Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem unsere Moppeds langsam in die Jahre kommen ( wie so mancher Fahrer auch ) und mit den Jahren bestimmt mehr oder weniger Umbauten...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
960
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

nachdem unsere Moppeds langsam in die Jahre kommen ( wie so mancher Fahrer auch ) und mit den Jahren bestimmt mehr oder weniger Umbauten bekommen haben, wäre es doch interessant ein Thema " Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS anzufangen. Muß mal meinen Foto laden und werde meine Q mal vorstellen.
Gruß Bernd
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
1100er

Schaut in mein 1100er Album in meinem Profil. Das steht der tolle Umbau auf Megamoto mit Underseat. Mit der bin ich bereits über 80 TKm unterwegs und die rennt und rennt.:D:D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

darf ich meine Ex auch zeigen? (letztes Jahr mit ~170.000 km verkauft - ist aber dem Forum erhalten geblieben.
1. beim Kauf
2. im Hausstrecken-Outfit
3. im Urlaubs-Outfit auf dem Sommellier
 

Anhänge

benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Frage an Gismo

N`Abend,

Frage an gismo: welchen Tankrucksack hast Du in Verbindung mit der TT-Bank verbaut??

Habe seid kurzem die gleiche Bank drauf, nur ist die vorne zum Tank verdammt hoch und deckt den original Tankrucksack am Verbindungsreisverschluß komplett ab >> event. scheuert dies mit der Zeit.

Habe die Bank erst wenige km gefahren, wie zufrieden bist Du damit und ist dies die hohe Ausführung??

Noch was: der rote Frontfender (unten), woher stammt der und geht der auch mit der Original-Felge?

Danke für die Antworten, bin noch ein rookie in Sachen 1100er GS.

mfg

Wolfgang
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Wolfgang,

der rote Fender ist von der K1200RS und passt leider nicht zur 19" Felge sondern nur über´s 17" Rad
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin Wolfgang!

N`Abend,

Frage an gismo: welchen Tankrucksack hast Du in Verbindung mit der TT-Bank verbaut??
Der ist von Wunderlich und wasserdicht. Ich hatte keinen Bock mehr auf diese Rumfummelei mit Regenhauben. Nach den letzten 1000 km Dauerregen mit Regenhaube hatte ich lauter matte Scheuerstellen im Lack und mußte ihn mühsam wieder aufpolieren. Dieser hier ist bislang absolut dicht! Darüber hinaus ist er größer, variabler und praktischer als der originale.

Zur Sitzbank hin wird er mittels Klett verbunden. Da kommt man aber auch nur bei abgenommener Sitzbank dran, was auf Reisen ja nicht immer das Schlechteste ist (Langfinger ;)).

Habe seid kurzem die gleiche Bank drauf, nur ist die vorne zum Tank verdammt hoch und deckt den original Tankrucksack am Verbindungsreisverschluß komplett ab >> event. scheuert dies mit der Zeit.
Zum Tank hin ist der Reißverschluß doch hinterlegt. Nur zur Sitzbank hin liegt er frei.

Habe die Bank erst wenige km gefahren, wie zufrieden bist Du damit und ist dies die hohe Ausführung??
Nein, es ist die normale Ausführung. Mit meinen 177cm kann ich mir eine hohe Bank leider nicht leisten. :o

Tja, und meine Zufriedenheit? Hmmm... Auf kurzen und mittleren Etappen ist sie ausreichend gepolstert. Nach 5 tkm in 1,5 Wochen hatte ich am linken Gesäßknochen eine Knochenhautentzündung. Das war weder lustig, noch ging es schnell vorbei. Ich hatte ein paar Monate was davon. :eek: Aber hübsch ist sie... :p

Noch was: der rote Frontfender (unten), woher stammt der und geht der auch mit der Original-Felge?
Der stammt von einer K 1200 RS und geht nur in Verbindung mit einem 17"-Vorderrad.

LG, Gis
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hier meine 94er 1100er GS mit ABS, Heizgriffe, Wunderlich Komfortbänke (damals noch von Kahedo), Schnabel 10cm gekürzt, Handprotektoren von Wunderlich & Paaschburg, Wunderlich LA, sämtliche Kunstoffteile und Heck in Nachtschwarz lackiert, 17 Zoll Umbau Remus, Gummifußrasten der R100R, Grand Prix (ohne Kat im Vorschalldämpfer aber mit Lambdasondenanschluß)usw.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
496
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Mein Schmuckstück ;)
Bj. 06/'99, Derzeitiger Kilometerstand 4,1*10^7m :p


 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
960
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
1100GS

Hallo,
hier meine rote 94er, sowie die bunte 97er meiner Frau.
Gruß BerndAlkes Q 004.jpg

p 001.jpg
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo

bei mir ist der Lack auch nicht mehr original... :D:D:D:D

Ein paar andere Sachen habe ich auch leicht "modifiziert"!

Ingo


P31-05-09_12.46.jpg P31-05-09_12.48[03].jpgP31-05-09_12.51[01].jpg
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

hier meine 94er. Ich versuche sie so original wie möglich zu halten::D


Gruß Heike
 
S

supermotorene

Gast
Hi Freewayx,
die Alukisten gibts bei mir, allerdings ohne den Halter für den Träger. Da gibts leider zu viele unterschiedliche.
Falls Du so eine Alubox haben möchtest, bitte eine mail:
rene.aillaud@t-online.de
Habe verschiedene Größen da.
Home: moraparts.de oder Ebay unter: moraparts10 , nach Verkäufer suchen.
Gibt auch noch andere interessante Sachen ,für die 1100GS.
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotzkind

Rotzkind

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
Moinsen...

...meine 11'er fahre ich nun auch schon ein wenig......und damals, als ich Ende '99 den Bericht gelesen habe, wollte ich sie unbedingt genauso haben :-)
...auch wenn es noch ein wenig dauern sollte.

Gruß

Dirk
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben