Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zach Sportauspuff

Erstellt von Hessenmichel, 16.08.2011, 14:51 Uhr · 21 Antworten · 2.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard Zach Sportauspuff

    #1
    Hallo an alle,
    ich brauche mal Info:

    Ich habe in der Bucht einen Zach-Sport-Auspuff ( Edelstahl ) mit Verbindungsrohr ersteigert.
    Simple Frage, wird dieser ohne Schellen montiert? Einfach nur ineinandergesteckt? Ich bin der Meinung, er bläst an der Verbindung Krümmer zu Verbindungsrohr ab.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Michael

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Er wird mit Schelle montiert. Wenn diese nicht dabei ist, musst du dir eine besorgen.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Werden eine Schelle, oder zwei benötigt. Es sind ja zwei Verbindungsstellen.

    Gruß
    Michael

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Ich hab auch die Edelstahlausführung mit Kat im Verbindungsrohr , der ist gesteckt :-)

  5. Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    129

    Standard Zach

    #5
    Hallo
    Das Verbindungsrohr wird am Krümmer mit der org Schelle befestigt und am Topf nur gesteckt.


    Ich habe in der Bucht einen Zach-Sport-Auspuff ( Edelstahl ) mit Verbindungsrohr ersteigert.
    Simple Frage, wird dieser ohne Schellen montiert? Einfach nur ineinandergesteckt? Ich bin der Meinung, er bläst an der Verbindung Krümmer zu Verbindungsrohr ab.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Michael[/QUOTE]

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Genau so isses , war vorhin auch nochmal in der Garage gucken :-)

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #7
    Kann ich bestätigen! Der Endtopf wird auf das Zwischenrohr gesteckt und geschraubt wird nur an
    zwei Stellen: Zwischenrohr am Krümmer und der Endtopf - das war's. Allerdings passt das
    Zwischenrohr recht gut in den Endtopf und es bläst nichts seitlich raus.

    Aber mal eine Frage an die "Zach - Fahrer" unter Euch: seit kurzem ist meiner am scheppern .
    Heute habe ich endlich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Endtopf an der Stelle auf
    der er auf das Zwischenrohr geschoben wird abgerissen ist Ich könnte ko... . Beim
    Gas geben rasselt es ohne Ende ..... Ist das jemand anderen auch schon passiert? Woran
    könnte das liegen? Materialermüdung????

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hessenmichel Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    ich brauche mal Info:

    Ich habe in der Bucht einen Zach-Sport-Auspuff ( Edelstahl ) mit Verbindungsrohr ersteigert.
    Simple Frage, wird dieser ohne Schellen montiert? Einfach nur ineinandergesteckt? Ich bin der Meinung, er bläst an der Verbindung Krümmer zu Verbindungsrohr ab.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Michael
    Hallo Michael
    Wird alles nur gesteckt und ist auch dicht!
    Du kannst auch eine Schelle montieren.
    Bei meinen EX-Boxer wars auch ohne Schelle dicht.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hallo,
    so wie sich das anhört, kann man Schellen verwenden, muß man aber nicht.
    Habe jetzt am Krümmerübergang die Originalschelle verwendet.
    Ist aber zu groß, das Zachrohr ist im Durchmesser dünner.
    Das kann man mit schräg geschnittenen Kupferstreifen ausgleichen.

    @ GSfrie: habe bei mir nachgesehen, da ist nichts gerissen. Die Stelle ist aber leicht zu schweissen. Das macht Dir jeder Stahlbauer.

    Gruß

    Michael

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Idee

    #10
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Heute habe ich endlich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Endtopf an der Stelle auf
    der er auf das Zwischenrohr geschoben wird abgerissen ist
    Ruf doch den Johann Zach direkt an, ist ein ganz netter Typ und wird dir sicher eine kulante Lösung vorschlagen.
    http://www.zach-auspuff.de/zach1/ind...mid=55&lang=de


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ZACH Einrohr Sportauspuff, für R1200GS und Adventure
    Von MP1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:50
  2. ZACH SPORTAUSPUFF FÜR R1200GS und Adventure
    Von sabiner1200gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:13
  3. Zach Sportauspuff R 850 / 1150 / GS / R
    Von bigbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:45
  4. ZACH EINROHR SPORTAUSPUFF R1200GS UND ADV, 1 SAISON GELAUFEN
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:06
  5. Zach Sportauspuff
    Von Michl426 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 05:41