Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zach auspuff verfärbt

Erstellt von Passauer, 24.10.2015, 17:22 Uhr · 5 Antworten · 734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard Zach auspuff verfärbt

    #1
    Servus
    Mein zach auspuff aus Edelstahl hat sich in dieser Saison total hässlich verfärbt. (braune und schwarze Flecken)

    Was hab ich bisher unternommen.:
    Edelstahlreiniger aus der Küche.:
    ohne Erfolg.
    Optiglanz.:
    Hat zwar früher mal funkioniert, aber diesmal ohbe Erfolg.
    Never dull.:
    Ohne Erfolg

    Es handelt sich um ein älteres Modell (einwandig ohne KAT.)

    Hätte extra Fotos gemacht. Aber irgendwie klappt das posten vom handy aus nicht.

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Hi,

    was sagt der Hersteller dazu, frag ihn doch mal.

    Gruß

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    die Pötte aus der ersten Serie haben eine andere Gasführung und werden daher braun ... das sind die Töpfe mit dem geraden
    Auslass ... der wo auch immer den linken Blinker anrusst ...

    Putzstein W5 von Lidl (nicht das Geel) hat bei mir immer geholfen ... ist aber trotzdem mit Arbeit und Muskelschmalz verbunden ... und der Topf ist nach 2-3 Tagen wieder leicht braun ... man kann fahren oder putzen.

  4. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #4
    Servus,
    das mit dem putzstein war eine gute Idee. Hat einigermaßen funkioniert.
    ich hatte schon den Verdacht es liegt vielleicht daran, dass als auspuffschelle keine aus Edelstahl, sondern eine aus normalen Stahl verbaut ist. (Elektrolyse) oder lieg ich da falsch.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    je öffter man das mit dem Putzstein macht, desdo leichter wird es.

    Eigentlich hat der Endtopf gar keine Schelle ... kann man machen braucht es aber nicht ... da wird wohl die Originalschelle ihren Dienst tun und die ist verchromt .... geht auch mit Putzstein

  6. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #6
    Da schau her.
    Der TÜV hatte einmal bemängelt, dass da keine schelle dran ist. Ich hab mir gedacht, wenn es ihn glücklich macht okay.
    eigentlich nutzlos, da der endtopf keinen Schlitz hat wodurch das innere Rohr geklemmt werden würde.

    vielen dank für die Info.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zach Auspuff R1100GS
    Von bmwr850gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:46
  2. Touratech-Koffer und Zach-Auspuff
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:58
  3. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von 1965carsten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:18
  4. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von 1965carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:13
  5. Zach Auspuff R 1100 GS
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:47