Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wunderlich Ölkühlergitter

Erstellt von godfather of dirt, 16.07.2015, 09:44 Uhr · 1 Antwort · 467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard Wunderlich Ölkühlergitter

    #1
    Moin Zusammen,

    habe an meiner 94 Q weder eine Ölkühler Blende, noch ein Gitter bis dato dran gehabt....
    War beim Kauf nicht dran....

    Nun habe ich ein Wunderlich Ölkühlergitter bekommen.

    Wenn ich dieses montiere, baumelt es quasi vor sich hin.

    Fehlt ein Teil?

    Es wird mit 2 Schrauben geklemmt.

    Danke für die Hilfe!

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #2
    Hallo,
    als mein Kälbchen noch die originale Front hatte, hatte ich auch ein Wunderlich Kühlerschutz dran. Ich hatte die Blende(Motorradverkleidung) oben etwas mit einer Rundfeile bearbeitet ,in dem Bereich wo die beiden Schrauben sitzen, somit hat es etwas mehr geklemmt und die Blende konnte auch nicht verrutschen nach links oder rechts. Unten habe ich auf dem Schnabel einen Gummianschlag aufgeschraubt sodas die Kühlerblende nicht zum Kühler gedrückt werden kann. Somit war es relativ stabil. Das bearbeiten mit der Rundfeile waren ca. 2 mm und als Anschlag unten hatte ich einen kleinen Gummisilentblock mit 6 mm Schraube genommen ( von unten eine Hutmutter drauf und gut ist). Es war ein runder Silentblock den ich so verschnitt das es eine gerade Auflagefläche für die Blenede ergibt. Den Silent so montieren das die Kühlerbende immer gegen den Silentblock anliegt und somit ist das keine instabile Sache mehr. Nur soviel mit der Rundfeile bearbeiten sodas der Spalt unten zwischen Kühlerschutz und Schnabel nicht so groß ist, sieht sonst nicht so toll aus.

    Gruß Locky


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlergitter Wunderlich
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:43
  2. Ölkühlergitter Wunderlich (bis 2007)
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:46
  3. Ölkühlergitter von Wunderlich
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:16
  4. Showroom Wunderlich
    Von GS Tina im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 08:45
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44