:14
  4. Schubert S1 Pro - woher beziehen?
    Von phoney im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 05:52
  5. Sitzbank beziehen
    Von Ex-Big Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:17