Woher Batteriedeckel beziehen?

Diskutiere Woher Batteriedeckel beziehen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen. Bin gerade dabei meine GS wieder fit zu machen. Beim Einbau der Battrie ist mir...
X

xrthommy

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
9
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo,

ich hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen. Bin gerade dabei meine GS wieder fit zu machen. Beim Einbau der Battrie ist mir aufgefallen, dass bei 2 Schraubdeckeln der Bosch Batterie das Gewinde abgebrochen ist. War inzwischen beim Bosch Dienst, 2 Motoradhändlern um solche Deckel zu bekommen. Leider Fehlanzeige bis jetzt. Bestellt werden können sie nicht und bei den Mopedhändlern hatte keiner eine passende Altbatterie.
Weiß von euch einer wo ich die herbekommen könnte? Oder hat noch jemand eine alte Batterie daheim liegen, von der er mir die Deckel zusenden kann?

Hier noch ein paar Daten zu dem Schraubdeckel:
Durchmesser Kopf: 22,5 mm
Außendurchmesser Gewinde: 15,8 mm
Gesamthöhe: 15 mm

Die Bosch Batterie hat folgende Daten:
12V, 19AH, 170A
519 13 (DIN)
519 013 017
0 180 051 90D

cheers
Thomas
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Servus Thomas,

vielleicht ne Idee. Altbatterien können auch auf den Wertstoffhöfen entsorgt werden. Eventuell hast dort Glück mit deiner Suche.

Grüße
Steph
 
X

xrthommy

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
9
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Steph,

danke für die Idee. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe einfach mal den Aftersales von Bosch angemailt und gefragt wo ich die Deckel herbekommen kann. 2 Tage später habe ich 6 Stück in meinem Briefkasten gefunden. Super Service! :)

Gruß
Thomas
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Ich hab da auch noch mal ne Frage zur Batterie:
Benötige ich zum Einbau einer Hawker PC 680 zur Befestigung der Kabel Winkelstücken für die Pole?
(hab die Kabelsituation gerade nicht vor meinem geistigen Auge ;))

Danke & Gruß, Christian

 
Thema:

Woher Batteriedeckel beziehen?

Woher Batteriedeckel beziehen? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben