Seite 107 von 111 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1104

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Erstellt von Lumpenseckel, 22.02.2012, 18:51 Uhr · 1.103 Antworten · 269.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    darf ich vorstellen: meine 11-er gs, insidern auch als "wintersch.lampe" gelaeufig; liebevoll gemeint.winterschlampe-biesingen.jpg

    98-er baujahr, knapp unter 80 t km.
    sie wird von mir im zustelldienst bei der auslieferung eiliger medikamente taeglich genutzt.
    durchschnittlich 650 km die woche. viel kuezstrecke, viele kaltstarts.
    obwohl ich fahren "muss", macht mir die arbeit immer noch jeden tag aufs neue spass.
    bislang keine schaeden ausser tachowelle.
    wird nur im winter gefahren (im sommer kriegt sie ihre auszeit)
    erstaunlich robust, dafuer dass sie mit minimalpflege leben muss. 1-2 x jaehrlich dampfstrahlen, oelservice - das wars.
    sie ist nicht nachtragend, bis jetzt nimmt sie mir die staendigen vernachlaessigungen nicht krumm.
    keine auffaelligkeiten mechanischer art.
    bei minustemperaturen motzt das getriebe beim schalten in den 2. gang, was sich aber nach ein paar km gibt.
    (baumarkt-)oelverbrauch ca 0.1 liter auf 1000 km
    alu-felgen leiden ob des streusalzes, schraubenkoepfe rostig.
    ansonsten altert die gs mit wuerde.
    genau das versuche auch ich...

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    792

    Standard

    Moinsen Tony!
    Sehr gut. So ähnlich geht's meiner auch. Kriegst du den Motor im Winter vernünftig warm? Da haperts bei meiner.
    LG Flo

  3. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    hallo ice-bear, moinsen flo,

    wenn ich mich recht an die ausfuehrungen hier im bereich der weisheiten zur 11-er gs erinnere, sollte sich ab modelljahr 1997, d.h. ab konstruktionsmonat september '96, ein thermostat um den geregelten zufluss zum oelkuehler kuemmern.
    korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
    daher bringt ein abkleben fuer das schnellere erwaermen nach meinem verstaendnis nichts; beim morgentlichen losfahren unter aehnlichen bedingungen habe ich dennoch die erfahrung gemacht, dass ich kuerzer brauch', um auf einen bzw zwei balken in der temp.-anzeige zu kommen, wenn ich den kuehler abdecke.
    wenn es winters richtig kuebelt und die gischt den motor zusaetzlich kuehlt, komme ich selten auf mehr als drei balken, ausser auf der bahn.
    meine taeglichen kilometer fahre ich meistens im drehzahlbereich bis 3000u/min, daher meine ich, dass der motor auch im lauwarmen bereich keinen stress hat.

    seid ihr auch in der dunklen, salzigen jahreszeit mit euren mopeds unterwegs?

    winterliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    477

    Standard

    Hallo,
    Thermostat ab Modelljahr 1998, also ab September 1997.
    Gruß Locky

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich fahre die kurzen Strecken zum Büro (gut 3 km) mittlerweile mit der DR. Unabhängig davon: Meine Dicke (Mj. 98, also mit Thermostat) braucht bei aktuellen Temperaturen ca. 10 - 12 km im gemischten Verkehr, um auf 5 Balken zu kommen.

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen

    seid ihr auch in der dunklen, salzigen jahreszeit mit euren mopeds unterwegs?


    wolfram
    Nö, bin bekennender Schönwetterfahrer - nie unter 20°C

  7. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    ...ich bin dafuer bekennender warmduscher...

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    939

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Ich fahre die kurzen Strecken zum Büro (gut 3 km) mittlerweile mit der DR. Unabhängig davon: Meine Dicke (Mj. 98, also mit Thermostat) braucht bei aktuellen Temperaturen ca. 10 - 12 km im gemischten Verkehr, um auf 5 Balken zu kommen.

    DiepaarMeterkannsteauchlaufen.

    MistmeineLeertasteistkaputt

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Moin Rainer,
    blöd mit der kaputten Tastatur. Sonst könnte man denken, dass Du mir 'zu-Fuß-gehen' zutraust

  10. Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    20150525_173457.jpgdas ist meine.....


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2247
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 19:51
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 888
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 18:04
  3. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07