Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

ZEGA Sondersystem / Auspuff-Kompatibilität

Erstellt von wuchris, 04.04.2011, 11:34 Uhr · 10 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard ZEGA Sondersystem / Auspuff-Kompatibilität

    #1
    Servus!

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Touratech ZEGA 41l Sondersystem auf der 1100er mit NICHT original-Auspuff?
    Welcher Zubehörauspuff passt da und welcher vor allem nicht?

    Danke schon mal,
    Grüße
    Chris

  2. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hallo Chris,

    das fragste am besten direkt bei Touratech nach.
    Ich befürchte aber, das es da nicht viele gibt, wenn überhaupt

    Gruß, Rainer

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    An Touratech hab ich schon geschrieben, kam gerade eine Antwort: "Da passt leider kein Zubehörauspuff".
    Kann ich nicht ganz glauben, weil man ja an dem Zubehör ESD entweder den original Vorschalldämpfer (VSD) dran lässt, oder durch einen Zubehör VSD ersetzt.
    Für den Fall dass man den Original VSD dran lässt: der Winkel und die Höhe des Zubehör ESD sind dann durch den VSD definiert, der Auspuff müsste dann (sofern er nicht dicker+länger als der original ESD ist) in die dafür vorgesehene Ausbuchtung am Träger+Koffer schlüpfen.
    Die Auspuff-Verlängerung kann dann vielleicht nicht passen, aber die ist gleich selbst gebaut.

    Gibts denn niemanden hier, der das Sondersystem mit einem Zubehörauspuff fährt?

    Gruß
    Chris

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Servus!

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Touratech ZEGA 41l Sondersystem auf der 1100er mit NICHT original-Auspuff?
    Welcher Zubehörauspuff passt da und welcher vor allem nicht?

    Danke schon mal,
    Grüße
    Chris
    Hi Chris,

    im Biete-Bereich wird aktuell eine 1150er ADV angeboten, zusammen mit einem Zega-Koffersystem sowie einem HATTECH Auspuff. Das sollte also passen.
    Meines Wissens passt auch der ZACH. Verlängerung nicht vergessen.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Langsam steig ich durch:
    der Original Vorschalldämpfer ist ein Teil gemeinsam mit ESD. Das heißt, auf den VSD kann man nix aufstecken.
    Der Remus ESD, den ich habe, wurde mit einem Remus VSD eingebaut. Die ganze Anlage gehört also zusammen. Ein anderer ESD bringt mir nix, weils Problem am VSD liegt.

    Durch Schweißarbeiten (den Winkel des Rohrs aus dem VSD ändern) am Abgasstrang erlischt die Betriebserlaubnis, oder?
    Ich werds auf jeden Fall mit biegen versuchen.

    Gibts die Möglichkeit eine Art Gummimanschette zwischen zu bauen, um den Winkel zu verändern?

    "Problem" ist, dass ich das Sondersystem in seiner ganzen Pracht schon daheim in der Garage liegen hab
    Scheinbar ist es aber relativ selten: viele hier haben zwar Zegas dran, aber offenbar nur wenige das Sondersystem.... und von denen noch weniger einen Zubehörauspuff

    Gruß
    Chris

  6. Voggel Gast

    Daumen hoch

    #6
    Moin ,

    also ich hab das 1100er 41 Liter system Symetrisch , mit einem Zach zusammen verbaut .

    Klappt super , Platz bis zum abwinken .

    Einziges "Problem" ist , das der Schnorchel für den Originalauspuff , zum verlängern nach hinten nicht passt .
    Somit blasen die heissen Auspuffgase direkt auf einen Kunsstoffhalter , an dem der Koffer in den Träger befestigt wird .
    Dieser verschmort ein wenig , hört aber irgendwann auf .
    Ich würde das System jederzeit wieder kaufen , der Platz überzeugt .
    Und für die Kunsstoffbesfestigung finde ich auch noch eine Lösung .

    Was als positiver Effekt auftritt , der zach ballert mit Alukoffern noch kerniger und lauter

    Gruss Stefan

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Moin ,

    also ich hab das 1100er 41 Liter system Symetrisch , mit einem Zach zusammen verbaut .
    Also das TOURATECH ZEGA SONDERSYSTEM mit der runden Aussparung für den Auspuff ?!

    Dann wohl mit dem Zach Zwischenstück, anstelle des VSD, oder?

    Gruß
    Chris

  8. Voggel Gast

    Standard

    #8
    Ist ein altes System , mit Zach Zwischenrohr und Sportkat drin .

    Dazu n RS Krümmer , wobei der ja identisch ist mit dem Original in der länge ...

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #9
    Ok, Zwischenstand:
    Die Remus Grand Prix Anlage passt in jeder Hinsicht nicht: sie ist nicht nur zu weit "unten", sondern auch noch viel zu lang.

    Ich werd mir jetzt einen anderen Zubehörauspuff suchen und wenns gar nicht anders geht, eben mir einen original-Auspuff anbauen.

    Wie sich jetzt rausgestellt hat, passt der Zach mit oriniginal VSD ganz gut mit dem Sondersystem zusammen, doch bin ich nach dem ZEGA Sondersystem finanziell etwas geschwächt.
    Wer also einen Zach mit VSD anzubieten hat, der melde sich!

    Sollte jemand wissen, ob der LeoVince mit VSD-Ersatz (also Verbindungsrohr) auch mit dem Sondersystem zusammenpasst, wäre eine kurze Mitteilung ganz hilfreich.

    So long,
    Chris

  10. Voggel Gast

    Standard

    #10
    Zum Leo , egal ob er passt , teilen sich die Meinungen ...

    Such mal bei der 1100er unter Leo ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZEGA-Sondersystem(geboten) gegen ZEGA-asymmetrisch(gesucht) 1150GS/A
    Von grummi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:45
  2. Zega Pro *And-S* Sondersystem, 45 Lite
    Von Mut im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:24
  3. Suche TT Zega Sondersystem 1150 GS
    Von Kochi1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:36
  4. Suche zega sondersystem für 1150 gsa/gs
    Von dieGräfin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:05
  5. Pro Contra zega Sondersystem
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:09