Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zach+K&N = problematisch ?

Erstellt von schon50, 23.05.2009, 09:45 Uhr · 5 Antworten · 1.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Zach+K&N = problematisch ?

    #1
    Hallo zusammen,
    meine 11er GS mit Kat (80.000km) hat schon länger einen K&N Luftfilter, jetzt habe ich noch den aktuellen Zach neu angebaut. Ansonsten ist der Motor unverändert. Beim Stöbern hier im Forum könnte man den Eindruck bekommen, dass diese Kombination wegen Gemischabmagerung etc. problematisch ist. Ist da was dran, muss ich mir Gedanken machen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Uwe

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    Alles unsinn, Hatte über 50000KM diese Kombi plus Chip und anderen Ansaugkanälen. Meine Frau ist derweil mit dem Motorrad auf Korsika, hatte nie Probleme und das Mop geht top. Also fahren, Spass haben und genießen

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    diese Kombi plus Chip
    Das ist aber ein Unterschied!
    Mit dem serienmäßigen Chip könnte es doch evtl. Probleme geben. Gerade bei Auspuff-Mods sollte das Motormanagement angepasst werden (Chiptuning).

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Nichts passiert da, gar nichts. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Deine GS hat Kat und damit auch eine Lambdasonde. Also kein Problem.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Ob durch den Zach irgendetwas abmagert weiss ich nicht genau. Das Strömungsverhalten ändert sich jedenfalls. Aber mit dem K&N hat das so wenig zu tun, dass Du den vernachlässigen kannst.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. ZACH ESD
    Von ralge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 10:42
  2. Zach ESD
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 10:49
  3. Zach ESD
    Von Starbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:53
  4. Zach ESD
    Von meister6575 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:41
  5. zach
    Von rupi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:23